Also, ich selber nehme für den Maker nur selbstgezeichnetes her (auch wenn bislang kaum ein Spiel von mir mit selbstgezeichnetem veröffentlicht wurde ). Und gerade, weil ich alles selberzeichne bzw. bestehende kostenlose Sets extrem umeditiere, wäre ich offen und ehrlich ein wenig sauer, wenn jemand das für's tollste Makergame ever "klauen" würde und darauf auch noch die Frechheit besitzen würde, keinen, aber auch nicht den geringsten Crediteintrag zu machen. Wieder anders sieht die Situation für mich aus, wenn zwar nicht gefragt wurde, aber immerhin ein Crediteintrag existiert. Ob ich da irgendwas unternehmen würde, weiß ich nicht, da ich in so einer Situation noch nicht gekommen bin.

Man muss auch dazusagen, dass ich mir einen unterschiedlichen "Stress" mache, und zwar je nachdem, wieviel Arbeit das erstellte Set gemacht hat. Wenn jemand z.B. ein Charset klaut, in dem nur ein paar selbsterstellte Computerbildschirme und sonstige Gegenstände gezeichnet sind, würde ich mit Sicherheit nicht sooo stark darauf herumhaken (wenn überhaupt) als wenn jemand dutzende Chipsets (z.B. von einem super gerendertem Elektrogerät ^^) einfach so mir nichts dir nichts kopiert und verwendet werden. Wie gesagt, bei einem Crediteintrag würde ich wahrscheinlich "noch" (Betonung auf "noch" ^^) hinwegsehen, aber ohne...

Man muss noch dazusagen, dass es mir aber auch nicht wurscht ist, inwiefern das Spiel bekannt ist. Mal angenommen, jemand macht ein Spiel besser als UiD und VD zusammen (nur ein Beispiel ^^) und würde Sets aus meinen Spielen klauen, wäre ich schon genervt, da der Ersteller des Games lauter Lohrbeeren einheimst, während ich - zu unrecht - auf verlorenem Posten stehen würde. Bringt jemand allerdings einen "Alex"-Klon raus mit meinen Grafiken, wäre es mir aber wahrscheinlich egal.