mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 188
    Lilly hat keine Zeit hierfür, vielleicht morgen oder übermorgen. Ich lese mit, aber ich hab keine Zeit zum Antworten.

@ Justy
    Es ist echt so, wie Laguna sagt, wir wollen Dir nichts böses, sondern Dich nur drauf aufmerksam machen, warum du manchmal so anstößt. Du bist in der Beziehung echt ein harter Brocken, aber vielleicht haben wir ja mal Erfolg. Würde ich sonst nach so vielen Jahren mich immer noch mit Dir auseinandersetzen? Denk mal an unsere ersten Begegnungen, ist schon ewig her.

Wie könnte ich das vergessen! Du warst mein ein und alles im Forum. Aber das ist viele Jahre her. Damals hab ich unbedingt bei FF 7 die Weapons killen wollen aber habs nie geschafft. Und du hast dir irre Mühe gegeben um mir zu helfen. *w* Gewisse Dinge vergisst man nie...

ARRGHH! Sterben inbegriffen? Musste gestern abend gegen den fiesen Trupp in Anan Khinan oder so ähnlich antreten. Ich hatte - wie bei gamesfaqs angegeben - Rico gleich zur Water Rune und dem "Kindness Rain" aufgerufen. Normalerweise hätte der - ebenfalls lt. gamesfaqs nach dem Angriff der Gegenseite mit der Pale Gate-Rune dran sein müssen, aber: WARUM ist derjenige, der sonst so langsam ist, jetzt dermaßen schnell? Der hat als erstens geheilt und zwar einen völlig gesunden Trupp. Als dann der Angriff mit der Pale Gate kam, war mein Team bis auf zwei mit lediglich noch ca. 15 HP Geschichte! Danach war ich so genervt, dass ich erstmal aufgehört habe und Dragon Warrior VII weitergespielt, nur um dort auch zu sterben....manche Tage sind einfach widerlich *seufz*
    Always

Ich gab Yumi vorher noch eine Water Rune und bildete den Skill aufs Maximum das hat auch geholfen.
    Ansonsten kannst du ja mal die Alternativtaktik mit Silent Lake probieren wenn möglich. Dabei bist du halt auf Items angewiesen, Ich glaub ich hatte nur den ersten geschafft, dank Yumis Water Rune.

Ich meine den danach. Der Kampf auf dem Weg dahin war leicht und schnell entschieden Nein, der Kampf gegen ein Trio. Und da ist das Rausschmeißen von Rico nicht mehr möglich. Ich wünschte nur, der wäre langsamer. Wenn er danach geheilt hätte, wäre alles gut, aber nein, der heilt eine gesunde Truppe und das war's dann...
    Always

Der Kampf ist schwer. Ich weiß, ich weiß, ich bin auch schon kaputtgegangen, weil es sehr vom Zufall abhängt, welche Angriffe und Zauber die anderen bringen.

Ich schreibe Dir was zu den einzelnen der Charaktere, die im Team sind:

Yuiri,
    kannste nichts machen, nur, stell sie nach hinten, am besten hinter Yumi. Dann können sie evtl. ihre Unit-Attack machen und vielleicht einen Zauber verhindern.

Yumi
    Sie sollte unbedingt Armor Protect bekommen, da Yubar sie gerne angreift. Das hilft ihr ernorm, diesen Angriff zu überstehen. Zudem bringe ihre Earth Magic auf A und lasse sie Earth Quake zaubern, 2. oder 3. Runde. Sofern Du ihr die Earth Rune gekoppelt hast [und nicht mother earth] lasse sie am Anfang den 1. Spruch "guardian earth" sprechen, der erhöht allen die Abwehr und Magie-Abwehr.

Fred
    Am besten wäre die blood-armor für ihn, aber ich glaube, die hast du nicht, weil Landis bei Hugo im Team war.
    Zieh ihm das beste an, was du hast, lasse dabei aber berücksichtigt, dass sein Repel Wert nicht allzusehr fällt. Fred kontert gerne, falls Du keine bessere Rune für ihn hast, gib ihm die Counter. Gibt es in Great Hollow zu kaufen, Rarity im Item Shop. Fury ist aber besser, aber die Verteidung muss stimmen.

Rico
    Rico müsste auch schon shield gelernt haben, also lasse sie lieber Great blessing machen, damit ist sie nicht so schnell und es geht auf alle. Rico sollte auch armor protect voll ausgebildet haben. Die beiden können natürlich in der zweiten Runde ihre Unit-Attack machen, vor allem der masked bishop sollte ihr Ziel sein.

Nash und Chris
    Hoher Repel, Haziness bei Nash, bestmögliche Ausrüstung, mehr kann ich Dir kaum raten, die beiden sind eh Spitze. Sie sollten zuerst Sarah ausschalten, denn die kann auch gefährlich werden.

Formations-Möglichkeiten:
    Chris & Nash
    Fred & Rico
    Yumi & Yuiri
    -> wenn die beiden Alam Kinan Girls ihre Unite Attack machen sollen.

Chris & Yuiri
    Fred & Rico
    Nash & Yumi
    -> hier kann Yuiri gleich zu Beginn ihren Wind of sleep bringen, der wirkt meist bei mindestens 1 der Magiere und du hast weniger Bedrohung. Geht schneller mit ihrer Wind-Rune als mit dem Item.
    -> hier kann Yumi ihren Schutzzauber der Earth Rune aussprechen. Nash sollte sich um den bishop kümmern.

Es ist ärgerlich, weil man ein großes Stück der Story wiederspielen muss wegen diesem Kampf, ich hoffe, du hast noch eine Spielstand, wo alle zusammen sind, um sie evtl. nochmal rausgehen zu lassen, um sich besser vorzubereiten.

Nicht den Mut verlieren, ich sagte Dir, die Kämpfe sind hart, aber ich weiß, dass Du es schaffen kannst.

Edit:
    Wenn ich es so durchlese: Stell Yuiri hinter Chris und lass sie Wind of sleep machen, das ist die bessere Alternative. Dan können auch beide Mädels zaubern, sie sind ja magiestark.
    Edit 2:
    Du musst den Kampf AFAIR nicht gewinnen, bin aber nicht ganz sicher.

Danke Dann werde ich das mal so versuchen. Sarah hatte ich zuerst ausgeschaltet, aber danach kam gleich diese Pale Gate Rune und - wie gesagt - Rico hatte die Heilmöglichkeit schon an völlig gesunde Charas verschwendet. Aber ich werde jetzt versuchen, einen der Magiere schlafen zu schicken und er hat dann hoffentlich lange, gute Träume, aus denen er möglichst nicht mehr erwacht
    Die Blood-Armor habe ich hier wirklich nicht dabei. Fred hat einen Premier-Helm, aber ich konnte nachdem ich Chisha verließ und im Kuput-Wald landete, leider nichts mehr machen, weil das so blöd vorgegeben ist, dass Yun immer wieder fordert, dass man den einen Weg geht und Chris auch brav umdreht. Sonst hätte ich gerne gerade die Mädels und Rico noch etwas gelevelt und allen bessere Ausrüstung verschafft. Rico hat den Chief-Hat (hoffe, das war nicht verkehrt) Nash hat den auch.
    Na ja, wenn ich diese elende Bande erledigt habe, editier ich es hier rein. Danke nochmal. Einen Spielstand kurz vorher habe ich noch, aber natürlich innerhalb des Ortes....(ob der mir soviel nutzt.....) und jetzt muss ich eh erstmal meine elenden Kopfschmerzen versuchen, auszukurieren. Ich seh schon bald Sterne deswegen...
    Always

Tja, Yun verhindert vor Eintritt des Dorfs, dass du dich frei bewegen kannst. Du musst nur den Kampf gegen Yuber allein machen, dann das Dorf betreten, dann Yun vor ihrem Haus verabschieden, sie sagt zu Yumi: "Zeig ihnen hier alles ...." und dann kannst Du speichern und wieder raus und dich auf der Weltkarte, die du von vorher kennst, bewegen.

Hast Du noch irgendeine Shield-Rune? Rico war mir lieber mit Shield und Earth als mit Wasser und Shield.

Chiefs Hat bei Rico ist Verschwendung, bei Yumi nutzt er mehr.
    Chiefs Hat verstärkt critical Hits, die sind selten bei Rico. Also heavy damage +, deshalb gut bei Nash und Chris, freeze +, und evtl. sharpshot +, könnte sich auch hier auswirken.

Tja, davon hab ich leider keinen Speicherstand mehr. Erst im Dorf, nachdem alle zusammen sind und nach der Szene im Hintergrund.
    Eine Shieldrune hab ich leider auch nicht bei mir, sondern zwei davon im Warenlager.
    Aber den Chief's Hat werde ich dann mal schleunigst austauschen.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady
    Tja, davon hab ich leider keinen Speicherstand mehr. Erst im Dorf, nachdem alle zusammen sind und nach der Szene im Hintergrund.
    Eine Shieldrune hab ich leider auch nicht bei mir, sondern zwei davon im Warenlager.
    Aber den Chief's Hat werde ich dann mal schleunigst austauschen.
    Solange noch im Dorf alle zusammen sind auf dem Speicherstand, kannst du auch noch rausgehen. Versuche es mal, nur wenn Chris alleine ist, bringt es nichts mehr.

So, ich hab die Story von Gedoe inzwischen auch beendet. Jetzt habe ich die Geschichten von alle drei Hauptcharakteren zu Ende gespielt. Bevor ich aber Kapitel.4 beginne, wollte ich noch unbedingt mit Thomas spielen.

Thomas Trupp ist der einzige der auch wirklich auf Lvl 1 beginnt, aber das stört einem ja nicht so, denn dementsprechend schwach sind auch die Gegner. Mir ist es aber beim aufstufen inzwischen schon öfteres passiert das die Field Bosse meinen Weg gekreuzt haben, und gegen die konnte ich oft nichts ausrichten. Weglaufen aus dem Kampf war da manchmal die bessere Alternative. Ich werds ja eigentlich sowieso erfahren, aber ich bin einfach zu neugierig um nicht zu fragen. Hat Thomas Story eigentlich auch 3 Kapitel?

Ich hab mir Lillys Ratschläge zum Lottospielen jetzt mal zu Herzen genommen, und so auch schon mehrere Male den Jackpot geknackt. Geld dürfte jetzt meine geringste Sorge sein!

Mir ist aber was wirklich komisches aufgefallen. Nash behauptet in Suikoden III das er schon über die 30 Jahre alt ist. Aber die Handlung von Suikoden II spielt doch weit in der Vergangenheit. Eigentlich müsste er viel älter sein. Hat er vielleicht eine der 12 wahren Runen, die Unsterblichkeit schenkt, in seinem Besitz? Wenn ich mich irren sollte, dann bitte ich um Aufklärung^^

@Lilly

Ich weiß nicht ob du das schon weißt, aber ich hab gestern mit Inu (Axl) telefoniert, und er hat mir erzählt das man zusätzlich zu den Suikoden II Spielständen bei der Jap. Version von SK III auch noch die von Suikoden Gaiden 1-2 laden kann. Es werden dadurch einige Szenen freigeschaltet die mit Nash und Sierra zu tun haben. Warum wird sowas wichtiges in der US Version eigentlich immer gestrichen?

Ich kann dir Suikoden Gaiden übrigens mal geben, wenn du möchtest. Das dürfte für mich das geringste Problem sein. Allerdings sind die beiden Spiele nie in den USA erschienen (sehr wahrscheinlich weil es sich um ein Textadventure handelt) deshalb müsstest du dich mit den Jap. Versionen begnügen. Aber wozu gibts eigentlich Suikosource.com?

Nope Thomas hat lediglich nur 2 Kapitel, in denen er hauptsächlich im ersten Charakter rekrutiert, falls du sie nicht schon vorher geholt hast. Der wichtigste Charakter für Thomas Leute ist imho Mel, mit ihrer pseudo Handpuppe. Sie ist deshalb so gut da sie dir mit Level 38 glaub ich beitritt. Wenn du von den Vasen und Bildern mit den anderen Leuten im Castel von Thomas hinterlegt hat, profitiert Thomas davon sehr, da er so eine solide Geldgrundlage hat durch den Verkauf ^^.

SuikoGaiden haben sie ab und zu mal bei Ebay.com gehabt für 30$ und ich war oft am überlegen ob ich mir es holen soll oder nicht, aber da meine Eltern kein Paypal möchten und das leider mitoft die einzigste Zahlungsmethode ist für Importler wurde aus dem Kauf nichts.

@ Lagu
    Ich hab doch schon Suiko-Gaiden, schon ziemlich lange. Aber Suikoden III ist natürlich die US-Version.

Ich schreibe dir ne PN und ruf Dich auch mal an, wir müssen mal wieder reden.

BTW Nash sagt später im Spiel, dass er "alt" sei. Ich weiß nicht, ob er eine der true runes hat, das wird im Spiel nie gesagt. Nur habe ich irgendwo mal was gelesen, dass Nash vielleicht durch Sierra und evtl. Bisse schon etwas näher in Richtung Vampire rückt und dadurch evtl. Unsterblichkeit erlangt hat. Das war irgendwo in Amerika, wo ich das gelesen habe, es war aber rein hypothetisch.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    @ Lagu
    Ich hab doch schon Suiko-Gaiden, schon ziemlich lange. Aber Suikoden III ist natürlich die US-Version.

Ich schreibe dir ne PN und ruf Dich auch mal an, wir müssen mal wieder reden.
    Ich bitte darum. Von mir kriegst du auch wieder mehr zu hören

Zitat Zitat
    BTW Nash sagt später im Spiel, dass er "alt" sei. Ich weiß nicht, ob er eine der true runes hat, das wird im Spiel nie gesagt. Nur habe ich irgendwo mal was gelesen, dass Nash vielleicht durch Sierra und evtl. Bisse schon etwas näher in Richtung Vampire rückt und dadurch evtl. Unsterblichkeit erlangt hat. Das war irgendwo in Amerika, wo ich das gelesen habe, es war aber rein hypothetisch.

Ich habe irgendwie auch den leisen Verdacht das die beiden (Nash & Sierra) auch ein wenig vernarrt ineinander gewesen sind. In Suikoden Gaiden werden einige Andeutungen darauf gemacht, die man aber ohne Kanji Kenntnisse gar nicht bemerkt. Ich hab damals zum Glück jemanden an meiner Seite gehabt, der so nett war mir ein wenig Übersetzungshilfe zu geben

Interessant finde auch die Tatsache das Lucia Hugos Mutter ist, und mah erfährt wie es mit den Karaya nach Suikoden II weitergeht. Mich hätte sehr interessiert was sie für eine Beziehung zu Jowy im zweiten Teil gehabt hat. Wahrscheinlich hat er ihrem Volk damals die Unabhängigkeit und Freiheit versprochen. Das hat ja auch zum Teil geklappt wie man an Suikoden III sehen kann.

Zitat Zitat
    nteressant finde auch die Tatsache das Lucia Hugos Mutter ist, und mah erfährt wie es mit den Karaya nach Suikoden II weitergeht. Mich hätte sehr interessiert was sie für eine Beziehung zu Jowy im zweiten Teil gehabt hat. Wahrscheinlich hat er ihrem Volk damals die Unabhängigkeit und Freiheit versprochen. Das hat ja auch zum Teil geklappt wie man an Suikoden III sehen kann.
    Wovon redet Ihr hier eigentlich? Ich hab doch Suikoden II auch gespielt, aber davon hab ich nichts gesehen. Ist die PAL-Fassung denn anders als die NTSC? Hab ich gepennt? Was ist los? Kann mich weder an eine Lucia noch an die Karayans erinnern.

Und @Lilly

Ich hab nur einen Speicherstand, wo Chris bereits alleine ist und so ist der Kampf nicht zu schaffen. Bin gestern noch dreimal "gestorben" und hatte dann wirklich erstmal genug. Jetzt fang ich erstmal wieder in Ruhe Monster für die Monsterfarm.....(und spiele Blitzball zur Erholung) Irgendwann werd ich wohl Chris, chapter 3 nochmal von vorn anfangen müssen (grrrr... wie ich solche Fallen hasse)
    Always

Ach Lady, spiel weiter. Du musst diesen Kampf nicht gewinnen, oder ist das game over?? Sag mir das mal .... Spiel doch einfach weiter, wenn es geht. Ich sag ja immer, man kann nie zuviele Speicherstände aufbewahren.

Du hast also Suikoden 2 gespielt und kennst Lucia nicht? Egal, welche Version du gespielt hast, Lucia war der erste Boss am Ende im Schloss L'Renouille. Sie war diejenige, die ins Schloss eingedrungen ist, um den Held Genkaku zu assassinaten [wie heißt das in deutsch?], man hat wie oft gegen ihre Einheiten und sie in Strategiekämpfen antreten müssen, und das alles hast du schon vergessen ??
    Du bist wirklich total vergesslich, weißt du das?

Edit: Mir fällt noch mehr ein:
    Lucia und Theresa in Greenhill, diese Begegnungen und diese Gespräche, wie Theresas Vater das Volk der Karayans betrogen hat. Und Theresa, die das alles nicht wußte, wollte das wieder gutmachen.

@ Lagu
    Für mich ist der Vater von Hugo in Suikoden 2 zu finden, denn Lucia kam schwanger zurück. Ich habe schon lange meine Theorie, wer als Vater Hugos in Frage kommt und die verdichtet sich immer mehr durch irgendwelche Kleinigkeiten. Ich verrate sie aber nur demjenigen, der sie wissen möchte, um sich nicht selbst eine eigene Meinung darüber bilden zu können.

Ich hab Dir PN't.

@ Lady
    Adde mich mal in ICQ, meine Nr. steht im Profil, ich kriege MSN nicht angeschmissen auf diesem meinen wieder internet-aktiven PC.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst: ich hab da gegen eine Lucia gekämpft.... Und ich weiß, dass ich vergeßlich bin

Weiß nicht, ob dann "game over" kommt, wenn man den Kampf verliert. Jedesmal, wenn nur noch einer stand, der eh nur noch 15 HP hatte, hab ich wutentbrannt ausgestellt...... Na ja, ich versuchs nachher nochmal, ess jetzt aber erst was.

Und geaddet hab ich Dich gerade und warte nur noch auf Deine Authorization

Edit: bin wieder gestorben, aber es war nicht game over. Du hattest recht. Aber: es war SEHR unbefriedigend, dass mein ganzer Trupp wie ein Haufen Idioten vor den Dreien stand bzw. fiel......

Weiteres Edit: Habe jetzt Chris chapter 3 zuende gebracht! Die sind ja sooooo fies! Da wurde es so spannend und was passiert? Kapitelende *heul* und ich muss erstmal jetzt mit Thomas 2 weitermachen. Habe mit dem eben Twaikin rekrutiert, aber trotzdem. An der spannendsten Stelle einfach aufzuhören....
    Geändert von Shiravuel (05.09.2004 um 22:07 Uhr)
    Always

Damit Du morgen früh was zu lesen hast, ich bin dann nämlich erst mal unterwegs:

Jetzt kommt mein Tipp eigentlich zu spät, Mist aber auch. Ich wollte Dir noch gesagt haben, dass es sehr viel Nutzen bringt, wenn jeder der drei, die jetzt im Flame Champions Hideaway angekommen sind, ein Flame-Amulett ausgerüstet hat. Hoffentlich hast du wenigstens 1 davon, die brauchst du nachher. Irgendwie ist dieses Amulett ein Teil meiner Standardausrüstung geworden, bei mir trägt es fast jeder Chara, außer denen, die eine bombastische Magie-Abwehr haben.

Nuja, spiel erst einmal Thomas 3 durch, das dauert ja noch was. Danach reden wir weiter.

Chris trug ein Flame-Amulett, ich hätte es aber besser der armen Aryame gegeben, weil jeder böser Feuerspucker sich grundsätzlich auf die konzentriert. Die restlichen werde ich versuchen zu kaufen, wenn Kapitel 4 anfängt.
    Always

na hir.
    hir seid gespand was für eine frage ich stellen werde (ist ja nichts auser gewöhnliches dabei ).
    Nein im ernst ich bin grad in Kapitel4 und hab mir denn HUGO als Flame Champ aus gesucht. Dan kam bissel story und nun bin ich bei der Burg vom Thomas.
    Nun wiesst ihr wo ich bin jetzt wollt ich fragen wie ich den Mellvil, Guildeman(hoffe ma richtig geschrieben), Futch, die Zwei Vikis, Billy und Watari bekommen kan.
    ich hab die namen vom freund aber die ratte sagt mir nicht wie ich die bekommen kan ich hoffe er fährt zur hölle :P

ich hoffe da kan mir einer helfen BIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEE

apropo Suikoden weis eigentlich jemand ob es nun sicher ist das Suikoden 4 in Europa raus kommt ?_?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1