N'abend Community,

heute möchte ich euch mit einer besonders "lustigen" Story über unsere deutsche Post bzw. die glorreiche DHL erfreuen.

Ich hatte vor geraumer Zeit ein kleines Päckchen (Warenwert 60,- Euro) bestellt. Nach einigen Tagen verspäteter Ankunft kam es heute dann endlich. Dumm nur, dass ich nicht zu Hause war und der Postbote das Packet nun wo anders deponieren musste, weil ihm der grosse Briefkasten wohl doch zu klein für das PÄCKCHEN war. Also deponierte er, geistesgegenwärtig, das Päckchen in der MÜLLTONNE welche an die Strasse gestellt worden war. Dann füllte er ein kleines Zettelchen aus und warf es in den Briefkasten, natürlich mit dem Vermerk, dass sich die eigentliche Sendung in der Mülltonne befand.

Als ich heute von der Arbeit kam, den Zettel dann fand und zu Mülltonne ging, war diese bereits geleert worden und meine Sendung war Schrott. Also fuhr ich zur Post und wollte reklamieren, bekam aber lediglich die Antwort, dass es sich um verlorene Post handle und ich keine Schadensersatzansprüche stellen könne. Mir wurde sogar empfohlen, den örtlichen "Mülldienst" anzurufen, ob sie meine Sendung nicht aus den Tonnen Hausmüll wühlen könnten.

Jedenfalls habe ich von Seiten der DHL/Deutschen Post aus keine Möglichkeit Ersatz für meine Sendung zu bekommen. Meine einzige Hoffnung ist nun, dass sich der Versender irgendwie erbarmt und Ersatz schickt. Mal sehen ob das was wird. Das ganze Dilemma wurde übrigens nur ausgelöst, da die deutsche Post/DHL ja unter einem Warenwert von 100,- Euro keine Lieferscheine ausschreiben lässt und ich habe schon oft um meine Sendung gebangt wenn ich nicht daheim war.
Nur diesmal hat es richtig reingehauen.

Btw.
Der Postbote hat sicher aber bereits, bereit erklärt im Fall der Fälle den Warenwert zu ersetzen. Die DHL stellt sich da aber quer, was ich persönlich als Schweinerei erachte, ich bin selbst im Transportgewerbe tätig und mir würde man so die Hölle heiss machen wenn ich eine Palette verlieren würde, dass ich freiwillig eine passende Lösung anbieten würde.

Damit der Thread nicht völlig nutzlos wird, habt ihr schonmal sowas mit der Post erlebt? Ich bin da sicher nicht der einzige .. wenn alle Zusteller so sind wie hier -______-

Falls sich dieser Thread im falschen Forum befinden sollte, bitte ich hiermit einen MOD ihn in den Sumpf zu schieben. Ich war mir nämlich nicht ganz schlüssig, ob er nicht doch dort erstellt werden sollte.