Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: Sommer-NATO Teil 2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray

1. der "neutrale" spielleiter beim siedlern
    2. den küchenchef, dass ich mehr essen bekomme als alle anderen

1. Den müssen wir sowieso noch suchen. Dieses Mal wäre ein Spielleiter ganz gut, der ein wenig Liebe zum Rollenspiel mitbringt und nicht nur schimpft, wenn die Völker untereinander Diplomatie betreiben.
    Ach ja, zum Thema Siedler: Ich habe mir heute von meinem Bruder die nicht mehr benötigten Warhammerfiguren zusenden lassen, d.h. wenn ihr eure Armee in Form von lachhaften Papierfetzen über das Brett schiebt, habe ich bunt anmutende Figuren in 3D

2. "Kaum drei Haare auf dem Sa... und schon in der Küche Schlange stehen!"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    Quessie: Soll ich mal mit deinen Leuten sprechen?
    Hach, jetzt hab ichs erst gelesen, ich glaub ich sollte öfters hier herein schaun -.-"

Hm, du meinst meine Eltern? Nun, du kannst es gerne versuchen
    Sie meinen dass es laut de, Jugendschutzgesetz halt nicht erlaubt ist einen 'Jugendlichen' unter 16 Jahren ohne 'erwachsene Aufsichtsperson' ins 'Ausland' zu lassen :l

Naja, kontaktiere mich per PN ^^

MfG
    -Tq-

hm .. interessante Frage .. ich mache mich mal schlau ...
    Ein paar fuer uns vielleicht wichtige Gesetze ...
    Zitat Zitat
    JuschG §1 Abs 1 Nr. 4
    Im Sinne dieses Gesetzes ist erziehungsbeauftragte Person, jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut.
    Zitat Zitat
    JuschG §2 Abs 1-2
    (1) Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte Person ankommt, haben die in § 1 Abs. 1 Nr. 4 genannten Personen ihre Berechtigung auf Verlangen darzulegen. Veranstalter und Gewerbetreibende haben in Zweifelsfällen die Berechtigung zu überprüfen.

(2) Personen, bei denen nach diesem Gesetz Altersgrenzen zu beachten sind, haben ihr Lebensalter auf Verlangen in geeigneter Weise nachzuweisen. Veranstalter und Gewerbetreibende haben in Zweifelsfällen das Lebensalter zu überprüfen.
    Zitat Zitat
    JuschG §9 Abs 1-2
    (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
    Einen Passus ueber die Einreise von Personae unter 16 Jahren hab ich im Jugendschutzgesetz nicht gefunden, auch nicht im Auslaendergesetz oder im Gesetz über Einreise und Aufenthalt von Staatsangehörigen der Mitgliedstaaten der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft ...

und da im Prinzip alles erlaubt ist, was nicht verboten ist, sollte es keine grossen Probleme geben ... du solltest aber nach moeglichkeit ein Passaequivalent haben, damit du dich zur Not ausweisen kannst.

Ich werd aber nochmal etwas weiter suchen

laut http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...gen/liste_html besteht zumindest schon mal keine Visumsplicht ^___^ .. das ist schon mal gut ^^

Sofern du Oesi sein solltest, koennte man sich auf das Schenger Abkommen berufen (http://www.auswaertiges-amt.de/www/d.../schengen_html)

Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens:
    Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Island, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien

Die Angehörigen der Staaten, die das Schengener Durchführungsübereinkommen anwenden (siehe Ziffer 1), können die Binnengrenzen der Anwenderstaaten an jeder Stelle und kontrollfrei überschreiten.

Schengen-Bürger können die gemeinsamen Binnengrenzen der EU-Mitgliedsstaaten an jeder Stelle ohne Personenkontrolle überschreiten. Das Schengenvisum berechtigt grundsätzlich zu Besuchsreisen bis zu 90 Tagen pro Halbjahr im gesamten Schengen-Raum.

Ich sehe da jedenfalls keine Beschraenkung des Alters ... soviel zum Schenger Abkommen

Geändert von Ineluki (30.04.2004 um 17:23 Uhr)

Jo Quessie,
    wo genau wohnst du denn?
    Vielleicht wohnt ja Einer der Teilnehmer in deiner Nähe und ob dann volljährig oder nicht, wenn du zusammen mit Jemnad fährst, den deine eltern dann wenigstens schon gesehen haben, dann könnte sie das unter Umständen beruhigen.

Ansonsten rufe ich auch gerne mal bei deinen Eltern an
    Aber wie gesagt - du müsstest vielleicht zuerst deinen Wohnort enthüllen

Zitat Zitat
    1. Den müssen wir sowieso noch suchen. Dieses Mal wäre ein Spielleiter ganz gut, der ein wenig Liebe zum Rollenspiel mitbringt und nicht nur schimpft, wenn die Völker untereinander Diplomatie betreiben.
    Wie? Was? Rollenspiel? So P&P, oder was anderes? Hab ich was verpasst?

TQ, das heisst eigentlich im Klartext... deine Eltern wollen dich verscheiss0rn. ^_____^ Telefonnumme hergegeben und Onkel Daen wird sich um den Rest kümmern.

Um TQ zuvorzukommen *_* Er ist Wiener.

Jo Ky,
    wir haben auch schon beim letzten Mal einen ganzen Abend lang DSA als P&P gespielt und ganze 5 Minuten Shadowrun und wollen dies auch dieses Mal wieder einmal verwirklichen - sofern die Leute dazu Lust haben

Das, was du allerdings gequotet hast, bezieht sich auf das Siedlerbrettspiuel, dessen Regeln ich soweit umgeschrieben habe, das es nun stark rollenspiellastig ist und deswegen auch hier ein Spielleiter benötigt wird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    TQ, das heisst eigentlich im Klartext... deine Eltern wollen dich verscheiss0rn. ^_____^ Telefonnumme hergegeben und Onkel Daen wird sich um den Rest kümmern.

Um TQ zuvorzukommen *_* Er ist Wiener.
    Muhar, von wegen zuvorkommen, PNs schreib0rn ownt \m/
    Und joa o.ô Wenn ich versage werd ich Daen ranlassen xD

MfG
    -Tq-

Edit: Only 8 Posts to go 1700 \o/

dafuer, das ich schon seit fast einer Stunde deutsche Gesetzbuecher waelze, dankt mir natuerlich wieder keiner *schnueff*
    Quessi anschiel <_<

Zitat Zitat
    Jo Ky,
    wir haben auch schon beim letzten Mal einen ganzen Abend lang DSA als P&P gespielt und ganze 5 Minuten Shadowrun und wollen dies auch dieses Mal wieder einmal verwirklichen - sofern die Leute dazu Lust haben

Das, was du allerdings gequotet hast, bezieht sich auf das Siedlerbrettspiuel, dessen Regeln ich soweit umgeschrieben habe, das es nun stark rollenspiellastig ist und deswegen auch hier ein Spielleiter benötigt wird
    superb,

also ich hätte auf jeden Fll Lust am Rollenspiel. DAs mit dem Sielder müsste ich mir nur mal ansehen. Hast du die Regeln als txt.?

@Daen
    Ich hab noch ein paar Mage Knight Figuren,
    die könnte man doch auch vielleicht für
    die Armeen bei Siedler nehemn, wenn deine
    nicht reichen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    dafuer, das ich schon seit fast einer Stunde deutsche Gesetzbuecher waelze, dankt mir natuerlich wieder keiner *schnueff*
    Quessi anschiel <_<
    Hey, das musste schon sagen
    Najo, ich hoffe du findest Nichts, denn dann sind meine Eltern aufgeschmissen muahaha o.° *schnaub*

Auf das wir meine Eltern dazu bringen mich zur nato zu lassen \o

-Tq- ^^

muhahaha ich nehme meine demonworld-menschenfiguren mit }

dann gehts euch ans leder!!!

wegen dem küchenchef-bestechen: WAS IST SCHON GROSS DABEI??? das letzte mal bin ich "fast verhungert", weil die küchenchefs volle VIER stunden gebraucht haben bis wir was im magen hatten!

@ daen: "was fällt dir ein, mir die brötchen zu verbieten! dann sie doch nicht mehr goldbraun und lecker!"

Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.05.2004 um 01:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    hm .. interessante Frage .. ich mache mich mal schlau ...
    Ein paar fuer uns vielleicht wichtige Gesetze ...
    Warr, vielen Dank Ine, wenn meine Eltern morgen aus Venedig kommen werd ich ihnen das Knallhart auf die Stirn kleben
    Sie sind machtlos muahaha o.°
    *hust* öh, joa, drückt mir die Daumen!!

MfG
    -Tq-

Soderle!
    Ich melde mich dann auch mal wieder, nach einem Totalabsturz meines Rechners!
    Ich bin momentan bei Scavenger und schreibe von seinem PC!

Ich hoffe das mit dem Fussballturnier ist endgültig geregelt

@TQ: Ich hoffe das klappt, ich würde dich gerne auf der Nato zu Gesicht bekommen
    Ansonsten sehen wir uns bei dir in Wien! *AUF TQ´S SIGNATUR HINWEIS* ^^

Viel Glück!!!

MfG DS

Frage wegen die Siedler:

Kann man sich daheims chon obergeile figuren basteln und wenn ja müssen die nach igrnedwas aussehen? also was bestimmtes?

jo hya moeb

@daen: hast du meine pn nich bekommen?
    @TQ: meld dich mal wegen der mag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch
    @TQ: meld dich mal wegen der mag
    Hab ich schon vor 2 Tagen gemacht oO

So, meine Eltern dürften jeden Moment zurückkommen mwrhrhr, nochmal thx an Ineluki, mithilfe seiner Studien werde ich die Argumentationen meiner Eltern niederstrecken! \o

MfG
    -Tq-

EDIT: So, nachdem Meine Mom Inelukis Beitrag durchgelesen hat hat sie gesagt sie überlegt es sich noch, ein Fortschirtt! Zwar ein kleiner, aber immerhin! Wenn, dann würde ich aber erst zur Winternato kommen, denn im Sommer bin ich total im Stress, da ich noch das Sophiegmbh-stafftreffen irgendwie unterbringen muss ^^

Geändert von The_question (02.05.2004 um 00:58 Uhr)

Wollt nur kurz anstossen und Bescheid sagen dass ich auf jeden Fall komme, da die zeitliche Planung mit meiner Berufsschule auch hinkommt ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch
    Frage wegen die Siedler:

Kann man sich daheims chon obergeile figuren basteln und wenn ja müssen die nach igrnedwas aussehen? also was bestimmtes?

jo hya moeb

@daen: hast du meine pn nich bekommen?

Hiho Moeb,
    also, die Figuren kannst du designen wie du willst, sie sollen halt nur imstande sein, deine Infanterie, deine Kavallerie, deine Artillerie und deine Belagerungsgeräte darstellen zu können, d.h. das die Spieler erkennen, mit welcher wilden Horde du sie gerade angreifst
    Dabei muss ich sagen, das es wichtiger ist, das sie eine einwandfrei - im Spiel - zuordbare Heraldik aufweisen, als die Art und Mühe, wie sie angemalt sind.
    Und wenn du die Figuren wirklich nur zum Spielen mit meinen Regeln benutzen willst, dann würde ich bitten, sie nicht gelb anzumalen, da ich nach Möglichkeit diese Farbe benutzen will und Shinnie meine Figuren in dieser Farbe schon teilweise bemalt hat

Bezüglich PM: Aufgrund der auftretenden Forenausfälle bin ich zur Zeit eher knapp bemessen in Sachen Zeit, d.h. ich kümmere mich mehr um meine Modpflichten und die NATO-Orga...so bleiben leider oftmals einige PM's liegen, aber ich werde sie beantworten, keine Sorge

TQ: Gib ALLES!!! Niemals aufgeben, niemals kapitulieren

ich will an dieser stelle auch nochmal aud fiesen thread hier verweisen http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&postid=488693 und auf die idee, die daen und ich da ausgeheckt haben

bestuende den interesse daran, einen tag der Sommernato zu opfern und gemeinsam nach Koeln zu Touren (wahrscheinlichst Zug, Frueh hin, abends Zurueck) um das Commtreffen der Quartiere zu sabot... aehm friedlich zu besuchen ?

mich fuer meinen Teil wuerde das schon sehr interessieren, auch wenn ich dort nicht sonderlich aktiv bin

Also die Frage : Wer haette Interesse und wenn ja, sollen wir uns um ein paar gruppenkarten koemmern ?

Gruss Ineluki