-
Deus
Ohjeje, hier treffen ja Meinungen aufeinander, die völlig unterschiedlich sind. Ich habe keinen Lieblingscharakter in Suikoden 3 und wenn, dann wäre es wohl Viki. Ich liebe Viki über alles. Aber wie kann man ihr Feuer-Zauber beibringen???
Geddoe ist für mich der stärkste und vielseitigste der 3 Protagonisten. Hugo ist für mich der ideale Flame-Champion, von der Story her gesehen. Da ich alle drei als Flame-Champion gespielt habe, weiß ich auch, wie das die Story beeinflusst. Aber Ines, wenn Du Geddoe als Flame-Champion spielen willst, tue es ruhig, aber dann wirst Du wohl die Magiere zu Beginn des 4. Chapters nicht besiegen können. Falls doch, dann sag mir, wie Du das angestellt hast.
Ich konnte diesen Kampf immer nur gewinnen, wenn Hugo Flame Champion war und Chris hauptsächlich alle geheilt hat. Es ist sogar einer der wenigen Kämpfe, wo ich den Charas mal Mega-Potion ausrüste, damit sie sich heilen können und wo ich hauptsächlich auf Konter hin gekämpft habe.
In Chapter 4 braucht man viel viel Geld, wenn man den Silver Hammer bekommt, das Schmieden von Lv. 12 auf 15 kostet pro Person 130.000 Potch, und das ist zumindest für alle die Charaktere aufzubringen, die später in den Strategiekämpfen antreten müssen. Und das sind eine Menge. "Caleria is all about Trade" -> kann ich da nur sagen: Perlen und Goldbarren sollten jetzt schon mal auf Vorrat gekauft und eingelagert werden, damit kann man in Kap. 4 sehr schnell sehr viel Geld machen. Ich schreibe das, weil ich am Sonntag mal wieder dem Handels-Rausch verfallen bin.
Hab innerhalb ein paar Stunden wohl um die 6.000.000 gemacht.
@ Laguna
Schön, Dich hier zu sehen. 
Suikoden 3 hat, was die Protagonisten angeht, drei Schwierigkeitsgrade:
Chris -> easy mode
Hugo -> normal mode
Geddoe -> hard mode
Auch mir ist direkt am Anfang Chapter 1 bei Geddoe ein Random Bosskampf untergekommen, den ich immer wieder bekam und an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Letzlich habe ich ihn nach vielen Versuchen so geschafft, dass nur Geddoe ihn überlebt hat.
Auch mich hat es total ergriffen, als ich Nash im Spiel sah, keiner wollte mir damals glauben, dass das DER Nash ist. Er gehört auch zu meinen Lieblingen und ich finde, war auch Zeit, dass er endlich mal in einem Suikoden auftaucht. 
Gibts noch irgendwas an Fragen?
... und es heißt Luc, nicht Luce, @ Dragonlady. Und Luc ist natürlich dabei in Suikoden 3, aber wundere Dich nicht ..................
Kleiner Exkurs zu Viki:
Für alle die meinen, Viki sei eine zerstreute Nudel und für nichts zu gebrauchen: 
Viki ist in Suikoden 3 die TOP-Magierin, es gibt noch ein paar andere, aber die ältere Viki darf als einziges in Strategiekämpfen antreten und das hat auch seine Gründe. Viki braucht eigentlich nur 3 Runen, mit denen sie im Kampf eine wertvolle Unterstützung ist: Pale Gate, Blinking und Cyclone. Sie ist die stärkste Wind-Magierin im Spiel [neben Luc] und bei ihr werden die Windzauber richtig stark, die ansonsten in Suikoden 3 ziemlich enttäuschen. Der Wind Ring und ein Wind-Hat bringen sie auf S, und damit ist Viki in allen Kämpfen sehr schnell im Zaubern.