Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301

Thema: Sommer-NATO Teil 2

Jo Brain und Sven,
    noch mögt ihr als Imperatoren eurer Reiche triumphieren und jubeln, doch seid versichert - die Welt, die ihr kennt, wird sich ändern

Mit anderen Worten: Wenn ihr beide Interesse am Siedlern habt, dann könnt ihr entweder eine normale Runde starten, oder aber beim weltberühmten NATO-Weltbeherrschungsabend mitmachen, der nach ganz eigenen - von mir entworfenen - Siedlernregeln gespielt wird.
    Darin ward das Ganze weitaus komplexer und vieeeeel rollenspiellastiger, was vor allem Scavenger genial findet *grins*

Ich kann die neueste Version der Regeln gerne posten, dann könnt ihr euch auf eure Niederlage gegen meine Karadonier gleich mal einstellen

Nur zu! Dann poste mal!
    *ich zock euch auch wenns kompliziert wird*g**
    Vielleicht wird sich auch eure Welt veränder?*ggg*

Daen in wiefern hast du denn die Regeln geändert? Schreib doch mal Bitte! Und kommt irgendwer aus Dortmund zur NATO? Im "Fahrgemeinschaften-Thread" meldet sioch irgendwie keiner...

*lufthol*
    Aaaalso, im Grunde wurden die Siedlerregeln in Sachen Ressourcengewinnung beibehalten, aber die gesamte Welt wurde quasi mit Hintergrund versehen, d.h. man spielt ein richtiges Volk mit Herrschern, erkauften Vor- und Nachteilen des Volkes, die Boni oder Mai auf Kampf oder Ressourcengewinnung betreffen, man hat ein Herrscherhaus mit Kindern, die wiederrum spezielle Eigenheiten aufweisen, man kann zwischen mehreren Rassen wählen und so weiter und so fort

Dazu kommt noch, das man seine Städte nun mit mehreren Gebäuden ausbauen lassen kann und auch die KRiegsführung nun recht komplex und taktisch wird.

Aber wie gesagt, ich bringe das große Regelcompendium noch online

Und zwar genau hier: www.cocritch-clan.de/Daen/Daen_Siedler.doc

P.S.: Das ist natürlich mein geistiges Eigentum und darf NICHT weitergegeben werden

Geändert von Daen vom Clan (22.04.2004 um 23:46 Uhr)

Uff!
    Wieviel kann man zu einem Strategie Spiel dazu
    dichten?(im positiven Sinn) Die Idee könntest
    du ja verkaufen! Ich muss mir das mal genau ansehen...
    aber ich sehe meine Siegeschancen dahinschwinden!*g*

Irgendwie kann ich die .doc-Datei ned öffnen

Users Awaiting Email Confirmation

Boah ihr irren, wie kommt man auf so kaputte ideen O_o beim siedler spielen gewiss net.

BTW. ich wäre für Risiko, mit meinen schweinchenrosa armeen own ich alles weg ^^

Siedler:
    Siedler, doch immer!

Freund:
    Mein Freund weiß wie Teuer es wird

Magic:
    Ich würde bein einen Turnier mitmachen
    Sven Bush wenn es genug Spieler sind,
    bis jetzt sind wir ja die einzigsten.

@Kelven
    Mein Freund Spielt auch Fussball mit.

Geändert von Pheo (23.04.2004 um 02:32 Uhr)

Gotenks Gast
    Oh ha das ist ja mal sehr intressant.

Also beim Nato-siedler Turnier würde ich gerne mitmachen ^^

Das wird bestimmt spassig ^^

@Daen : Ich hab einige post vorher einen vorschlag gemacht,siehe seite 9,lies dir das doch bitte mal durch und sag mir mal was du davon hälst.

Cya Gotenks

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner
    Er konnt ja nich wissen, dasses in Bremen is, das wurde in diesem Thread ja noch nie erwähnt
    Es wurde wohl in diesem Thread erwähnt. Ganz am anfang von Kelven.
    Und jetzt tschö.

Wie issn das mit dem Kostenvorschuss, da muss doch jeder irgendwie was zahlen, oda?

Zum Thema Fußball: Für Hallenfußball bin ich immer zu haben, vorzugsweise im Mittelfeld, da man da die besten Ausreden hat ("Ich hab ihn nicht gestoppt, weil ich offensiv spiele!" / "Was heißt hier, der hätte reinmüssen, ich bin defensives Mittelfeld" / "Macht ihr doch, was ihr wollt, aber zentral und taktisch is immer gut!")

Zitat Zitat
    Es wurde wohl in diesem Thread erwähnt. Ganz am anfang von Kelven.
    @Schoine: Da hätte ein "ACHTUNG IRNOIE"-Smiley gut reingepasst, das manche irgendwie nich verstehen und ein wohl nich ganz reicht.

Also, die genaueren Kosten werden allesamt in ungefähr von unserem Finanzminister ausgerechnet und dann in der Anmeldung stehen

Gotenks: Jau, die Idee ist klasse, das haben wir im Grunde beim letzten Mal auch so gemacht und den Leuten, die von weit her kommen, dann einen Benzinzuschuss von diesem Geld gegeben, was sich großer Beliebtheit erfreut hat.

Also ich hoffe doch, das die Kosten für "Lang"anreisende etwas günstiger ausfällt! Man sollte bedenken, das die Bahn nicht unbedingt preisgünstig ist....schon eine Monatskarte für die Kernzone Wien kostet 45 Euro

Missy, so leid es mir tut, aber eine Art Vetternwirtschaft können wir uns nicht erlauben, wenn es um soviel Geld geht, wie es bei diesem Treffen geht, aus diesem Grunde werden ALLE dieselben Preise bezahlen und das übriggebliebene Geld nach Gutdünken, Aufwand und Entfernung an die Weitreisenden verteilen oder anderen wichtigen Dingen zukommen lassen (etwaiger Ersatz für Zerbrochenes, Spende ans Heim usw.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Ist das eigentlich ernst gemeint gewesen?
    Ja, war ernst gemeint. Sie hat vielleicht einen ungewöhnlichen Nick, aber es ist so.

mfg
    The Game

*sing* ich putze daen beim siedlern! ich putze daen beim siedlern!

ich habe die regeln nochmal eingeehend studiert und mir jetzt Die Siedler von Catan mit allen möglichen addons bei e-bay für stolze 38 € ersteigert! JUHU!!! das ding kommt in vier tagen und dann wird geübt geübt geübt! } dann gehts euch allen an den kragen!

@ preis: also, ich blick nett durch: wie wird denn der preis jetzt ausfallen! ich habe durchgerechnet und bin mit niedersachsen-ticket und dem preis vom letzten mal auf fast 60 € gekommen (ich bleibe ja die ganze woche!!! )!

*selbstgesprächanfang* viel spaß beim bezahlen rené...

nja, mit meinem geburtstagsgeld kieg ich das schon irgendwie geregegegelt!

Muhahaha, Steel, deine schwächlichen Versuche, mein glanzvolles Herrscherhaus abzusetzen, sind zum Scheitern verurteilt, deswegen: Allianz?

Kannst du mir einen riesengroßen Gefallen tun, Steel, und deine Spielbretter ebenfalls mitbringen?
    Wir markieren uns dann einfach, wem was gehört, dann entstehen da keine Schwierigkeiten
    Und hey, ich sehe uns jetzt schon allesamt in der Turnhalle sitzen, ein mehrfach Quadratmetergroßes Spielfeld vor uns, jedes Team bestehend aus drei Leuten und wie in den alten Kriegsfilmen Figuren als Kampfeinheiten mit einer Art Schieber durch die Landschaft schieben *grins*

Bezüglich Geld: Nun wartet doch einfach mal auf die Anmeldung, da wird alles drinstehen, was ihr wissen müsst.
    Wir müssen den Preis selber erst noch berechnen, da noch unklar ist, von wievielen Leuten wir ausgehen müssen

yop, allianz ist immer gut!

und mit den spielbrettern: das könnte ich organisieren... mach ich auch!
    nja, aber mit dem quadratmetergroßem spielfeld??? dann sitzen wir zwei tage durchgehend daran, weil wohl apocaly zu stur ist aufzugeben oder sowas... ich kenne das von risiko, meine schwester gibt auch nie auf obwohl ich schon asien, nordamerika und afrika besitze und sie gar keinen kontinent vollständig hat ^^
    und: wieviele spieler spielen denn eigentlich immer pro runde???

Öhm, beim letzten Mal hatten wir sechs Reiche, wobei aber in manchen Reichen 2-3 Spieler involviert waren, d.h. es kann manchmal schon zu großen Gruppen kommen, aber das ist aufgrund der Komplexität der Reglen gar nicht so verkehrt, denn wenn man nicht gerade "Der Rat der stets uneinigen Drei" ist, dann kann sich einer um die Wirtschaft kümmern, ein Anderer um das Militär und wiederrum Einer um die Diplomatie

Das Spiel macht jedenfalls Laune und ich organisiere grade von meinem Bruder unsere Warhammer-Figuren, damit ich meine Kriegereinheiten gut darstellen kann

So nachdem ich tagelange Probleme mit dem PC habe, komme ich endlich mal wieder ins mein Windoof

Wie ist das denn jetzt mit dem DSA-Abend? Findet so etwas wieder statt? Das fände ich sehr sehr toll, aber dann will ich auch wieder mein Schizophrenen Zwerg spielen, der es nicht schafft sich selbst zu belügen

Nundenn.... Was steht noch auf der Tagesordnung??

Achja genau, da ich Daen und Shinshrii ein wenig unter Arme greife bei der Organisation und von daher schon 1 Tag früher fahre, fallen sämtliche Fahrgemeinschaften für mich weg, d-h ich komme alleine..

Gut das war alles^^

MfG DS