mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 188
    Neue Tag, auf ein neues.

Ich freue mich so, dass ich bald die ersten beiden Teile bekomme. Den ersten habe ich zuletzt in der 6.Klasse gespielt, und da blieb von der Geschichte nicht viel hängen, und der 2. ist Neuland.

@Lilly
    Kennst du dich mit den Savestates aus? Ist es möglich von Pal zu NTSC zu übernehmen, oder müssen die alle aus dem gleichen Format sein?
    ----------------------------------------------------------------------

Mit dem Team von oben habe ich gestern die letzte Version von Yuber gemacht, und ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut ist. Drei Runden, bisher ein sehr gutes Ergebnis.
    Erstaunlich war auch, dass meine Leute kam getroffen wurden.

Mein Chris Team von heute:
    Chris, Piccolo, Lucia, Yumi, Cecil, Nei.

Piccolo ist ja schon wieder ne Klasse für sich. Der hat ja einen unglaublich hohen Magiewert, sodass schon ab Level 16 der 4.Spell freigeschalten war.
    Dafür machen aber seine HP zu schaffen.
    Er ist auch wieder so ein Fall, wo die Bewertung in den Trainingshallen gar nicht stimmt. Seine L-Magic wird mit "It will take time" bewertet, folglich habe ich C oder B als Maximum gesehen. Momentan ist er bei B+ und kann noch weiter booten.

Ich muss sagen, dass Sarah wohl er Scherz war. Es war zwar so,dass in der ersten Runde Yumi, Cecil und Piccolo draufgingen, aber das lag eher an deren Level.
    Mit Nei ist sie wirklich kein Problem. Silent Lake und danach gehts los, denn die Attacken der Monster ziehen bei Nei, Chris und Lucia maximal 10 ab, meistens aber 1.

Mittlerweile habe ich 4 Flowing Runen gefunden, wenn die anderen doch auch nur so häufig werden. Ich habe bisher nur 1 Cyclone bzw. 2, aber die von Bazba kann ich nicht entfernen.

Mein Endteam war dann folgendes: Geddoe, Viki, Juan, Sarasai, Sana Y, Nei.

Zu meinem Entsetzen war Sarasai reine Verschwendung, True Earth konnte ich nicht einsetzen. Irgendwann hat sich dann mein Spiel aufgehängt, obwohl ich gerade so sehr dominiert habe. Tja, irgendwie machen das meine Suikoden Games gerne. War beim 1.Teil auch so.

Wer zum Teufel ist Cecil? Wen meinst du damit? Ist das ein Er oder eine Sie? Oder meinst du etwa Cecile, die kleine Schloss-Wächterin?

Du musst leider alle Spiele in ntsc spielen, eben weil Teil 3 nur in ntsc erschienen ist. PAL-Spielstände auf ntsc-spiele übertragen geht leider nicht. Ich hoffe also für Dich, dass Du die ntsc-Spiele bekommst. Es lohnt sich immer, die alten Spielstände zu laden.

Ich hatte, nachdem ich Suikoden III das erste Mal gespielt hatte, noch einmal mit Suikoden angefangen und danach Suikoden 2 und auch immer schön zu Ende gespielt und Speicherstände geladen. Dann am Ende wieder Suikoden 3 mit den neuen Daten. Es war für mich ein tolles Erlebnis, alles noch einmal im Zusammenhang zu sehen.

Wenn du soweit bist, mit den alten Spielen: Da bin ich auch fit drin.

Das mit dem falschen Einstufen betrifft auch Thomas und Melville: Bei ihnen heißt es oft mal "It will take time" und sie bekommen dann ein A+. Bei Thomas ist das sehr häufig der Fall, er ist voll ausgebildet ein Super-Kämpfer, hat aber mit Magie nichts drauf.

Vielleicht editiere ich später noch zu dem von Dir geposteten, ich muss jetzt erst einmal weg.

Bin schon wieder im Dauerfrustzustand. Habe jetzt Suikoden 2 bekommen (US) und bin wieder eifrig am spielen.

1)Kaum angefangen, verpasse ich schon den ersten Rekruten. Man sollte ihn an einem Baum von Genkakus Haus bekommen (ich habe da nichts gesehen). Kann ich den später noch holen, bin nämlich schon bei North Window Village.

2)Gleiches gilft für Old Book Volume 1.

3)Wo gibts den Runemage für das HQ (das ist doch wieder Jeanne, oder?)

4) Nun mal zu meine Gruppe. Ich hatte selten so viele Problem bei den Endgegner. Dieses Vieh nach Neclord hatte mir fast den Verstand geraubt, viel zu schwer:

PC: Held, Nanami, Gengen, Tuta, Rikimaru, Hannah, Tsai, Millie, Kinnison, Kinnison's Wolf, Ellie, Rina, Bolgan, Zamza, Freed Y

Das müssten soweit alle möglichen Recruits sein, bisher oder? Habe nämlich alles abgesucht.

Passive: Templeton, Flik, Viktor, Leona, Pilika, Apple

Mein Team im Moment:
    -Held True Shield Rune/Double Hit
    -Zamza Fire/Fire Dragon
    -Rikimaru Titan
    -Rina Water/Gale
    -Nanami Lighting/Wind
    -Ellie Fire/Gale

Naja, habe ein bisschen mit den Runen probiert, und das ist IHMO die beste Konstellation. Den Rest kann man von oben vergessen.
    Oder gibt es eine annährend gute Figur, die ich noch nehmen sollte?

Ich antworte nachher, das sind ja wieder verdammt viele Fragen.

Aber vielleicht hilft ja noch jemand, es wäre schön, wenn sich in dem Thread noch ein paar mehr Suikoden-Fans zeigen würden.

Valfaris,
    mach Dir keine Gedanken, du kannst Mukumuku noch später kriegen, und das alte Buch Nr. 1 kannst du noch viel später abholen. Noch ist nichts verloren, nur die Sachen und Runen, die Jowy anhatte, als er ging.

Bis gleich denn.

Edit:
    O_O was sehe ich da? Nanami mit Lightning und Wind? Da muss ich dich warnen, das kann in die Hose gehen, denn Nanami hat eine sehr schlechte Affinität zu Wind und Lightning, der Zauber kann somit auf die eigenen Leute gehen. Das ist bei mir mal passiert, in einem Bosskampf hat sie dadurch mein Team flachgelegt. Gib ihr Fire, da hat sie eine gute Affinität, oder Earth, Water und eine zusätzliche Angriffsrune.

Edit 2 - mit Quoten:
    Zitat Zitat
    Bin schon wieder im Dauerfrustzustand. Habe jetzt Suikoden 2 bekommen (US) und bin wieder eifrig am spielen.
    Schön, aber Du solltest weniger im Dauerfrust sein, kannst Du es nicht hinkriegen, auch mal mit Dauerlust zu spielen.

Zitat Zitat
    1)Kaum angefangen, verpasse ich schon den ersten Rekruten. Man sollte ihn an einem Baum von Genkakus Haus bekommen (ich habe da nichts gesehen). Kann ich den später noch holen, bin nämlich schon bei North Window Village.

2)Gleiches gilft für Old Book Volume 1.
    Beide habe ich oben schon beantwortet.

Später, wenn Du die Stadt Greenhill hinter Dir hast, dann kannst Du Mukumuku dort in der Gegend finden. Lass Dir aber noch Zeit damit, es eilt nicht. Wenn Du soweit bist, sag Bescheid, damit ich Dir verrate, was Du dann alles beachten musst.

Mukumuku hat noch 4 Freunde, die du ebenfalls rekrutieren kannst, als Star gilt aber nur Mukumuku.

Zitat Zitat
    3)Wo gibts den Runemage für das HQ (das ist doch wieder Jeanne, oder?)
    Jepp, das ist wieder Jeane. Wenn Du nach Greenhill kommst, wirst Du Jeane dort in der Akademie sehen. Nach Abschluss des Quests solltest Du dann den Runenshop in Two River mal aufsuchen.

Zitat Zitat
    4) Nun mal zu meine Gruppe. Ich hatte selten so viele Problem bei den Endgegner. Dieses Vieh nach Neclord hatte mir fast den Verstand geraubt, viel zu schwer:
    Dann lag es vielleicht an Deiner noch etwas dürftigen Suikoden 2 Erfahrung, wenn Dir der Gegner Probleme bereitet hat. Er ist nicht leicht, das stimmt, aber mit den richtigen Leuten und den richtigen Runen dürfte er gut zu packen sein.

Wichtig in Suikoden 2 ist die Earth Rune bei Bosskämpfen, sie bietet einmal Schutzmagie und hat auch gute Angriffsmagie. Später, die Mother Earth Rune, ist noch viel besser, sie ist meine Lieblingsrune in Suikoden 2.

Bei disem Bosskampf hatte ich die Unit-Attacks von Held/Nanami und die von Kinnisson/Shiro eingesetzt. Shiro ist eh einer meiner Lieblinge, er wird sehr stark und zuverlässig. Kinnisson ist gut mit der Earth Rune und auch mit Water zum Heilen. Nanami hat in der Runde, wo sie dann "unbalanced" ist, immer mit Medicine oder mit Scroll geheilt.

Die Unit-Attack von Riou und Nanami ist eine der besten Attacken für Boss-Kämpfe. Der Held kann zwar immer heilen mit seiner Shield Rune, da er aber einer der stärksten Kämpfer ist, ist er eigentlich zu schade dazu und sollte das höchstens in Runden machen, wo er nicht die Unit-Attack machen kann.

Zitat Zitat
    PC: Held, Nanami, Gengen, Tuta, Rikimaru, Hannah, Tsai, Millie, Kinnison, Kinnison's Wolf, Ellie, Rina, Bolgan, Zamza, Freed Y

Das müssten soweit alle möglichen Recruits sein, bisher oder? Habe nämlich alles abgesucht.

Passive: Templeton, Flik, Viktor, Leona, Pilika, Apple

Mein Team im Moment:
    -Held True Shield Rune/Double Hit
    -Zamza Fire/Fire Dragon
    -Rikimaru Titan
    -Rina Water/Gale
    -Nanami Lighting/Wind
    -Ellie Fire/Gale
    Du hast alle, die du bis zum North Window Quest haben konntest. Jetzt bekommst Du das Schloss und dann geht es los mit den weiteren Rekruten. Wie ich dich kenne, hast Du bestimmt ein FAQ dazu gefunden, aber frag ruhig weiter, wenn du mal nicht klarkommst.

Die Runenzuordnung ist OK bis auf Nanami, das habe ich oben schon erwähnt. Gib Nanami lieber die Water und Rina, die sehr zauberstark wird, die Lightning. Für Wind kommt es bald der Spezialist schlechthin, du kennst ihn schon.

Was mich freut ist, dass Du schon einige Gale Runen hast und scheinbar auch einige Double Beat. In Muse hättest Du auch schon Fury kaufen können, es gibt sie dort als Rare Find im Runenshop, aber sie sind zu der Zeit noch recht teuer.

Die Spark Rune hast Du vom Boss in den Sindar Ruinen bekommen. Diese habe ich immer Nanami angezogen, weil sie die schnellste ist. Die Spar Rune sorgt dafür, dass alle Deine aktiven Charaktere hintereinander dran kommen und der Feind erst danach. Deshalb sollte sie ein schneller Chara tragen, sowas ist vor allem nützlich wenn so langsame Charaktere wie Rikimaru, Hanna und Zamza im Team sind.

Sofern Du evtl. die Technique Rune von den Rabbits um Kyaro herum bekommen hast, ziehe sie Nanami oder einem anderen schnellen Angriffs-Chara an, damit wird immer Geld gestohlen. Falls du sie nicht hast, sehr spät im Spiel kommst du wieder in diesen Gegend.

Zitat Zitat
    Naja, habe ein bisschen mit den Runen probiert, und das ist IHMO die beste Konstellation. Den Rest kann man von oben vergessen.
    Oder gibt es eine annährend gute Figur, die ich noch nehmen sollte?
    Ich mag Zamza nicht, ich kann einfach nichts dafür.

Ansonsten kann ich wenig an Deinem Team bemängeln, ich bevorzuge eher Shiro und Kinnisson zu dieser Zeit. Und Viktor und Flik natürlich, mit die besten Leute im Spiel, die kannst Du jetzt auch immer wieder mitnehmen. Eilie hatte ich auch viel dabei und Rina ebenso, vor allem nachher zusammen mit Luc, die beiden sind ein Traumteam und können tolle Runenkombos machen. Aber dazu später mehr, das geht schon tief in Richtung Suikoden 2 Geheimtipps.

Zum Schluss noch ein Hinweis und Tipp:
    In South Window solltest Du die Bonsai-Bäumchen, vor allem die in der Nähe des Bürgermeister Hauses genauer ansehen, dann findest Du die Friendship Rune . Diese kann ein Schmied an eine Waffe binden [embed] und dadurch wird die Angriffskraft verstärkt, und zwar durch die Anzahl der Stars, die du rekrutierst, wächst die Attack immer mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

Aber vielleicht hilft ja noch jemand, es wäre schön, wenn sich in dem Thread noch ein paar mehr Suikoden-Fans zeigen würden.
    hallo hier *wink* *schrei* ^^ mich Beschäftigen bloss gerade andere Sachen wie z.B Suikoden 4 bin da im moment stark am suchen von Infos und Bildermaterial. So wie es aussieht wird es doch 150 jahre vor suikoden I spielen und es wurden schon Charaktere von früher bestätigt wie Ted *freu* Leknaat, Jeane mh und Viki also man wird auch alte Gesichter treffen , bin mir auch recht sicher das man Yuber ,Windy und Pesmerga auch antreffen könnte. Das Kampfsystem soll ja nun diesmal nur 4 Charaktere Beinhalten hm x.x weiss nicht was ich davon halten soll wenn es dadurch tiefgründiger wird ok was denkt ihr ? Soll auch diesmal wo anders Spielen also keine Bekannten Länder von früher und das Weltenkarte scheint mit über 80% von Wasser bedeckt hier ein Bild : auf der soll man sich ja sogar mit dem Schiff überall hinbegeben können und es soll Schiffskämpofe geben klingt alles sehr Interessant. Das Schlachtsystem soll ja dem vom Suikoden I ähneln die Leute scheinen Bilder gesehen zu haben aber ich finde einfach keine davon ;/.

PS: weiss einer eine HP in Deutsch wo ich mir genaue Infos zum Rekrutieren aller Suikoden III Charas holen kann ?? Bei Suikoden.de gibt es leider keine Avatare zu den Namen.

@ [RulaZ]ID

Ich schnüffel auch gerne immer ein bissel wegen Suikoden IV herum, habe kürzlich noch einige Trailer gesehen, die ich nicht kannte.

Zu Suikoden 3
    gibt es wohl noch keine deutsche Rekrutierungsliste, ich wüßte jedenfalls keine. Ich werde wohl selbst eine schreiben, aber das kann noch etwas dauern.

Du kannst mich ja fragen, denn eigentlich kann man in Suikoden 3 kaum was falsch machen. Sobald man den kleinen Detektiv hat, ich komme mal wieder nicht auf den Namen, sagt dieser eigentlich zu allen möglichen Rekruten etwas.

Ich hatte keinen guide und ich habe niemand verpasst. Mag auch daran liegen, dass ich halt immer nachschaue. Aber es gibt bestimmte Charaktere, die sollten man mit einem speziellen der 3 Hauptcharaktere anheuern, weil es nur dann zu besonderen Szenen kommt. So ist es z.B. viel schöner, wenn Hugo es übernimmt, Belle zu rekrutieren, denn das ist einfach süß, was sich da abspielt, und auch Melville, Alanis und Elliot, weil diese ja mit Hugo in Chapter 1 schon ein gemeinsames Abenteuer hatten. Guilleaume wäre auch für Hugo das Richtige, weil die beiden sich auch schon kennen. So gibt es einige Szenen, die man mehr sehen kann.

Ansonsten kann ich Dir nur gamefaqs empfehlen, da findet man alles zu Suikoden 3, aber halt auf englisch.

Du kurz mal ne ein paar Fragen:

a)Wie hast du es geschafft deien Chars auf level 99 zu bringen (wann und wo?). Wie lange hast du für einen Charakter gebraucht.

b)Gibt es einen Ort bzw. Gegner die später nicht mehr auftauchen. Es geht mir hauptsächlich um die Runengeschichte.

c)Wer ist deiner Meinung nach besser: Valeria oder Kasumi. Ich tendiere ja leicht zu Kasumi, da sie mir im 1.Teil besser gefallen hat ( ich mag reine Kämpfer wie Val nicht)

Vom Charakter bevorzuge ich Kasumi, da du auch dadurch 2 Chara's früher bekommen kannst. Aber Valeria ist mit Fury Rune sehr gut im Kombination mit ihre Falcon. Auch hat sie ein gutes Combo mit Anita oder so. Kasumi ist schneller und hat demzufolge eine bessere Ausweichrate. Aber was ich nicht verstehen kann ist, warum die Entwickler sie einen Short-Range Charakter gemacht haben.

Double-Beat Runen hast du ja schon von den Cut Rabbits, falls du doch noch welche brauchen solltest gibt es die auch noch wo anders, aber nur für eine bestimmte Zeit von bestimmten Gegnern. Nach Rockaxe kannst du im weiteren Verlauf auch eine Zeit lang nicht mehr. Also achte darauf das du dort alles erledigst. Ich weis nicht wo genau du bist sonst könnt ich präziser sein (wegen Spoilergefahr)

kurz noch was zu Rina: Bei mir trug sie immer die Fire-Rune und zusätzlich die genannte Lighting, da sie eine sehr gute Magierin ist.

Falls du vorhast Viktor(überhaupt) zu nutzen gib ihn Fire-Sealing und Fire Lizard, dass hätte dir auch im Kampf in North Window geholfen. Bzw. wenn mich nicht alles täuscht muss doch Kahn auch mit nach dem man das Star Dragon Sword geholt hat oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Du kurz mal ne ein paar Fragen:

a)Wie hast du es geschafft deien Chars auf level 99 zu bringen (wann und wo?). Wie lange hast du für einen Charakter gebraucht.
    Es gibt viele Wege dazu, und es dauert nicht lange pro Charakter. Aber die Grundvoraussetzung musst Du im Laufe des Spiels schon dafür schaffen:

Ein Charakter, der auf Level 99 kommen soll, darf bis Schloss L'Renouille, der letzte Dungeon, nur auf Level 39 gebracht werden !! Kommt er darüber, Level 40 bis 49, kann er auch mächtig aufstufen und dadurch ca. auf Level 75 bis 95 kommen, hängt davon ab, welches Anfangs-Level er hatte.

Im Schloss Renouille gibt es eine Gegnertruppe, bestehend aus 6 Soldaten, egal ob mit Hauptmann oder ohne, die muss der aufzulevelnde Charakter dann alleine besiegen. D.h. der Held und ein evtl. noch anwesender zweiter Hilfs-Charakter müssen in diesem Kampf sterben, und nur der Kandidat zum Leveln muss diesen Kampf überstehen.

Bei allen anderen Gegnern ist zu fliehen, was eigentlich nur immer gelingt, wenn einer der Charas, die sterben sollen, ein sehr hohes Level hat. Ansonsten können die Zauberer und die Chimära einem das Leben zur Hölle machen. Vor jedem Kampf ist natürlich zu speichern, denn es gibt eine nicht zu verachtende Scheiterungsquote.

Welche Strategie Du nun angehst, damit ein solch schwacher Kandidat diese Gegner besiegen kann, das bleibt Dir überlassen. Ich habe gerade bei diesen Kämpfen einen starken Lernprozess hinter mir, ich fand immer bessere, neuere Taktiken. Eine will ich Dir mal kurz vorstellen:

Der Held und ein weiterer Helfer, der sterben soll, dürfen nur mit ganz wenig HP [1 HP ist am besten] in diesen Kampf gehen, der Kandidat selbst musst die beste Rüstung bekommen und schnell genug sein, damit ihn die Gegner nicht fertigmachen, Geschick ab 140 müsste reichen. In Runde 1 verhelfen die Sterbekandidaten dazu, den Großteil der Gegner auszuschalten, das geht z.B. über Fire Wall, das einer anwendet, und der zweite wendet flaming arrows an. Da dürften erstmal nur drei Gegner übrig bleiben. Am Ende der ersten Runde oder in der zweiten Runde müssen die Helfer ihren Löffel abgeben, sowas geht sehr gut durch einige Hilfsmittel, wie:

-> Blood Armor, starke Rüstung, gibt es in Schloss Renouille von den Chimära, man verliert aber pro Runde 15 HP

-> Sylph. Diese Rune gibt es von Gegnern in Rockaxe auf der Weltkarte, die Flamingo ähnlichen Vögel hinterlassen sie. Mit Sylph kann man seine HP auf die Kameraden abgeben, hat man nur 1 HP übrig, stirbt man und die anderen bekommen nichts.

-> Fire Lyzzard. Diese Waffenrune gibt es im Spiel, sie verstärkt den Angriff durch Feuer-Element, aber der Charakter trägt selbst einen Teil des Schadens.

-> Firefly, diese Rune sorgt dafür, dass der Kandidat als erster von den Gegnern angegriffen wird.

Einige dieser Runen müsstest Du auch aus Suikoden 3 kennen.

Der Kampf läuft ab, wie Du ihn gestaltest. Ich habe beste Erfahrung mit 2 Sylph-Runen und Mother Earth gemacht, den Erdbeben-Spruch können fast alle Kandidaten mit Lv. 39 einmal aussprechen, ausgenommen reine Kämpfer. Die zwei Sterbekandidaten machen den Sylph-Spruch und der Levelkandidat spricht den Erdbeben-Spruch, fertig nach der 1. Runde. Das ist der enfache Weg, aber du musst schon früher im Spiel solange um Rockaxe herum kämpfen, bis du genug Sylph-Runen hast, beim ersten Besuch dort kommen die Gegner vor.

Blue Gate geht auch, der letzte Spruch geht auch auf die Charas, aber dazu muss irgendwer den Spruch aussprechen können, meist sind das nur gute Magiere. Magiere sind für diese Kämpfe einfach die besseren Helfer.

Ich würde sagen, mache dir selbst mal ein paar Gedanken darum, WIE du es schaffst, hängt letzlich auch von Deinen bisher gesammelten Runen und Rüstungen ab. Sei dir aber gewiß, dass jeder Kandidat immer vor dem Kampf optimal vorbereitet sein muss, es läuft sehr strategisch ab. The Wargod hat z.B. ganz andere Taktiken herausgefunden wie ich, und ich habe auch sehr viele verschiedene herausfinden müssen, denn manche Kämpfer, die nicht zaubern können, da musste ich mir schon was überlegen, wie ich "die durchbringe".

Zitat Zitat
    b)Gibt es einen Ort bzw. Gegner die später nicht mehr auftauchen. Es geht mir hauptsächlich um die Runengeschichte.
    Ich weiß nicht genau, was Du jetzt meinst. Aber im Gegensatz zu Suikoden 3 bleiben die Gegner einer Gegend in Suikoden 2 meist erhalten und sind immer erreichbar, also kannst du auch gegen Ende noch die Double Beat Rune von den Cut Rabbits holen.

Auf der Weltkarte selbst ändern sich manche Gegner, und dadurch kann man schon einige Sachen verpassen. Aber das sind meist Dinge, die nicht so wichtig sind. Ein Dungeon ist nach dem Besiegen des Bosses ganz ohne Monster, das sind die Sindar Ruinen.

Zitat Zitat
    c)Wer ist deiner Meinung nach besser: Valeria oder Kasumi. Ich tendiere ja leicht zu Kasumi, da sie mir im 1.Teil besser gefallen hat ( ich mag reine Kämpfer wie Val nicht)
    Und ich mag Kasumi nicht, ich bin ein ausgesprochener Valeria-Fan. Ich mag ihre Szenen mit Anita, deren beiden Zicken prallen so schön aufeinander. Und Valeria ist auch um einiges besser als Kasumi, stärker und sie hat auch eine bessere, brauchbarere Strategie-Einheit.

Dennoch habe ich beide mal ins Spiel genommen, denn die Wahl von Kasumi bringt einige Vorteile mit sich: Man kann Mondo und Sasuke früher rekrutieren, mit Rokkaku Handel betreiben, usw..

Dannke!

Was ist denn das typische Level beim erreichen des Enddungeons? Hört sich eigentlich machbar an, muss nur aufpassen, dass die nicht zu hohe Level bekommen.

Du kennst doch sicherlich Richmonds Detektiv Fähigkeiten? Gibt es da ne bestimme Regel, wann der zurück kommt (nach wievielen Kämpfen oder sowas.)

Habe gerade Kochduel gehabt, und muss sagen, dass es der Hammer war. Einfach zum totlachen, vor allem Taki mit ihren Hammerwertungen. Kann man das auch einfach anwählen, oder muss ich da immer warten bis ne Herausforderung kommt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Dannke!
    Bitte falls du mich meinst.

Zitat Zitat
    Was ist denn das typische Level beim erreichen des Enddungeons? Hört sich eigentlich machbar an, muss nur aufpassen, dass die nicht zu hohe Level bekommen.
    Ich würde sagen, Lv. 54-58 dürfte dann der Schnitt sein bei den Charas, die du immer mitnimmst. Für die kannst du dann kaum was tun. Aber ich habe schon wie oft Flik auf Lv. 39 oder 49 zurückgehalten und ihn als einen der ersten gelevelt, Flik ist einfach toll und wird so verdammt stark dadurch.

Mc Dohl habe ich auch mal auf Lv. 46 gehalten und ihn auf Lv. 85 gebracht. Den hast Du jetzt ja wohl nicht, ihn bekommt man nur, wenn man Suikoden 1 Spielstand geladen hat.

Zitat Zitat
    Du kennst doch sicherlich Richmonds Detektiv Fähigkeiten? Gibt es da ne bestimme Regel, wann der zurück kommt (nach wievielen Kämpfen oder sowas.)
    Och, das sind nicht viele, er ist meist nicht lange unterwegs. Ich spiel meist ein bissel weiter, erledige was, und dannach isser wieder da.

Zitat Zitat
    Habe gerade Kochduel gehabt, und muss sagen, dass es der Hammer war. Einfach zum totlachen, vor allem Taki mit ihren Hammerwertungen. Kann man das auch einfach anwählen, oder muss ich da immer warten bis ne Herausforderung kommt?
    Kochduell ist eine Wissenschaft für sich, ich habe viel Spaß damit gehabt, aber manchmal hat es auch genervt. Es liegt total an der Jury, es gibt einige drunter, die dermaßen launisch sind und meist keine guten Noten geben. Also speicher lieber jedesmal, bevor du vorhast, ins Restaurant oder die Küche zu gehen. Denn sonst bist du plötzlich wieder mittem im Kochquest. Und verlieren willst du doch bestimmt nicht, oder

Dauert auch immer ein paar Kämpfe oder ein wenig weiterspielen, bis im Restaurant wieder was los ist. Es kommt immer automatisch, du kannst ansonsten nichts dran tun. Außer Rezepte sammeln oder das auf später verschieben.

Ein Rezept ist schwer zu bekommen, deshalb sollte man, bis man dieses hat, am besten keine Rezepte sammeln. Es gibt dieses Rezept "Japanese Stew" von den Doremi-Elfs in Greenhill, beim zweiten Besuch. Ziemlich spät also, aber vielleicht achtest Du dann beim erneuten Durchspielen auf solche Feinheiten, mich hat das auch ein paarmal Spielen gekostet, bis ich es endlich mal hatte. Es geht halt nur um den "perfekten Spielstand"

@ Riku
    Zitat Zitat
    Falls du vorhast Viktor(überhaupt) zu nutzen gib ihn Fire-Sealing und Fire Lizard, dass hätte dir auch im Kampf in North Window geholfen. Bzw. wenn mich nicht alles täuscht muss doch Kahn auch mit nach dem man das Star Dragon Sword geholt hat oder?
    He, du hast Recht. Valfaris hat ihn garnicht erwähnt bei dem Kampf gegen das Monster in Noth Window. Dabei ist Kahn in diesem Kampf recht gut mit seiner Resurrection Rune.

So jetzt hab ich mal ne kurze Suikoden 3 Frage: Bin jetzt in Chris Chapter 2 und hab nachdem Treasure Boss in der North Cavern in der Truhe viele gute Sachen gefunden u. a. eine Mother Earth Rune. Nun wollte ich wissen, wenn ich das jetzt im Schloss von Thomas das dem Warenhauskeeper gebe, dass wenn alle Hauptleute aufeinander treffen in Chapter 4 glaub ich, dass auch wieder holen kann, denn es wäre mir arg um die Mother Earth Rune.

Yep, das wird übertragen.
    Wenn ich überlegen, was bei mir sonst alles verschwunden wäre.

Schade, eigentlich. Ich hatte damals mit Geddoe die Mother Earth bekommen, die mir später bei einem sehr harten Endkampf geholfen hat. Aila kann damit schon recht früh auf Earthquake zugreifen, und das ist echt ein Vorteil, bei Kaptiel 2 Ende.

@ Valfaris
    Ich habe gerade an Dich und Dein Suikoden II gedacht. Was macht Dein Spiel, wo bist Du und kommst Du gut klar? Würde mich mal über einen Zwischenbericht freuen? Wen hast du nun gewählt, Valeria und Kasumi? Bist Du schon in Tinto gewesen? Welche Entscheidung hast Du da getroffen? Wegzulaufen oder weiterzumachen? Hier kann sich die Story teilweise teilen. Suikoden II hat so viele versteckte Kleinigkeiten, würde mich interessieren, ob Du was davon entdeckt hast.

Also,

ich habe gestern erst einmal entdeckt warum alle Gegner und Endgegner so schwierig waren. Die einzigste Schmiede (bzw. die höchste) ist in Kuksus Town (oder so). Anfangs kann man die Waffen bis Level 6 schmieden, und ich dachte das wäre es.
    Gestern als ich den Tinto-Trupp vorbereitete wollte ich Anitas Waffe auf 6 schmieden lassen. Und da habe ich erst bemerkt, dass man sie schon 12 bringen kann.
    Autsch. Jetzt weiß ich auch, warum Luca Blight so schwer war. Die Kämpfer haben da meistens nur 20 abgezogen. Naja, hab ihn ja trotzdem noch geschafft.

Ich habe mich für Kasumi entschieden, sehr zu meinen Bedauern, aber da ich nochmal spielen werde, ist das nicht so wichtig. Sie ist eigentlich wirklich schlecht. Ich war schon etwas enttäuscht von ihr. Naja, ist ja net so schlimm.

Wie du richtig geraten hast, bin ich auf dem Weg nach Tinto, anscheinend hat Neclord da wieder seine Finger im Spiel (die ganze Szene erinnert mich an Dawn of the Dead).

Meine Gruppe:
    -Held
    -Viktor
    -Anita
    -Luc
    -Nanami
    -Viki

Naja, die quälen mich die ganze Zeit. Ich kann Nanami überhaupt nich abhaben, und auch Viktor ist nicht gerade meine bevorzugte Wahl.
    Ich denke, dass Kahn noch in die Gruppe kommt, da er ja auch hinter Neclord her ist. Dafür wird dann wohl Anita gehen müssen.

Soweit

Mit Kahn hast du vollkommen recht und ein anderer Charakter wird sich dir für den Neclordquest später anschließen ^^ . Hast du eigentlich schon Hix und Teengar geholt durch ihren kleinen aber laufaufwendigen Sidequest? Besonders Teengar ist eine sehr gute Magierin, die als Support also auch Angriffsmagierin dienen kann.

Viki hatte ich auch gerne mit, nur dass ich schlechte Erfahrungen mit den Feuerrunen gemacht habe... Anita mag ich nicht besonders ich hatte immer Teengar mit wo ich wählen konnte. Für den Neclord Quest hab ich auch gerne Hix mitgenommen aus Nostalgie zum ersten Teil ^^. Aber Viktor finde ich genial. Viktor the bear + sein pal das Star Dragon Sword, er gehörte auch immer ins Team, auser ich probierte mal neue Leute aus. Ach ja wenn du beim Neclordteil bist, kannst du nur noch 2 Charakter zusätzlich wählen, da der Held, Nanami, Kahn und eine bestimmte Dame Pflich sind.

so habe mich für diese Thread entschieden miene Fragen aufzustellen, die dann Lily beantworten darf.

@Lily Zuviel? ich habe doch nur nach allgemeine Hinwiese gefagt und nicht nach ein Komplettlösung plus alle Quest et cera...

Auf was muss ich bei Suikoden 3 einstellen ausser die 3D-Schock fürs Leben?

Was ist neu bzw. Alt im Vergleich zu Teil 1+2
    Ich weiss z.b. dass der Theather neu ist und sonst?

Wenn ich Wild Arms 2 (müde Story ) beendet habe werde ich dann Suikoden 1 und dann Suikoden 2 perfekt beenden und dann ins Suikoden 3 übertragen.

Ich habe auf der Arbeit (zuviel Freizeit dank der Scheiss Wetter ) je ein Word-Datei für Suikoden 1 + 2 angelegt.
    Die von Sui 1 beträgt mittlerweise NUR 20 Seiten, denn die von Sui 2 hat über 60 seiten

Vollgespickt mit Tips&Trick und solche. Ich werde erst eine zu Sui 3 machen, nachdem ich Sui 3 bis in den letztn Knochen und letzte Schreie erforscht haben die ihr mich hier so schön vorbereitet.

Nun dürfen ihr mich vollbomardieren *in Panzer versteckt und wegfährt mit Lichtgeschwindigkeit in ein andere Universum*
    Here are my Maps done by me.

Ich fange mal mit ein paar einfachen Sachen an. Neu ist das Trinity-System wo du je 3 Hauptcahraktere durch jeweils 3 Chapeters steuerst. Mit jedem kannst du nach einer gewissen Zeit Leute rekrutieren, wobei zu beachten ist das die Kämpferleute dir nur bei Hugo und Chris nützen werden, wobei Schmied, ItemHändler für jedeb verfügbar sind. (das sind zwei der 3 Hauptleute Geddoe ist der dritte). Desweitern kannst du später einen Supportcharakter ins Team nehmen. Der hilft deiner Gruppe z.B. durch eine erhöhte Chance auf Item-Drops bei Monstern, oder nach dem Kampf werden ein paar HPS geheilt usw. Neu ist auch das Skillsystem, nach gewonennen kampf bekommst du EXP-Pukte und Skillpunkte, die du auf Fähigkeiten verteilst. Das wirkt sich z. B. auf die Magie aus und stärkerer Angriff. Die Skills haben bei jedem Charakter einen unterschiedlichen Rang, sprich die wahrscheinlichkeit das Skills wie Heavy Damage wirken erhöht sich. Jenachdem wie gut eine Chara mit Magie ist, braucht er dem entsprechend um ihn zu zaubern, ob 1/2 Runde oder erst in 2 hängt dann auch vom Skillwert ab, Geddoe schafft es ein A in Lightingmagic zu bekommen, womit er seine Zauber schnell zaubern kann. Die Formation spielt eine wichtige Rolle, ein paar Charakter können ein sog. mounted Team bilden, wo der Mensch auf dem Rücken der Kreatur hockt. 6 Leute zu je 2 Gruppen formatiert. Wenn Charakter X und Y eine Teamattacke haben müssen die beide in der selben Reihe sein:
    Beispiel:

Hauptcharakter
    Kämpfer Z
    ----------
    Charakter X
    Charakter Y
    -----------
    Magier
    Fernkämpfer
    ----------
    Supportcharakter

Somit haben Chara X und Y die möglichkeit eine Teamattacke zu machen.
    (hört sich kompliziert an oder? ^^)

Soviel erstmal von mir, für genauere Beschreibungen, Erklärungen etc. und anders werden dir Lilly und co wohl besser helfen können, da erklären nicht so meine Stärke ist.

@ Paco
    Riku macht das schon ganz gut. Ich hab dir ja schon eine ausführliche PN geschrieben, heute habe ich keine Zeit, auf Details einzugehen, aber wenn Du die Threads anschaust, wozu ich dir die Links geschickt habe, dann bekommst du schon einen ganz guten Eindruck von dem Spiel.

Am Wochenende bin ich weg, aber ich denke, ich kann da auch mal kurz ins Internet.

Wild Arms 2 ist net so doll, nicht? Fand ich irgendwie auch, ich habe es nach Suikoden 2 gespielt, da kam es mir einfach zu langweilig vor und ich habs abgebrochen.

So, auch ich habe nach vielen ebay-Schlachten endlich mal eine um Suikoden 2 gewonnen, bisher war es nicht wirklich schwer, aber nun hänge ich jetzt an einem Endgegner fest, nämlich Prinz Luca.
    Er wäre ja nicht so schwer, wenn er nicht 3mal pro Runde angreifen würde, was nicht selten schon in der ersten Kampfrunde zu Opfern führt.

Bisher bin ich immer zum letzten Kampf gekommen, aber da ist Sense, ich brauche also ungefähre Levelempfehlungen (alle Mitstreiter haben lv.30 und mehr), empfohlene Mitstreiter und Angriffe, und die Info ob ich vorher noch ein wenig aufleveln kann.

Ach ja, warum ist die hiesige Suikoden2 Seite so leer? Da sind nur "dummies".