Zitat Zitat
Original geschrieben von Shadow_Ninja

1. Für wen oder Was würdet ihr sterben, wenn ihr ihn/sie/es damit vor etwas schlimmem retten könntet?
Wenn ich mir sicher bin, dass ich nicht zu 100% sterben würde, dann für Menschen, die mir wichtig sind. Wenn ich allerdings genau weiss, dass ich es nicht überleben werde, dann für so ziemlich niemanden. Denn: Wenn ich tot bin, nützt mir so ziemlich jedes gerettete Leben überhaupt nichts mehr, egal ob die gerettete Person Trauer, Freude, oder was auch immer empfindet, ich würde davon ja schliesslich überhaupt nichts mehr davon mitbekommen. Wenn ich allerdings wüsste, dass ich nach dem Tod auf irgendeine Art die Gefühle anderer Menschen noch mitbekommen würde, dann würde ich es mir doch noch überlegen.

Zitat Zitat
2. Für wen würdet ihr nie sterben wollen? Wen wollt ihr nicht durch euer Leben beschützen?
So ziemlich jeden, den ich nicht persönlich kenne, welcher sich seine Lebensgefahr im vollen Bewusstsein selbst eingebrockt hat bzw. irgendeinen Führer-Vollidioten, der meint, man müsse ja sein Land verteidigen, blabla...