Zitat Zitat
von Boo2k
man sagt zwar immer "man kommt drüber hinweg" ... aber irgentwie glaube ich nicht an diese floskel. einen WIRKLICH ernstzunehmenden trauerfall habe ich noch nicht erlebt, daher die fehlende erfahrung, mich dieser frage offen und ehrlich zu stellen.
Na ja, also ich habe vor 6 Jahren einen mir sehr nahestehenden Menschen verloren und ja, man kommt drüber weg. Ich habe auch gedacht, dass es einfach nicht sein kann, aber es geht immer weiter - irgendwie.
Nur mit jedem menschen, den man liebt und der einem weggenommen wird, stirbt ein Teil von einem selbst. Das hört sich polemisch an, aber genau so hab ich es erlebt.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, nochmal einen Menschen zu verlieren, den ich liebe, und noch dazu, zu wissen, dass dieser Mensch tot ist, weil ich lebe... Ich glaub, das könnte ich gar nicht. Und ich denke, da ist es wirklich einfacher für den, der geht.
Es ist schlimm, dass ich das aber auch nur sagen kann, weil ich jemanden verloren habe.

Und ich hätte viel mehr Angst vor diesem Leben, als vor dem Tod; eigentlich habe ich gar keine Angst vor dem Tod und es würde mir nicht schwerfallen, zu gehen.