Es gibt viele Wege dazu, und es dauert nicht lange pro Charakter. Aber die Grundvoraussetzung musst Du im Laufe des Spiels schon dafür schaffen:Zitat
Ein Charakter, der auf Level 99 kommen soll, darf bis Schloss L'Renouille, der letzte Dungeon, nur auf Level 39 gebracht werden !! Kommt er darüber, Level 40 bis 49, kann er auch mächtig aufstufen und dadurch ca. auf Level 75 bis 95 kommen, hängt davon ab, welches Anfangs-Level er hatte.
Im Schloss Renouille gibt es eine Gegnertruppe, bestehend aus 6 Soldaten, egal ob mit Hauptmann oder ohne, die muss der aufzulevelnde Charakter dann alleine besiegen. D.h. der Held und ein evtl. noch anwesender zweiter Hilfs-Charakter müssen in diesem Kampf sterben, und nur der Kandidat zum Leveln muss diesen Kampf überstehen.
Bei allen anderen Gegnern ist zu fliehen, was eigentlich nur immer gelingt, wenn einer der Charas, die sterben sollen, ein sehr hohes Level hat. Ansonsten können die Zauberer und die Chimära einem das Leben zur Hölle machen. Vor jedem Kampf ist natürlich zu speichern, denn es gibt eine nicht zu verachtende Scheiterungsquote.
Welche Strategie Du nun angehst, damit ein solch schwacher Kandidat diese Gegner besiegen kann, das bleibt Dir überlassen. Ich habe gerade bei diesen Kämpfen einen starken Lernprozess hinter mir, ich fand immer bessere, neuere Taktiken. Eine will ich Dir mal kurz vorstellen:
Der Held und ein weiterer Helfer, der sterben soll, dürfen nur mit ganz wenig HP [1 HP ist am besten] in diesen Kampf gehen, der Kandidat selbst musst die beste Rüstung bekommen und schnell genug sein, damit ihn die Gegner nicht fertigmachen, Geschick ab 140 müsste reichen. In Runde 1 verhelfen die Sterbekandidaten dazu, den Großteil der Gegner auszuschalten, das geht z.B. über Fire Wall, das einer anwendet, und der zweite wendet flaming arrows an. Da dürften erstmal nur drei Gegner übrig bleiben. Am Ende der ersten Runde oder in der zweiten Runde müssen die Helfer ihren Löffel abgeben, sowas geht sehr gut durch einige Hilfsmittel, wie:
-> Blood Armor, starke Rüstung, gibt es in Schloss Renouille von den Chimära, man verliert aber pro Runde 15 HP
-> Sylph. Diese Rune gibt es von Gegnern in Rockaxe auf der Weltkarte, die Flamingo ähnlichen Vögel hinterlassen sie. Mit Sylph kann man seine HP auf die Kameraden abgeben, hat man nur 1 HP übrig, stirbt man und die anderen bekommen nichts.
-> Fire Lyzzard. Diese Waffenrune gibt es im Spiel, sie verstärkt den Angriff durch Feuer-Element, aber der Charakter trägt selbst einen Teil des Schadens.
-> Firefly, diese Rune sorgt dafür, dass der Kandidat als erster von den Gegnern angegriffen wird.
Einige dieser Runen müsstest Du auch aus Suikoden 3 kennen.
Der Kampf läuft ab, wie Du ihn gestaltest. Ich habe beste Erfahrung mit 2 Sylph-Runen und Mother Earth gemacht, den Erdbeben-Spruch können fast alle Kandidaten mit Lv. 39 einmal aussprechen, ausgenommen reine Kämpfer. Die zwei Sterbekandidaten machen den Sylph-Spruch und der Levelkandidat spricht den Erdbeben-Spruch, fertig nach der 1. Runde. Das ist der enfache Weg, aber du musst schon früher im Spiel solange um Rockaxe herum kämpfen, bis du genug Sylph-Runen hast, beim ersten Besuch dort kommen die Gegner vor.
Blue Gate geht auch, der letzte Spruch geht auch auf die Charas, aber dazu muss irgendwer den Spruch aussprechen können, meist sind das nur gute Magiere. Magiere sind für diese Kämpfe einfach die besseren Helfer.
Ich würde sagen, mache dir selbst mal ein paar Gedanken darum, WIE du es schaffst, hängt letzlich auch von Deinen bisher gesammelten Runen und Rüstungen ab. Sei dir aber gewiß, dass jeder Kandidat immer vor dem Kampf optimal vorbereitet sein muss, es läuft sehr strategisch ab. The Wargod hat z.B. ganz andere Taktiken herausgefunden wie ich, und ich habe auch sehr viele verschiedene herausfinden müssen, denn manche Kämpfer, die nicht zaubern können, da musste ich mir schon was überlegen, wie ich "die durchbringe".
Ich weiß nicht genau, was Du jetzt meinst. Aber im Gegensatz zu Suikoden 3 bleiben die Gegner einer Gegend in Suikoden 2 meist erhalten und sind immer erreichbar, also kannst du auch gegen Ende noch die Double Beat Rune von den Cut Rabbits holen.Zitat
Auf der Weltkarte selbst ändern sich manche Gegner, und dadurch kann man schon einige Sachen verpassen. Aber das sind meist Dinge, die nicht so wichtig sind. Ein Dungeon ist nach dem Besiegen des Bosses ganz ohne Monster, das sind die Sindar Ruinen.
Und ich mag Kasumi nicht, ich bin ein ausgesprochener Valeria-Fan. Ich mag ihre Szenen mit Anita, deren beiden Zicken prallen so schön aufeinander.Zitat
Und Valeria ist auch um einiges besser als Kasumi, stärker und sie hat auch eine bessere, brauchbarere Strategie-Einheit.
Dennoch habe ich beide mal ins Spiel genommen, denn die Wahl von Kasumi bringt einige Vorteile mit sich: Man kann Mondo und Sasuke früher rekrutieren, mit Rokkaku Handel betreiben, usw..

Kontrollzentrum





Und Valeria ist auch um einiges besser als Kasumi, stärker und sie hat auch eine bessere, brauchbarere Strategie-Einheit.




Zitieren