*rofl* ICh wusste es XD
Denn 300€ wär mir etwas viel gewesen...aber so um die 50€ sind okay!
Also, @all: KOMMT DA HIN XD
@TBR: Thx für die Richtigstellung!'
so, jetz muss ich das nurnoch mit meinen Elly klären...
*rofl* ICh wusste es XD
Denn 300€ wär mir etwas viel gewesen...aber so um die 50€ sind okay!
Also, @all: KOMMT DA HIN XD
@TBR: Thx für die Richtigstellung!'
so, jetz muss ich das nurnoch mit meinen Elly klären...
Hmm auchma so ne Frage die mich interessiert, wie sieht es eigentlich mit dem Genuss alkoholischer Getränke aus, da es sich um ein Jugendheim handelt dnk ich ma verboten, oder ? Aber lieber ma vorher fragen als nachher auffem trockenen zu liegen.
das mit dem freiwilligen zahlen von 5,42 Euro pro Tag und Person fuer das essen ist so zu verstehen, das keiner gezwungen wird, das zu essen, was wir fabrizieren. Soll heissen, wenn du dich selbst verpflegst, musst du die 5,42 Euro nicht zahlen, isst du mitt, dann sind die zu entrichten .. darin sind dann Fruehstueck und Abendessen(warm) enthalten.
Wass genussmittel angeht, sind Tee, Kaffee und Cola uneingeschraenkt nutzbar. Alkohol ist in Maßen nicht in Massen erlaubt (und wir behalten uns das Recht vor, nach unserem Gutduenken unaufgefordert betrunkene Personen inklusive Sachen unter die kalte Dusche zu stellen und unverzueglich ins Bett zu schicken), solange ihr nachweislich ueber 16 bzw 18 seit. Mit dem Rauchen verhaelt es sich genau so, jedoch ist dies auch aus Ruecksicht auf die anderen "Insassen" nur ausserhalb es Hauses erlaubt. Jegliche andere Drogen und Stimulantien, die eventuell sogar unter das Arznei- und/oder Betaeubungsmittelgesetz fallen, sind strikt untersagt, und sollte uns ein diesbezueglicher Missbrauch unter die Augen kommen, wird der Betroffene unverzueglich und ohne Anspruch auf Regressforderungen von unserer Veranstaltung Ausgeschlossen.
Ich melde mich auch noch mal mit einer Guten Nachricht! Und zwar werde ich definitiv zur Sommer Nato antanzen! Ich werde schon da sein, wenn ihr alle kommt. Warum? Das ist egal![]()
Nunja, dann schreib mich mal bitte auf die Sicher Kommen Liste, Kelven
Also dann, nach langen Unterhaltungen mit Daen, ist es nun unter Dach und Fach, dass ich komme! Ich hoffe die Zeit vergeht einigermaßen schnell
MfG DS
--
Ha, zum Glück kommt der nich^^. Bei mir wirds zurzeit auch immer wahrscheinlicher, nervig sind nur die doch ziemlich teueren Bahnpreise. Hoffe ma, dass sich noch n ppar mehr Leutz in Lukis Fahrgemeindschaftsthread finden, die die Kosten fürn Gruppenticket mitübernehmen würden. Sonst spricht eigentlich alles dafür, dass ich kommen kann. Werd das demnächst nochmal mit meinen Eltern genau absprechen. Immerhin kann ich diesmal beweisen, dass Dean kein gefährlicher Vergewaltiger und Mörder is^^.Zitat
Mfg Cp
--Kikka für den Endsieg!
Naja, ich glaube nich, dass sie alle in Scharen wiederkommen würden, wenn du ihnen beim letzten mal den hintern blutig.... lassen wir das lieber^^. Aja, was fürs Gespräch mit meinen Eltern ganz wichtig wäre. Is der Termin jetz wirklich der 1.-8.8 oder verschiebt ihrs jetz doch noch nach vorne oder hinten?Zitat
Mfg CP
Edit: Daen, in deiner SIg steht was von diesem so genialen Sophomore, gibbet dazu auch was zu sehen( Homepage, Screens osw.)?
--Kikka für den Endsieg!
Geändert von Chrischplak (14.04.2004 um 01:51 Uhr)
Bhoa Chrischplak, was für ein böser Gedanke, das ich meine Freunde vom Ring hier auf übelste und gemeinste Weise als Liebessklaven und sogar als Essen mißbraucht haben soll!!!
Das würde ich niemals machen - wofür bereisen denn Kelvens Sklavenjäger ganz Deutschland?
Da muß ich mich doch nicht an diesen exzellenten und so vortrefflichen Hobbits hier vergehen
Sophomore...nun ja, ich könnte dir mit Sicherheit erzählen, was ich darüber weiß, doch...hat dies seinen Preis, denn es gibt nur Wenige, welche die Hintergründe über dieses unglaubliche Projekt kennen, und wäre ich damals mit meiner Cesna nicht in einem schlimmen Blizzard über Sibirien agestürzt und bei Walfängern untergekommen, die mich gesundgepflegt hatten, dann hätte ich auch nie davon erfahren...
Es war nämlich so, das dieses Dorf ganz in der Nähe eines alten russischen Bunkerkomplexes stand, in dem alte Brennstäbe aufbereitet wurden, doch das war noch lange nicht alles: Tief unter der Erdoberfläche befindet sich ein hochmodernes Büro, in dem ein alter Drache und ein Mann mit wirren Haaren leben und dort exzentrisch und sehr geheimnisvoll an einem mysteriösen Projekt arbeiten!
Zwar verstanden die einfachen russischen Bauern nie, was dort vor sich ging, doch ich konnte einen Blick auf die Visionen der dortigen Bildschirme erblicken und ich sah....das Paradies der Maker!
Ein Action-Kampfsystem mit Pixelmovement, einen liebevoll ausgesuchten Soundtrack, sympathische Charaktere mit vielen Posen und soviel Ambiente in einem Spiel vereint, das ich heute in so mancher Gewitternacht noch immer Gänsehaut bekomme *gewichtig mit dem schweren Haupte nick*
Mit anderen Worten: Savage the Dragon und Kane van Leen arbeiten zur Zeit an einem wahrhaftig großartigem Spiel, von dem ich schon einige Sachen bewundern und bestaunen durfte und gerade aufgrund des extrem großen Stimmungsfaktors, den das Spiel zu verströmen weiß, freue ich mich auf diesen Hit, den und Savage auf der Sommer-NATO sicherlich wieder in erweiterter Form zeigen wird![]()
Ich würde mal sagen das wir den Alkohol genuss auf Bier beschränken,da schnaps bzw. hochprozentiges meistens zu nem Besäufniss führt.
Die,die Rauchen würde ich Vorschlagen die unter 16 sind und Rauchen das diejenigen nur beim Jugendheim Rauchen,ist ja hoffentlich ein Privatgelände, und wenn wir durch Bremen ziehen,schätze mal das werden wir auch tun,das diejenigen dann halt nicht Rauchen sonst kriegen wir ja auch Ärger.Und vieleicht das sich die Älteren mit dem Rauchen auch ein bissel zurückhalten.
Zum Thema was wir noch machen könnten : Keine Ahnung ^^
Cya Gotenks
Öhm soweit ich mich mit Jugendheimen auskenne ham die alle mind. eine Konstante: RAUCHVERBOTZitat
Das die über 16 mal Alkohol trinken durften gabs ja mal, aber nochnie das irgendjemand rauchen durfte.
Joa, ich weiß zwar nicht, wie das normalerweise geregelt ist, aber da ich in diesem speziellen Falle mit meiner persönlichen Unterschrift für Leib und Leben der Herberge hafte, gibt es einen Passus in den AGB's die der Teilnehmeranmeldung beigefügt sind, der besagt, das Rauchen einzig und allein vor der Tür gestattet ist und übermäßiger Alkoholkonsum verboten ist und sogar mit dem Auschluss von der Veranstaltung bestraft werden kann, d.h. ein Bierchen ist in Ordnung, aber alles was härter ist, kann und werde ich nicht gutheißen.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema: Immer her damit
Aber die Erfahrung hat gezeigt, das es bis jetzt in diesem Teilnehmerfeld noch nie Probleme gab.
Zu den Leuten die unter 16 sind und rauchen, die sollten IMO eine Erlaubnis Ihrer Eltern mitbringen, dass es gestattet ist!
Beim Alkohol würde ich da allerdings knallhart sein (bei unter 16-jährigen), weil man wird doch wohl kein Alkoholiker sein, wenn man zur Nato kommt oder?
Wenn man unter 16 ist, dann darf kein Alk trinken und auch nur mit Erlaubnis rauchen
Ist nur ein Vorschlag!^^
MfG DS
--
Ts von solchen Sachen halt ich absolut nichts, wie ist es denn im Gesetz verankert ? steht da, dass Menschen unter 16 Jahre mit der Erlaubnis der der eltern raucen dürfen ?Zitat
Ich weiss nur das der genuss won wenig Alkoholischen Getränken ( Bier und mancher Wein ) ab 14 Jahren mit elterlicher Bescheinigung erlaubt ist.
Falls es also legal ist mit elterlicher erlaubnis zu rauchen ( und es von den NATO Betreibern gestattet ist ) sollte es dann doh auch erlaubt sein mal ein Bierchen zu trinken.
Man soll ja schliesslich auch nicht schon in Jungen Jahren zum Kettenraucher werden![]()
Ich bin auch dafür dass das rauchen überhaupt verboten wird!
schicken wir die leute auf endzug!
ne! macht was ihr wollt, nur nicht rauchen!
Mfg
Senv
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Also so eine U16-Regel KÖNNTE man einführen, aber meine Erfahrung von der letzten NATO war halt, das eigentlich alle immer Rücksicht auf die Gruppe nahmen. Jedenfalls habe ich NIE jemanden mit ner Zigarette oder ner Flasch Bier gesehen...
Schließlich sind wir ja (mit Verlaub) keine Vorpubertären 14-Jährige Mädchen, die sogar in der Schule rauchen wos geht! (Nix feindliches, "nur" eine Situationsschilderung aus meiner Schulklasse ^^)
Ich bin auch dafür, dass die unter 16 nicht
Rauchen dürfen!(Ich bin ja 16)*g*...und Nichtraucher!!!o_O
Aber mit dem Saufen...auch ab 16*ggg*
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Ich denke, wir werden uns schlichtweg an die gesetzlichen Vorgaben halten und auch voll Vehemenz versuchen, diese einzuhalten, d.h. Alkohol und Tabak erst ab 16, härtere Spirituosen sowie Drogen strengstens verboten und der Besitz Letzteres wird sogar mit Anzeioge bestraft.
Das sollte so abschreckend wirken, das wir uns auf der sicheren Seite wähnen können.
Sehr gut Daen!'
also, bei mir ist es jetzt offiziell, ich werde zur NATO erscheinen, ob mit Begleitung oder ohne, weiß ich noch nich, aber ich bin auf jeden Fall da. Da muss ich noch jede Menge makern. Gibts wieder nen Spieleabend?
Rauchen und Saufen stört mich nich. Ich tus nicht, bins aber gewohnt, dass um mich herum geraucht und getrunken wird. Das kommt halt davon, wenn man auf eine Schule mit 15-22jährigen geht, an der das Rauchen komplett erlaubt ist.
Tjo, dann rauchen da halt ca. 30% und zwar nich nur Tabak ...
Hab mal wieder erste Worte mit meinen Eltern, bzuw. mit meiner Mutter gesprochen, die reagierte - natürlich - mal wieder extrem skeptisch. Blablablablablabla
Mal sehen, ob ich es schaffe, sie binnen 3,5Monaten zu überreden!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wir sollten uns echt eine Testimonial-Sammlung zulegen - begeisterte Berichte von Eltern, die ihr Kind zu einer NATO geschickt und doch tatsächlich unbeschadet(!!) wieder zurück gekriegt haben.Zitat
Wobei mir einfällt, obs nicht vielleicht eine praktikable Idee wäre, wenn allzu skeptische Eltern mal z.B. mit der Jugendheim-Leiterin telefonieren - die gehört ja nicht zu uns, sondern ist eine 'neutrale' Person ... müsste Daen sich mal erkundigen, ob das irgendwie ginge. Ansonsten sind Daen und ich auch zu Telefonaten bereit, so ists ja nicht.
--