-
Waldläufer
Hier meine Meinung: Ich würde für etwas höheres Sterben als mich selber. Das Leben und das Leid eines einzelnen Menschen ist nichts im Vergleich zum Leid der gesamten Menschheit. Wenn mein Tod zum Wohle der Menschheit ist, dann wäre ich bereit dafür, mein Leben zu geben. Der Mensch ist dazu da, um den anderen Menschen zu dienen.
Ich weiss, dass wir eine Gesellschaft aus Egoisten sind und dies empfinde ich als falsch. Ich versuche, mich an das Prinzip zu halten, alle zu lieben, da ist kein Platz mehr für Egoismus. Ich persönlich glaube daran, dass die Probleme der Menschheit verschwinden würden, wenn sich alle an dieses Prinzip halten würden. Dummerweise ist es gegen die Natur des Menschen, nicht egoistisch zu sein. Was es auch so schwierig macht. Eigentlich ist es ein Weg der Selbstverleugnung. Doch ist es schlussendlich das Beste für die anderen Menschen.
Interessant ist, das bereits Jesus dies gesagt hat: "Liebet eure Feinde, segnet, die euch hassen." Ich möchte ja nicht wie ein Prediger tönen, doch genau daran glaube ich, dass wenn sich eben alle Menschen an das Prinzip der Liebe gegenüber allen andern halten würden, wir keine Probleme mehr auf dieser Welt hätten.
Ich möchte einfach sagen können wenn ich sterbe, dass mein Leben etwas dazu beigetragen hat, dass diese Welt ein besserer Ort wurde. Und wenn ich dafür sterben muss, dann ist es eben so.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln