@ [RulaZ]ID

Ich schnüffel auch gerne immer ein bissel wegen Suikoden IV herum, habe kürzlich noch einige Trailer gesehen, die ich nicht kannte.

Zu Suikoden 3
gibt es wohl noch keine deutsche Rekrutierungsliste, ich wüßte jedenfalls keine. Ich werde wohl selbst eine schreiben, aber das kann noch etwas dauern.

Du kannst mich ja fragen, denn eigentlich kann man in Suikoden 3 kaum was falsch machen. Sobald man den kleinen Detektiv hat, ich komme mal wieder nicht auf den Namen, sagt dieser eigentlich zu allen möglichen Rekruten etwas.

Ich hatte keinen guide und ich habe niemand verpasst. Mag auch daran liegen, dass ich halt immer nachschaue. Aber es gibt bestimmte Charaktere, die sollten man mit einem speziellen der 3 Hauptcharaktere anheuern, weil es nur dann zu besonderen Szenen kommt. So ist es z.B. viel schöner, wenn Hugo es übernimmt, Belle zu rekrutieren, denn das ist einfach süß, was sich da abspielt, und auch Melville, Alanis und Elliot, weil diese ja mit Hugo in Chapter 1 schon ein gemeinsames Abenteuer hatten. Guilleaume wäre auch für Hugo das Richtige, weil die beiden sich auch schon kennen. So gibt es einige Szenen, die man mehr sehen kann.

Ansonsten kann ich Dir nur gamefaqs empfehlen, da findet man alles zu Suikoden 3, aber halt auf englisch.