1. Für wen oder Was würdet ihr sterben, wenn ihr ihn/sie/es damit vor etwas schlimmem retten könntet?
die Frage kannste wohl knicken wa? wieso? ganz einfach.
stell dir vor, du muesstest zwischen deinem Leben und zwischen das Leben von 10 Menschen entscheiden. was wuerdest du machen?
das ist das schlimmste was einem vorkommen kann.
will man sein Leben behalten und dafuer mit dem Gewissen leben, dass man >Schuld< an 10 toten Menschen ist(?) oder opfert man sich dafuer und rettet 10 Menschenleben?
Ich glaube, ich wuerde Menschen die mir sehr nah sind retten, weil wenn ich dran Schuld waere, dass sie nicht mehr leben koennen, koennte ich nicht mehr damit leben.
Und andersrum, bei Menschén die ich ueberhaupt nicht kenne, waere das ein >Geistiger-zusammenbruch< fuer mich, fals ich diese Menschen nicht retten koennte.
Aber es ist schwer fuer mich, ueber sowas zu denken. Wenn es jemals dazu kommen wuerde, wuerde es bestimmt schon zu spaet sein, da manche Menschen einfach in dem Moment nicht reagieren koennen.
2. Für wen würdet ihr nie sterben wollen? Wen wollt ihr nicht durch euer Leben beschützen?
Du kannst einen so >abgrundtief< hassen, du wuerdest dir trotzdem gedanken drueber machén, ob dein Denken richtig war. Jeder der sagt, dass man einen auf den Tod nicht abkann, sagt das vor Blindheit, da der Hass einen so Blind und Aggressive macht, dass das Denken nur noch eine Nebensache wird.
Das Andere Problem ist, was tun wenn man einen Feind retten kann oder nicht?
Man stellt sich zwei Soldaten vor, der Eine(Gut) der Andere(Boese).
Sagen wir ma der >Gute< wuerde mit dem >Boesen< ein Daecherkampf haben, der >Gute< trifft den >Boesen< so das er sich am Rande eine Daches festhaelt und der >Gute< koennte ihn fallenlassen oder auf helfen.
Wie wuerde man denn da reagieren?
Woher weiss man, dass der Feind einen nicht hinterhaeltig ermordet, wenn er dazu die Gelegenheit bekommt?
Im Prinzip ist das die Aufgabe des >Guten< den >Boesen< zu retten, aber wieso sollte er sein Leben opfern, wenn er weiss, wenn er einen Fehler macht, dass er dann vielleicht umsleben kommen koennte.
nur Menschen die kein Herz haben, wuerden Menschen einfach sterben lassen.
Ich wuerde immer versuchen, jemanden das Leben zu retten, wenn ich dazu in der Lage bin. Es waere mir schnuppe ob ich ihn ´mag oder nicht.