Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: Sommer-NATO Teil 2

Joa, an sich eine erstklassige Idee

Vielleicht können wir hier ja mal die Telefonnummern oder Statements jener Eltern veröffentlichen, die Shinnie und mich als Organisatoren persönlich kennen (Mutter von Yoshi Green, Vater von ApokalyArts) oder aber die Eltern, welche die ganze Mischpoke schon einmal live erlebt und überlebt haben (z.B. die Eltern von DragonThorm)

D.h. wer Probleme hat, seine Eltern zu überzeugen, der soll mich ruhig mal anschreiben, dann gebe ich neben meiner persönlichen und - ach so geheimen - Telefonnummer auch die Nummern oben besagter Eltern heraus, wenn diese sich eben zu einem kleinen Statement bereiterklären würden.

Des Weiteren werde ich heute Nachmittag mal mit Frau Kaller sprechen, sie leitet das Jugendheim und wird sicherlich auch Rede und Antwort stehen, da ich denke, das sie recht begeistert von unserem Auftreten war.

Zitat Zitat
    d.h. Alkohol und Tabak erst ab 16, härtere Spirituosen sowie Drogen strengstens verboten und der Besitz Letzteres wird sogar mit Anzeioge bestraft.
    hm ... so vernuempftig das auch klingt, aber bei den haerteren Spirituosen moechte ich doch mal mein Veto einlegen ... Dann haetten z.B. Freezy und ich nicht mit Sake zu Silvester anstossen duerfen .. der hat immerhin auch 15% vol und gilt damit nicht mehr zur Kategorie Wein und Bier (bis 14%). Zudem ist nicht jeder, der mal nen kleinen Schnaps trinkt ein Saeufer oder jemand, der sich sinnlos betrinkt. Ich z.B. trinke auch ab und zu mal einen kleinen 80%igen, dafuer aber kein Bier.

Ich wuerde sagen, auch beim Alkohol richten wir uns nach der Gesetzesvorlage, soll heissen, Bier und Wein bis 14% vol erst ab 16 (ausser im Beisein und unter Aufsicht der Eltern ^__^) und Spirituosen (>14% vol) erst ab 18. Waere ja schade, wenn mich als Koorga einer von der Veranstaltung ausschliessen wuerde, wenn ich nen Melissengeist (80%) als Verdauungsschnaps trinken sollte

Was Betrunkene angeht, werden die jedoch rigoros unter die kalte Dusche gestellt (mit laufendem Wasser wohlgemerkt) und danach ins Bett verfrachtet. Sollte das ganze trotzdem nochmal vorkommen, werden sie von der Veranstaltung ohne Regressansprueche ausgeschlossen. Schliesslich sind wir kein Saufverein.

Gut, okay, dann strikt nach gesetzlicher Vorlage mit der modifizierten Auflage, das wir uns vorbehalten, den Alkoholkonsum zu kontrollieren um gegebenenfalls die Trinker ins Bett zu schicken oder vom Gelände zu weisen.
    D.h. wer sich selbt im Zaume hält, der hat im Grunde nichts zu befürchten

Wäre ich noch 15, würde aber seit meinem 13 Lebensjahr rauchen und da würdet ihr Stress machen, wäre ich ein bisschen angepisst und würde nicht kommen. Wie lächerlich.

Nunja, vielleicht kann ich meine Mutter auch zu einem Statement überreden, da sie anfangs auch sehr sehr skeptisch war, allerdings keinen Einwand mehr einlegt, wenn ich auf die Nato fahre! Ihr ist das inzwischen egal, da sie weiss, dass ich dort sicher aufgehoben bin!

MfG DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Wäre ich noch 15, würde aber seit meinem 13 Lebensjahr rauchen und da würdet ihr Stress machen, wäre ich ein bisschen angepisst und würde nicht kommen. Wie lächerlich.
    Das verstehe ich gut, das Problem ist aber, das die NATO kein Verein ist, und ich sopmit höchstpersönlich mit meiner Untershcrift hafte, d.h. auch persönlich für alle Schäden aufzukommen habe, weil ich nicht gewillt bin, für 200 Euro für die Veranstaltung eine Haftpflichtversihcerung abzuschliessen. Und wenn mir dann ein Raucher etwas anzündet, oder ein Trinker an Alkoholvergiftung stirbt, dann bin ich wegen unterlassener Aufsichtspflicht dran und darauf habe ich einfach keine Lust.
    Aus diesem Grunde gibt es unsere NATO-AGB'S in denen obengenannte Punkte ausgeschlossen werden.

WICHTIG!!!
    Für alle zu Recht besorgten Eltern habe ich nun die Infohotline bei der Leiterin des Jugendheimes etabliert, d.h. wer Shinnie, Luki oder mir nicht traut, der kann sich dort ein Statement von einer Person holen, die uns im Grunde neutral gegenübersteht.

Die gute Frau heisst "Kaller" und das Jugendheim hat die Telefonnummer 0421/3618634

Fest reserviert ist das Heim nun von Freitag, dem 30.07.2004 - Freitag, den 07.008.2004, d.h. 7 ganze Tage voll Spass und Spannung!

Unglücklicherweise ist das Jugendheim, dessen Finanzen und Subventionen mehr und mehr von der Stadt Bremen gestrichen werden, dazu gezwungen, uns dafür 400 Euro aus den Rippen zu leiern, aber wie gesagt - je mehr Leute kommen, desto billiger wird es für alle.
    Und denkt dran, wir haben ein komplettes Jugendhaus für uns, mit Turnhalle, Fitnessraum, Großküche und allem Drum und Dran

Joa, das war's von der Front

Hm.. setzt mich mal auf die vielleicht-Liste. Ehrlich gesagt würde ich nämlich mittlerweile das Nato-Treffen dem Quartiertreffen vorziehen. Zum einen, weil ja anscheinend auch ein par Quartierler mehr kommen (Alzi zB) und weil es mMn besser organisiert war. Außerdem sind die Spielepräsentationen genial *g*.

Ob ich komme hängt von zwei Dingen ab. Zum einen ob ich in der Woche Klausuren oder sonstige Prüfungen habe. (Ist die 1. Woche nach den Vorlesungen..) Das dürfte sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen klären. Und andererseits wieviel mich die Zugfahrt kosten wird.. Ne Fahrgemeinschaft wäre da natürlich hilfreich. Aber dazu melde ich mich erst wenn die Sache mit den Klausuren steht..

Gotenks Gast
    Wunderbar dann bin ich am 30.07.04 so um 8:00 Uhr morgens in Bremen ^^

Ich könnte natürlich auch schon ein tag früher kommen oder 2 oder 3 ^^

Ich bin zwar Raucher,aber ich kann das auch mal für mehrere stunden sein lassen,dann lutsche ich eben ein paar bonbons oder sowas ^^

Ab und zu,meistens nach dem Essen, trink ich mal ein bierchen,bin ja alt genug (24) ^^

@Daen : Falls ich ein bissel früher kommen soll kannst du das ruhig sagen,dann komme ich auch früher,bischen helfen aufbauen oder sowas.^^

Cya Gotenks

Also zu aller erst sollten wir es unbedingt beim 1.8. belassen. Vergesst nicht, es gibt da eine gewisse gnädige Frau, die aus Wien anreist und Samstag vielleicht noch arbeiten muss bzw an dem Tag wegfährt. Dann würde sie ja etwas versäumen und könnte nicht mal einen gewissen Herren besuchen gehen!

Ausserdem würde diese erwähnte Person liebend gern ganz auf Alkohol und Giftkraut verzichten! Das wäre für alle wohl das Beste, aber da es immer ein paar schwarze Schafe gibt, hoffe ich doch sehr das ich nie passiv mitrauchen muss und sich die Leute auch an die Regeln halten können! Man stelle sich einen verrauchten Raum vor in dem ein angetrunkener Haufen sich halb tot prügelt....grusel....
    Also ich hoffe doch, das alles klappt und wir eine schöne Woche erleben! *sichbeidedaumenbricht*

Jo Missy, mal mal den Teufel nicht an die Wand, denn wenn ich auf die vergangenen NATO-Treffen oder die M3 zurückblicke, dann komme ich nicht umhin, den Teilnehmern meinen Respekt zu zöllen, denn bis jetzt waren die Treffen nicht nur sehr friedlich, sondern auch sehr rücksichtsvoll, das heißt, es wurde kaum getrunken und nur in den vorher ausgewiesenen Freiluftzonen geraucht.

Mach dir also diesbezüglich keine Sorgen

Ich denke, dass es wohl wie bei den letzten Treffen sein wird, da haben sich auch alle sehr vernünftig verhalten, und geraucht wurde auch nur Outside the Heim.
    Deshalb haben auch Treffen im Winter ihre Vorzüge

Wo ich jetzt den Termin gesehen hab, hab ich n Schreck bekommen, ein Nachschlagen im Kalender hat mir den Horror bestätigt. Wir bekommen erst............................
    .......................
    ........................
    .....................

>_< >_< >_< >_< >_< >_<

Jaja, wir bekommen im Juli Ferien, und der ist wie allgemein bekannt der 7. Monat im Jahr..... das wissen eigentlich alle, bis auf einen hirnverbrannten Deppen der sich YoshiGreen schimpft.
    Also ich werde ohne Probleme kommen, jetzt geh ich mir aba erstmal den Schädel einschlagen........

Ist noch ein Platz auf der NATO frei? Ich überlege nähmlcih ernsthalft bei dem Treffen dabei zu sein...

BTW: YoshiGreen Magic-Spieler?

Wird es so ein treffen denn auch mal im Süden geben??
    Bremen ist ein bisschen weit!

GotenkS: Vielen Dank für das Angebot, das ist klasse
    Wir werden sicherlich darauf zurückkommen.

SvenBush: Ob Yoshi Magicspieler ist?!?!?
    Mann Alter, der hat mir mit seinen astlochliebenden Elfendeck SOWAS von eingeschenkt, das ich mich bis heute nicht davon erholen habe können, von Elfen besiegt worden zu sein, wo ich diese Kreaturen doch so hasse...!!!
    Ach ja, du wärst herzlich willkommen

ALLE FÜR WICHTIG ..häh?

Aufgrund einiger Interventionen, Nachfragen und Einwände habe ich mich entschieden, das NATO-Treffen doch erst am Sonntag dem 1. August starten zu lassen und sehe den Tag, den wir davorhaben als Reservetag an, an dem wir eventuell aufbauen können.

Das heisst, der offizielle Termin ist und bleibt der 01.08. bis zum 07.08., dann dürfte der Preis auch wieder sinken, nehme ich an

Hallo,

Ich könnte vielleicht auch kommen, ich müsste bloß wissen wo genau
    das Nato Treffen ist und ob vielleicht noch jemand aus Berlin kommt
    um eine Fahrgemeinschaft zubilden.

P.S: Elfen sind wirklich Nervig.

@Daen: Mach doch mal sonne Art Kooperation mit den leuten vom Jugendheim. Sozusagen damit das ganze "seriös" wirkt, und die Eltern vertrauen haben.

Wir könten (wobei ich dir mit Coolpage helfen könnte) eine Internetseite einrichten. Da könnten wir dann Fotos von Teilnehmern, Statements von Müttern etc. raufpacken. Dann könnte einer aus Bremen mit ner Digicam Fotos ausm Jugendheim machen und es gibt so eine Art "Digitaler Rundgang". Dänn könnten wir noch ein Gästebuch machen und Kontaktinfos veröffentlichen. Zum Beispiel deine E-Mail und die Kontaktdaten des Jugendhauses, also quasi ne NATO-Infopage.

@Daen: Also, was hälst du von der Idee?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pheo
    Hallo,

Ich könnte vielleicht auch kommen, ich müsste bloß wissen wo genau
    das Nato Treffen ist ...
    P.S: Elfen sind wirklich Nervig.
    Kennst du die Makersmind?? In der 2. Ausgabe ist ein Lageplan. (www.makersmind.de)
    XD XD Hast du Knartsch mit Elfen?? XD XD oder meintest du Eltern??

Nein ich spiel auch Magic und Elfendecks sind einfach nur nervig meine ich damit.
    Mit Eltern meinen habe ich keine Probleme das ich zur Sommer Nato kommen darf.

Geändert von Pheo (16.04.2004 um 00:22 Uhr)

Gotenks Gast
    @Daen : Ich helf doch gerne,für mich ist das kein problem.
    Muss halt nur früh genug bescheid wissen da ich dann noch das Ticket Buchen kann,weil ich flieg zu euch,Zug dauert mir zu lang ^^
    Ich kann auch noch ein bissel länger bleiben dann noch um mit Aufräumen zu helfen und ab zubauen usw.Sag einfach bescheid : StormDragon@gmx.de . Wir können ja auch Telefonieren das ist kein Problem,ich kann ja Samstags und Sonntags kostenlos ins Festnetz anrufen.^^

@Topic: Es kann jeder kommen der will umso mehr wir sind umso besser.^^

Cya Gotenks

Hiho Leute,
    für die allgemeine Liste und der Planung der Aktivitäten, habe ich noch eine dringliche Bitte, und zwar wäre es klasse, wenn ihr unserem Listenschreiber Kelven hier angeben könntet, ob ihr eine Präsentation eures jeweiligen Projektes vorführen wollt und wie lange das ungefähr dauern wird.

GotenKS: Erste Sahne, wenn es etwas zu tun gibt, dann kommen wir gerne auf dich zurück. Gerade die Idee des Längerbleibens und Aufräumens hört sich erstklassig an, Respekt!

Pheo: Ich glaube, ich trage mich für einen Workshop ein, der heisst "Wie mache ich Elfen in meinem Spiel runter?"
    Und als mein Gegen-DiskussionsPart wünsche ich mir Schattenläufer, der mit mir augenscheinlich nie einer Meinung zu sein scheint...ich sag' nur "Amerika"