Wer zum Teufel ist Cecil? Wen meinst du damit? Ist das ein Er oder eine Sie? Oder meinst du etwa Cecile, die kleine Schloss-Wächterin?

Du musst leider alle Spiele in ntsc spielen, eben weil Teil 3 nur in ntsc erschienen ist. PAL-Spielstände auf ntsc-spiele übertragen geht leider nicht. Ich hoffe also für Dich, dass Du die ntsc-Spiele bekommst. Es lohnt sich immer, die alten Spielstände zu laden.

Ich hatte, nachdem ich Suikoden III das erste Mal gespielt hatte, noch einmal mit Suikoden angefangen und danach Suikoden 2 und auch immer schön zu Ende gespielt und Speicherstände geladen. Dann am Ende wieder Suikoden 3 mit den neuen Daten. Es war für mich ein tolles Erlebnis, alles noch einmal im Zusammenhang zu sehen.

Wenn du soweit bist, mit den alten Spielen: Da bin ich auch fit drin.

Das mit dem falschen Einstufen betrifft auch Thomas und Melville: Bei ihnen heißt es oft mal "It will take time" und sie bekommen dann ein A+. Bei Thomas ist das sehr häufig der Fall, er ist voll ausgebildet ein Super-Kämpfer, hat aber mit Magie nichts drauf.

Vielleicht editiere ich später noch zu dem von Dir geposteten, ich muss jetzt erst einmal weg.