Zitat Zitat
d.h. Alkohol und Tabak erst ab 16, härtere Spirituosen sowie Drogen strengstens verboten und der Besitz Letzteres wird sogar mit Anzeioge bestraft.
hm ... so vernuempftig das auch klingt, aber bei den haerteren Spirituosen moechte ich doch mal mein Veto einlegen ... Dann haetten z.B. Freezy und ich nicht mit Sake zu Silvester anstossen duerfen .. der hat immerhin auch 15% vol und gilt damit nicht mehr zur Kategorie Wein und Bier (bis 14%). Zudem ist nicht jeder, der mal nen kleinen Schnaps trinkt ein Saeufer oder jemand, der sich sinnlos betrinkt. Ich z.B. trinke auch ab und zu mal einen kleinen 80%igen, dafuer aber kein Bier.

Ich wuerde sagen, auch beim Alkohol richten wir uns nach der Gesetzesvorlage, soll heissen, Bier und Wein bis 14% vol erst ab 16 (ausser im Beisein und unter Aufsicht der Eltern ^__^) und Spirituosen (>14% vol) erst ab 18. Waere ja schade, wenn mich als Koorga einer von der Veranstaltung ausschliessen wuerde, wenn ich nen Melissengeist (80%) als Verdauungsschnaps trinken sollte

Was Betrunkene angeht, werden die jedoch rigoros unter die kalte Dusche gestellt (mit laufendem Wasser wohlgemerkt) und danach ins Bett verfrachtet. Sollte das ganze trotzdem nochmal vorkommen, werden sie von der Veranstaltung ohne Regressansprueche ausgeschlossen. Schliesslich sind wir kein Saufverein.