Ich antworte nachher, das sind ja wieder verdammt viele Fragen.

Aber vielleicht hilft ja noch jemand, es wäre schön, wenn sich in dem Thread noch ein paar mehr Suikoden-Fans zeigen würden.

Valfaris,
mach Dir keine Gedanken, du kannst Mukumuku noch später kriegen, und das alte Buch Nr. 1 kannst du noch viel später abholen. Noch ist nichts verloren, nur die Sachen und Runen, die Jowy anhatte, als er ging.

Bis gleich denn.

Edit:
O_O was sehe ich da? Nanami mit Lightning und Wind? Da muss ich dich warnen, das kann in die Hose gehen, denn Nanami hat eine sehr schlechte Affinität zu Wind und Lightning, der Zauber kann somit auf die eigenen Leute gehen. Das ist bei mir mal passiert, in einem Bosskampf hat sie dadurch mein Team flachgelegt. Gib ihr Fire, da hat sie eine gute Affinität, oder Earth, Water und eine zusätzliche Angriffsrune.

Edit 2 - mit Quoten:
Zitat Zitat
Bin schon wieder im Dauerfrustzustand. Habe jetzt Suikoden 2 bekommen (US) und bin wieder eifrig am spielen.
Schön, aber Du solltest weniger im Dauerfrust sein, kannst Du es nicht hinkriegen, auch mal mit Dauerlust zu spielen.

Zitat Zitat
1)Kaum angefangen, verpasse ich schon den ersten Rekruten. Man sollte ihn an einem Baum von Genkakus Haus bekommen (ich habe da nichts gesehen). Kann ich den später noch holen, bin nämlich schon bei North Window Village.

2)Gleiches gilft für Old Book Volume 1.
Beide habe ich oben schon beantwortet.

Später, wenn Du die Stadt Greenhill hinter Dir hast, dann kannst Du Mukumuku dort in der Gegend finden. Lass Dir aber noch Zeit damit, es eilt nicht. Wenn Du soweit bist, sag Bescheid, damit ich Dir verrate, was Du dann alles beachten musst.

Mukumuku hat noch 4 Freunde, die du ebenfalls rekrutieren kannst, als Star gilt aber nur Mukumuku.

Zitat Zitat
3)Wo gibts den Runemage für das HQ (das ist doch wieder Jeanne, oder?)
Jepp, das ist wieder Jeane. Wenn Du nach Greenhill kommst, wirst Du Jeane dort in der Akademie sehen. Nach Abschluss des Quests solltest Du dann den Runenshop in Two River mal aufsuchen.

Zitat Zitat
4) Nun mal zu meine Gruppe. Ich hatte selten so viele Problem bei den Endgegner. Dieses Vieh nach Neclord hatte mir fast den Verstand geraubt, viel zu schwer:
Dann lag es vielleicht an Deiner noch etwas dürftigen Suikoden 2 Erfahrung, wenn Dir der Gegner Probleme bereitet hat. Er ist nicht leicht, das stimmt, aber mit den richtigen Leuten und den richtigen Runen dürfte er gut zu packen sein.

Wichtig in Suikoden 2 ist die Earth Rune bei Bosskämpfen, sie bietet einmal Schutzmagie und hat auch gute Angriffsmagie. Später, die Mother Earth Rune, ist noch viel besser, sie ist meine Lieblingsrune in Suikoden 2.

Bei disem Bosskampf hatte ich die Unit-Attacks von Held/Nanami und die von Kinnisson/Shiro eingesetzt. Shiro ist eh einer meiner Lieblinge, er wird sehr stark und zuverlässig. Kinnisson ist gut mit der Earth Rune und auch mit Water zum Heilen. Nanami hat in der Runde, wo sie dann "unbalanced" ist, immer mit Medicine oder mit Scroll geheilt.

Die Unit-Attack von Riou und Nanami ist eine der besten Attacken für Boss-Kämpfe. Der Held kann zwar immer heilen mit seiner Shield Rune, da er aber einer der stärksten Kämpfer ist, ist er eigentlich zu schade dazu und sollte das höchstens in Runden machen, wo er nicht die Unit-Attack machen kann.

Zitat Zitat
PC: Held, Nanami, Gengen, Tuta, Rikimaru, Hannah, Tsai, Millie, Kinnison, Kinnison's Wolf, Ellie, Rina, Bolgan, Zamza, Freed Y

Das müssten soweit alle möglichen Recruits sein, bisher oder? Habe nämlich alles abgesucht.

Passive: Templeton, Flik, Viktor, Leona, Pilika, Apple

Mein Team im Moment:
-Held True Shield Rune/Double Hit
-Zamza Fire/Fire Dragon
-Rikimaru Titan
-Rina Water/Gale
-Nanami Lighting/Wind
-Ellie Fire/Gale
Du hast alle, die du bis zum North Window Quest haben konntest. Jetzt bekommst Du das Schloss und dann geht es los mit den weiteren Rekruten. Wie ich dich kenne, hast Du bestimmt ein FAQ dazu gefunden, aber frag ruhig weiter, wenn du mal nicht klarkommst.

Die Runenzuordnung ist OK bis auf Nanami, das habe ich oben schon erwähnt. Gib Nanami lieber die Water und Rina, die sehr zauberstark wird, die Lightning. Für Wind kommt es bald der Spezialist schlechthin, du kennst ihn schon.

Was mich freut ist, dass Du schon einige Gale Runen hast und scheinbar auch einige Double Beat. In Muse hättest Du auch schon Fury kaufen können, es gibt sie dort als Rare Find im Runenshop, aber sie sind zu der Zeit noch recht teuer.

Die Spark Rune hast Du vom Boss in den Sindar Ruinen bekommen. Diese habe ich immer Nanami angezogen, weil sie die schnellste ist. Die Spar Rune sorgt dafür, dass alle Deine aktiven Charaktere hintereinander dran kommen und der Feind erst danach. Deshalb sollte sie ein schneller Chara tragen, sowas ist vor allem nützlich wenn so langsame Charaktere wie Rikimaru, Hanna und Zamza im Team sind.

Sofern Du evtl. die Technique Rune von den Rabbits um Kyaro herum bekommen hast, ziehe sie Nanami oder einem anderen schnellen Angriffs-Chara an, damit wird immer Geld gestohlen. Falls du sie nicht hast, sehr spät im Spiel kommst du wieder in diesen Gegend.

Zitat Zitat
Naja, habe ein bisschen mit den Runen probiert, und das ist IHMO die beste Konstellation. Den Rest kann man von oben vergessen.
Oder gibt es eine annährend gute Figur, die ich noch nehmen sollte?
Ich mag Zamza nicht, ich kann einfach nichts dafür.

Ansonsten kann ich wenig an Deinem Team bemängeln, ich bevorzuge eher Shiro und Kinnisson zu dieser Zeit. Und Viktor und Flik natürlich, mit die besten Leute im Spiel, die kannst Du jetzt auch immer wieder mitnehmen. Eilie hatte ich auch viel dabei und Rina ebenso, vor allem nachher zusammen mit Luc, die beiden sind ein Traumteam und können tolle Runenkombos machen. Aber dazu später mehr, das geht schon tief in Richtung Suikoden 2 Geheimtipps.

Zum Schluss noch ein Hinweis und Tipp:
In South Window solltest Du die Bonsai-Bäumchen, vor allem die in der Nähe des Bürgermeister Hauses genauer ansehen, dann findest Du die Friendship Rune . Diese kann ein Schmied an eine Waffe binden [embed] und dadurch wird die Angriffskraft verstärkt, und zwar durch die Anzahl der Stars, die du rekrutierst, wächst die Attack immer mehr.