mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    @ Baharroth[+]: Ein sehr ehrenvoller Grundsatz, dem ich mich fast auch anschließen würde.
    Ein Opfer für den gesamten Planteten zu bringen wäre schon was.

Einerseits würde ich mich für jedes Menschliche Wesen auf den Planeten Opfern.
    Anderersetis spüre ich dazu große Abneigungen.

Sagen wirs mal so, wenn es ums überleben gilt, sind für mich alle Menschen gleich. Wenn ich mich dazu durchringen kann (würde in bestimmten Situationen möglich sein) würde ich mein Leben gegen das eines anderen eintauschen (egal wer).

Meine eigenen Tendenz im Moment sagt mir allerdings, dass ich nur für jemanden sterben würde, wenn man mir einen schmerzlosen Tod garantiert. Andernfalls würde ich ablehnen.
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

Beschützen(Selbt unter Folter und grausamsten Schmerzen):meine große Liebe
    Nicht beschützen: Bush(George W.)
    und andere radikale Penner

Re: Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne

Doch irgendwie kommt mir dieser Gedanke auch schäbig und feig vor, wenn ich mich einfach in den Tod "verziehe" und sie mit dem Schmerz zurücklassen muss.
    Das ist ein gutes statement^^.
    Ich glaube ich würde für niemanden sterben,ich bin der meinung das es immer etwas gibt fü was es sich zu leben lohnt.
    und eines Tages erwischt es uns eh alle

Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja
    [B]

1. Für wen oder Was würdet ihr sterben, wenn ihr ihn/sie/es damit vor etwas schlimmem retten könntet?

So verdammt lächerlich es auch immer klingen mag....für jeden....jedes Leben ist es wert gelebt zu werden also ist der Schutz dessen notwendig...

Re: Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PunkZERO
    So verdammt lächerlich es auch immer klingen mag....für jeden....jedes Leben ist es wert gelebt zu werden also ist der Schutz dessen notwendig...
    DAs klingt überhaupt nicht lächerlich lächerich. Was ich lächerlich finde ist wenn Leute sagen "Ich würde für niemanden sterben". Das ist ja wohl total Dumm wenn jemand auf meine Freund losgeht setzte ich mich ein (obwohl ich das bereut hab *hust* zusammen getretten worden *hust* "Freunde" haben nicht geholfen *hust*) stellt euch mal vor jemand will euren Vater abknallen macht ihr da auch nix ich würde sofort eingreifen selbst wenn ich draufgehen würde ich hatte wenigsten einen Sinn im Leben und das gibt eine Befriedigung die keine andere Tat gibt.

Re: Re: Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Ergo ist dein eigenes Leben genauso wert gelebt zu werden wodurch der Schutz nicht nötig wäre.
    Zitat Zitat
    Was ich lächerlich finde ist wenn Leute sagen "Ich würde für niemanden sterben".
    Ist Egoismus für dich lächerlich?
    I am the supervisor in the world of disappearance.
    My final destination has come, soon I'll arrive at the end of being.

Zitat Zitat
    von PunkZERO
    Ein Mädchen fällt in einen Brunnen. Ein Junge geht vorbei, sieht sie, springt hinterher und rettet das Mädchen. Das Mädchen bedankt sich und fragt, warum hast du das getan? Der Junge sagt, weil mein Leben nichts wert gewesen wäre, hätte ich zugesehen, wie du stirbst. Weil es keinen Unterschied gibt zwischen dir und mir. Weil wir alle Geschöpfe Gottes sind. Weil jedes Mal, wenn einer von uns stirbt, wir alle ein wenig sterben.
    gelesen in der Sig von Galadriel

Re: Re: Re: Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    Ist Egoismus für dich lächerlich?
    Wenn du so fragst würd ich sagen..ja ich finde es lächerlich das es Menschen gibt die sich nur um ihren eigenen Scheiß kümmern.

Re: Re: Re: Re: Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Wenn du so fragst würd ich sagen..ja ich finde es lächerlich das es Menschen gibt die sich nur um ihren eigenen Scheiß kümmern.
    Was ist daran so falsch?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Was ist daran so falsch?
    Sind dir wirklich die Menschen um dich herum gleichglütig oder was ist mit dir los wenn du sterben würdest nur um das leben deines Vater (oder einer sonstigen Person aus deiner Familie) zu retten würdest du es nicht tun?

Nein. Mir ist mein eigenes Leben wichtiger.

Re: Re: Re: Wofür es sich zu sterben lohnt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hitman Zer0
    stellt euch mal vor jemand will euren Vater abknallen macht ihr da auch nix ich würde sofort eingreifen selbst wenn ich draufgehen würde ich hatte wenigsten einen Sinn im Leben und das gibt eine Befriedigung die keine andere Tat gibt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ein Mädchen fällt in einen Brunnen. Ein Junge geht vorbei, sieht sie, springt hinterher und rettet das Mädchen. Das Mädchen bedankt sich und fragt, warum hast du das getan? Der Junge sagt, weil mein Leben nichts wert gewesen wäre, hätte ich zugesehen, wie du stirbst. Weil es keinen Unterschied gibt zwischen dir und mir. Weil wir alle Geschöpfe Gottes sind. Weil jedes Mal, wenn einer von uns stirbt, wir alle ein wenig sterben.
    Genauso wars gemeint.

Zitat Zitat
    Ergo ist dein eigenes Leben genauso wert gelebt zu werden wodurch der Schutz nicht nötig wäre.
    Man du hast es echt nicht kapiert.. Man kann jedem das Wort im Munde umdrehen...naya

Du hast aber die Frage beantwortet für wen du sterben würdest. Wenn einer sterben müsste, dann ergibt meine Aussage Sinn. Sie würde nicht Sinn machen wenn man davon ausgehen würde, dass man überleben könnte. Darauf bezog ich mich aber gar nicht.

Tja Gimonfu, stell dir mal vor du wirst unter einer Lawine begraben und deine Freunde sollten dich suchen bzw. du glaubst an sie das sie dir helfen, aber sie sagen sich nur : "Och noe, wieso soll ich mein Leben riskieren, kann jederzeit wieder eine Lawine losgetreten werden, hat er halt Pech gehabt." - Man, das wäre eine nice Aktion.

Ich würd mich für die Personen, die um mich herum eine Rolle in meinem Leben spielen, einsetzten, den ich würd von ihnen dasselbe verlangen, wenn ich in Not wäre - aber wahrscheinlich wirste das Argument wieder abschmettern wie alle anderen...
    Wie gesagt, wenn du anderen Leuten nichth elfne würdest, hast du es auch nicht verdient das man dir hilft,wenn du die Hilfe brauchst...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Tja Gimonfu, stell dir mal vor du wirst unter einer Lawine begraben und deine Freunde sollten dich suchen bzw. du glaubst an sie das sie dir helfen, aber sie sagen sich nur : "Och noe, wieso soll ich mein Leben riskieren, kann jederzeit wieder eine Lawine losgetreten werden, hat er halt Pech gehabt." - Man, das wäre eine nice Aktion.
    Zitat Zitat
    Wenn einer sterben müsste
    !

Zitat Zitat
    wahrscheinlich wirste das Argument wieder abschmettern wie alle anderen...
    Argument? Ohne die Fähigkeit zu lesen fällt das Argumentieren doch schwer.

Zitat Zitat
    Wie gesagt, wenn du anderen Leuten nichth elfne würdest, hast du es auch nicht verdient das man dir hilft,wenn du die Hilfe brauchst...
    Stimmt, er würde ja nicht helfen, hat er ja so geschrieben, ist klar.

Ich denke es ist Unsinn für jemanden zu sterben um ihm zu helfen. Man gewinnt damit kein Leben und gibt die eigene Möglichkeit ein Leben lang zu helfen auf, um ein einziges mal helfen zu können.
    Geändert von Pyrus (15.04.2004 um 15:52 Uhr)

ddc Gast
    Naja, wenn geholfen wird besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass alle überleben.

Ich würde mich für wirklich gute Freunde auch in Gefahr begeben... sogar wenn es verdammt dumm ist, aber in einigen Situationen kann man gar nicht so genau kalkulieren.

Aber auch wissenschaftlich (oder besser: mathematisch) gesehen, ist Egoismus eine ziemlich dumme Sache.

Es gibt genug Situationen, in denen es für alle schlechter ist, wenn sie zu ihrem Vorteil handeln (Gefangenen-Dilemma).

Ok, das passt wohl kaum in Leben-Tod Situationen... spiegelt aber ganz gut wieder, was passieren kann, wenn jeder nur seinen Vorteil und nicht den Kollektivvorteil sieht.

Meine Aussage bezog sich auch darauf, dass von zwei Personen nur eine überleben kann.

Sich für andere in Gefahr bringen halte ich für ziemlich natürlich (und nicht unbedingt unegoistisch), aber ganz bewusst sein Leben geben in der Gewissheit, dass der andere so (und nur so) überleben kann, ist m.E. unsinnig.
    Auf den Kollektivvorteil achten wird für mich unmöglich, wenn ich die Situation nach meinem Tod einschätzen soll. Was für das Kollektiv "gut" oder "schlecht" ist, Messe ich an meinen Massstäben und Vorstellungen.
    Ein Kollektiv zu werten ohne mich selbst als Teil davon zu sehen, ist unmöglich.

Hmmm ... ich bin wohl ein Mittelding XD
    Soll heissen

Ich würde für meine Kinder (wenn ich mal welche haben werde XD) sterben, nicht aber zB für den Vater, weil sonst ist es ja absolut unlogisch XD. Aber es kommt alles auf die Situation an. Wenn ich totkrank oder so bin, fällt mir das "opfern" bestimmt einfacher
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Endlich mal ein echt ehrliches ernstes thema wovor man keine skrupel haben sollte rein zu posten.ich finde eh diesen ganzen hype um den tod und dass man nicht darüber reden darf in unserer gesellschaft.

Ich hab schon sehr sehr oft darüber nachgedacht und ich würde einzig und allein das leben meines besten freundes retten und lieber selbst sterben nur wir haben irgendwann mal ausgemacht dass es sich nur zu zweit z leben lohnt und daher hab ich die befürchtnis dass er sich auch umbringen könnte was ich nicht sehr produktiv finden würde.
    Joy to the World www.florence-joy.com

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ravenous_rat
    Endlich mal ein echt ehrliches ernstes thema wovor man keine skrupel haben sollte rein zu posten.ich finde eh diesen ganzen hype um den tod und dass man nicht darüber reden darf in unserer gesellschaft.

Ich hab schon sehr sehr oft darüber nachgedacht und ich würde einzig und allein das leben meines besten freundes retten und lieber selbst sterben nur wir haben irgendwann mal ausgemacht dass es sich nur zu zweit z leben lohnt und daher hab ich die befürchtnis dass er sich auch umbringen könnte was ich nicht sehr produktiv finden würde.
    Du würdest nicht für einen völlig Unbekannten sterben? Ziemlich egoistisch...

wie war das noch im Kommunismus-Thread ???