Mich kannst du auf die Vielleicht-Liste setzen. Ich werd mal sehn, ob ich da Zeit hab...achja, eine Altersgrenze nach unten hin gibt es nicht oder??
Mich kannst du auf die Vielleicht-Liste setzen. Ich werd mal sehn, ob ich da Zeit hab...achja, eine Altersgrenze nach unten hin gibt es nicht oder??
Ich glaube die war so um die 13 oder 14. Hast aso grad mal so glück gehabt.Zitat
BTW: Wann gibts denn wieder die ANTB (Allgemeine Nato-Treffen Bedingungen)?
AUch nur wegen Anmeldeschluß etc. Ich weiß ich nerv ist ja auch alles noch lange hin, aber dann kriegen wir wieder Strukutr rein, ausserdem ist das immer besser wenn die Eltern umgestimmt werden müssen ^^
Und wo ist das genau in Bremen? Muss man ja wissen
Is das ausgeschildert???
Tach,
ich wollt nur mal sagen bei mir siehts momentan mit dem Kommen zum NATO-Treff zapfenduster aus(Wegen der Finanzen). Ich hoffe allerdings, dass sich das bis Ende Mai wieder geklärt hat mit der nervigen Verwandtschaft aber so wie das aussieht ist das leider etwas komplizierter -__-
Falls nicht wünsch ich euch noch viel Spaß und komme erst im Winter wieder.
Geändert von Celen (11.04.2004 um 21:21 Uhr)
Ich hab noch eine Frage: wieviel wird das Ganze kosten??
Bei mir siehts momentan sehr gut aus, dass ich hin kann, muss halt nur wissen, wieviel das kostet und wo das genau ist.
frage1: ich wollt nur fragen ob da wirklich jeder depp äh makerer hin kann oder ob man da so was wie bekannt im forum sein muss... wat weiß ich!
frage2: wer kommt aus bayern und kann mich evtl. mitnehmen?
frage3: wie viel kostet das
Btw: steht das nicht in einer MakersMind wo das genau is?? glaub schon! ihr hattet mal nen bericht darüber. welke oder so ähnlich.
cya vielleicht in bremen....
--In Arbeit
@Moeb_Mensch
es kann eigentlich jeder kommen, es kommt also nicht auf Bekanntheit an.
Was die Kosten angeht, hängt das einmal von den Fahrtkosten ab,
die Woche in der Jugendherberge hat um die 45€ pro Kopf gekostet, also eigentlich nicht teuer (Falls ich da was falsches labern sollte erschlagt mich bitte nicht^^").
Geändert von Celen (11.04.2004 um 21:29 Uhr)
moeb_mensch, ich komm aus bayern, aber wirklich keine ahnung ob ich kommen kann, muss mich da noch schlaumachen...wär cool
vor allem keine ahnung *wie*, vllt zug?
@Moeb : Nein bekannt muss man nicht sein.
@Topic : Die Jugendherberge kostet zuviel ich weiß für die eine Woche insgesamt 300 euro,also wenn 10 leute zur Nato kommen würde jeder 30 euro berappen ( Ich hoffe das ist so richtig Daen ^^ ). Natürlich wäre es besser wenn mehr Leute kämen,dann würde auch jeder weniger bezahlen.Dann kommen noch die 5,42 € dazu pro tag für verpflegung also Halbpension ( Ist das so korrekt Ineluki??? ^^ ).
Also wenn ich alles richtig wiedergegeben habe müste das hinkommen was ich oben geschrieben habe.
Cya Gotenks
Noch ein paar Fragen: :P
1. In welcher MM steht das drinne?? Muss ich nochmal nachstöbern...
2. Kann man jemanden mitbringen, der nicht in diesem Forum angemeldet ist?
Also ich muss jetz nur noch sehen, WIE ich da hinkommen soll, sonst geht alles klar bei mir! 8)
@aurae: ich glaub in der 2ten oder dritenn MM steht das drinne. mit stadtplan etc. dann stöber ahlt mal gescheit.....
--In Arbeit
so .. ich wollte nochmal auf den Fahrtgemeinschafts-Thread im Organisationsforum verweisen -> http://efs-entertainment.de/phpBB2/v...fe293ebe2786f8
Werde das auch nochmal auf der ersten Seite mit anfuehren ...
Die Kosten beliefen sich bei der Winternato auf 12,50 Euro Pauschalbetrag + 5,42 Euro Pro Tag bei Halbpension .. das kann sich aber zur Sommernato natuerlich noch aendern
Kommen kann jeder, der will, und man darf auch forenfremde Bebleitungen mitbringen, sofern die sich so einen verrueckten Haufen wie uns antuen wollen
Gleichzeitig wollte ich mal noch nachfragen, ob es vielleicht besser waere schon mit dem 31.07 anzufangen, da ja der 01.08 ein Sonntag ist (oder ich hab mich verrechnet ^__^)
Gruss Ineluki
Also, bei näherer Betrachtung meines Kalenders is mir ne Kleinigkeit aufgefallen. Da es ja hieß, dass in Baden-Württemberg die Ferien am 29.7. anfangen, dachte ich, dass wir mit dem Arbeiten erst so am 4.8. fertig sind. Jetzt seh ich aber, dass wir am Mittwoch, dem 28. schon anfangen werden.
Bei unserem alten Hausmeister hat man 4,5 Tage gebraucht, wir wären also erst am Montag dem 2.8. fertig, am Sonntag wird nich gearbeitet.
Aber den Montag könnt ich sausen lassen, da gehts eh oft nur noch um ein paar Euros.
Der neue Hausmeister hatte erst einen Großputz, bnei dem hat er nen Haufen LEute eingestellt, und wir waren nach 3,5 Tagen fertig. ICh weiß nicht, ob er das nur getan hat, damit wir nach Weihnachten nicht wieder antreten hätten müssen, aber dauerts dieses Mal wieder nur 3,5 Tage bei dem, dann wären wir am 31.7. schon fertig und ich hätte um die 260€ in der Tasche, mit denen ich das Treffen für mich Locker finanzieren könnte.
Soll heißen: Zeitlich kann ich, muss nur noch versuchen, meine Eltern zu überreden, was wohl sehr schwer fallen wird, da ich bis dahin ja erst 17 bin und noch sooooo ein kleiner Junge und da kann ja auch noch sooooooo viel passieren und ihr seid ja alles Satanisten, die soooooo kleine Jungen vergewaltigen wollen und bla.
Freu mich jetzt schon auf deren Gegenargumente, die ich euch natürlich wieder nicht vorenthalten werde.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
@repko: *rofl* Das kenn ich! XD
nun gut, ich bin erst 13 aber trotzdem...ihr fresst euch ja alle gegenseitig auf XD
Zeitlich könnte ich auch kommen, muss mich halt nur noch mit meinen Ellys auseinander setzen! Sonst geht aber alles klar!
@ineluki: Das kann sich ändern....im positiven oder negativen Sinne?? XD
Hiho Aurae,
das kann sich sowohl im positiven Sinne als auch im negativen Sinne ändern, da wir zwar den Preis mit 300 Euro sicherlich stabil halten können, es aber davon abhängt, wieviele Personen zur NATO kommen.
Kommen viele Personen dorthin, dann wird der Fixpreis natürlich geringer, bei wenigen Personen höher.
Und wie mein Mitorganisator Luki schon sagte - Prinzipiell darfst und kannst du jede Person mitbringen, die dir geeignet erscheint und dessen Fleisch gut schme...äh...also, was ich damit sagen will - wir haben sowohl mit Freezys "Master of Onion 2", als auch mit Apokalys Kumpel Roman schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da es im Grunde ja nur noch wenige Monate bis dorthin sind, werde ich mich mal so schnell wie möglich dranmachen, die Anmeldung für das Treffen fertigzumachen, sowie das ganze Geschäftliche drumherum zu regeln, d.h. Jugendherberge anmieten und dergleichen.
Nun noch meine Frage:
Was habt ihr für Vorstellungen und Wünsche, was wir an dem Treffen verwirklichen und durchführen sollen? Das würde uns nämlich helfen, einen Zeitplan zu erstellen, der im Grunde beim letzten Treff wertvolle und unschätzbare Dienste geleistet hat.
Beim letzten Mal hatten wir:
- Spielepräsentationen an drei Abenden (jeder Maker zeigt sein Projekt, Göfla spielt Probe und enthüllt schonungslos Bugs)
- Fußballturnier, organisiert von Square (mit einem unglaublichen Kelven, der zu Matrixmusik zur Torwartlegende wurde)
- Filmdreh, organisiert von Neo (mit einem fiesen Scavenger als Dr. Wily..."AAAAH, DIE KNARRE!!!")
- DSA Rollenspielabend (mit einem alles Essbare vernichtendem Wohan Dieg und einem schizophrenen Zwerg namens Dark Soldier)
- Shadowrun Rollenspielabend (nach 5 Minuten Seattle kam Neujahr dazwischen
- einem Makerwettbewerb, der leider ausfallen musste
- einem Techikworkshop, der leider ausfallen musste
- einem Siedlerabend, nach von mir modifizierten Regeln (und dem besten Ausspruch des Abends ("Wir haben gerne Besuch aus fremden Lenden!")
Und natürlich zahlreichen Koch-, Putz-, und Einkaufsdiensten
Also, was habt ihr noch für Wünsche?![]()
@Daen: Och bitte, jetzt koch nich den alten Siedler-Brei auf!
Das macht mich echt fertig ^^![]()
(Mann, is ja schon bald wieder NAto, ich muß weitermakern ^^)
Zitat
Ich bin verwirrt...oben wurde geschrieben, es koste um dioe 70€, jetz sagst du, es koste 300€...was denn nun??
Zitat
Na dann muss ich ja noch ordnetlich makern, wie?'
*rofl*Zitat
Joa, woher die 70 kommen, sind mir nicht ganz klar.
Die Sache ist die, das uns das Jugendheim 300 Euro kostet, und diese Kosten werden von uns (+weiterer Fixkosten für Müllbeutel und dergleichen) auf die Teilnehmer als Fixkosten vereinbart.
Auf der letzten NATO waren das an die 12 Euro.
Dazu kommt dann noch die freiweillige Zahlung von 5 Euro pro Tag, von denen dann ganz groß und meistens lecker gekocht wird
P.S.: An dem Siedlerabend ist es nicht nur bei einem Lachanfall geblieben, es gab noch mehr gute Aussprüche *zwinker*
Eieiei, ein teures Jugendheim...300€ pro Person...uiuiui, des is viel'
und dann noch die freiwillige Zahlung fürs Essen, das is ne gute Idee!![]()
oder hab ich das mit den 300€ falsch verstanden? o_O'
sry bin schwer von Begriff![]()
300 Euro für ALLE, nicht pro Person!
Pro Person fällt nur ein Teil an, und das hängt davon ab, wieviele Leute kommen. Letztes Mal im Winter sind wir mit 45 Euro pro Person super ausgekommen, es gab genug zu Essen, und es ist sogar noch Benzingeld für die Fahrer übriggeblieben.