-
Schwertmeister
Ehre unter Videospielern
Ehre unter Videospielern
So, nach langer langer Zeit dachte ich, ich mache mal wieder einen neuen Thread auf.
Wie der Name schon sagt, geht es um "Ehre" unter Videospielern. Gibt es sowas überhaupt? Ich sage jetzt einfach mal ja.
Doch was ist denn nun ehrenhaftes Verhalten?
Ich kann euch jetzt einfach mal sagen, was unehrenhaft ist. Unehrenhaft ist es meiner Meinung nach, wenn man sich ein Spiel kauft, dieses bis zu einem bestimmten Punkt spielt, an dem man nicht weiterkommt und dann, anstatt es immer wieder zu versuchen, das Spiel einfach in die Ecke legt, und es da verstauben lässt.
Ich zum Beispiel kenne da jemanden (kein Mitglied hier) der verdient recht gut und kauft sich ständig neue Spiele, spielt sie solange bis zu dem besagten Punkt und lässt es dann sein. Oder er spielt es, bis ich es durch habe und meint dann "ich spiele jetzt was anderes". So zum Beispiel bei Splinter Cell oder Dark Chronicle um jetzt nur einige zu nennen. Wenn ich es nicht habe, wird es ihm irgendwann zu schwer und er lässt es liegen.
Ich meine, OK, wenn’s zu schwer wird ist es sicherlich ärgerlich, aber ist das ein Grund, ein Spiel in die Ecke zu legen, sich ein anderes zu holen und das dann auch irgendwann liegen zu lassen? Ich sage jetzt mal nein. Unehrenhaft, sich nur ein Spiel zu kaufen, weil ich es auch habe und es dann nicht mehr weiter zu spielen, nur weil ich es als erster durch habe oder, wenn ich es nicht habe, es zu schwer wird
. Sicher, einige spielt er durch, doch von den 30 Stück, die er da liegen hat, ist gerade mal die Hälfte durch.
Aber um davon jetzt mal weg zu kommen, was ist noch unehrenhaft? Ich würde sagen, cheaten. Jawohl, cheaten.
So lustig Cheats auch sind, meiner Meinung nach nehmen sie einem den ganzen Spaß am Spiel. So ist Splinter Cell mit Cheats irgendwie nicht mehr so wirklich das gelbe vom Ei
.
Wenn das alles unehrenhaft ist, was ist dann ehrenhaft? Das genaue Gegenteil von dem, was ich oben genannt habe? Ich möchte hier jetzt nicht als Moralapostel für Videospieler rüberkommen, ganz im Gegenteil. Es ist nur meine Meinung.
Ich lass das ganze jetzt hier mal so stehen und überlasse den Rest euch. Was haltet ihr davon? Ehre ja oder nein? Was ist eurer Ansicht nach noch unehrenhaft und was ehrenhaft?
--[FONT="Comic Sans MS"]
Life's a videogame...
[/FONT]