Zitat Zitat
Nun ich würde sagen, dass du jetzt der Blinde bist. Du sagst das aus deiner Sicht der Dinge, ich sehe das zum Beispiel ganz anders. Was ist falsch daran, einem "Feind" nicht zu helfen? Wieso ist es falsch? Ist es falsch, weil es gegen unsere "Moral" ist? Ist es falsch, weil die Masse es sagt?
hattest du schon so ein Erlebnis? ich ja.
Ich konnte einen ueberhaupt nicht ab, am liebsten haette ich ihm die Fresse puliert, aber habe ich net, stattdessen habe ich ihm geholfen.

Zitat Zitat
Ich verstehe deine Argumentation erlich gesagt nicht - einerseits sagst du ganz "verwegen", dass man sich die Frage eigentlich knicken könnte, andererseits gehst du darauf ein und denkst darüber nach, auch wenn's dir wohl schwer fällt.
ich wollte aussagen, dass diese Frage, entwas problematisch waere, weil die Antwort, nicht sehr einfach zu geben waere.

Zitat Zitat
Man wäre nicht schuld. Man tötet ja nicht direkt, man will nur nicht sein eigenes leben für das anderer geben. Meiner Meinung nach ist es sogar menschlich, eher auf sein eigenes Wohl auszusein als auf das anderer Menschen.
das wuerde ich gerne erleben(natuerlich nicht), wenn du aus 5m entfernung siehst wie 10 Menschen sterben wuerden, weil du ihnen net geholfen hast.

Zitat Zitat
Glaub' ich dir nicht, es kann ja irgendwie nicht sein, dass alle Foren voll von guten Samaritern sind, oder? Egal wo ich poste, immer sind alle ganz lieb und könnten nicht mal einer Fliege was zu leide tun. Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen, dass du einer Person, die z.B. deine ganze Familie getötet hat helfen würdest, wenn sie in Not wär'. Jedenfalls wärst du dann eine totale Ausnahme. "Wie du mir, so ich dir."

Ich würd' jedenfalls für gar nichts sterben. Vielleicht für die Liebe, aber nicht für einen guten Freund, meine Familie oder was-weiss-ich.
Jemand der meine Familie umbringt ist nicht mein Feind sondern der Teufel. Und ich wuerde ihn bis ans Ende meiner Tage, versuchen ausfindig zu machen und ihn dann mit der Todesstrafe, bestrafen lassen, fals es moeglich ist.

Und ich weiss wann ein Feind, jemand ist dem ich helfen kann und wann nicht. Du musst mir nicht glauben, aber ich bin nciht so Herzlos, auch wenn er mein Feind ist, ihn sterben zu lassen. Ausser es gibt ausnahmen, siehe oben...