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  1. #1

    Warum veräandert sich die Grafikqualität der Figuren in FF-10 und 10-2 andauernd ?

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das sich die Grafikqualität der Figuren in ff-10 und 10-2 andauernd ändert. In einer Scene sehen sie noch atemberaubend gut aus, in der nächsten sind sie so hässlich das man nicht einmal mehr hinschauen kann.

  2. #2
    Also ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen. ICh fand die Grafik eigentlich immer sehr genial. Vielleicht meinste den Vergleich von den Ingamesequenzen zu der normalen Außengrafik also da wo man rumläuft und sich in der Welt bewegt.(besser kann ichs jetzt net erklären)
    Hab Spass im Leben,denn ohne Spass wär das Leben ja stinklangweilig!

  3. #3
    Die Hauptfiguren sind eben besser animiert, und haben viel mehr Polygone, als die anderen Leute, also sehen die Hauptfiguren besser aus.... die Haare stören mich bei Tidus etwas...
    Das sieht man am Besten im Tempel von Bevelle...
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  4. #4
    Iirc gibt es von den Hauptcharakteren zwei Models, die eine unterschiedliche Anzahl von Polygonen verwenden. In selbstablaufenden Szenen in denen die Programierer sicher wissen was auf dem Bildschirm zu sehen ist verwenden sie natürlich wenn möglich die besseren Modelle. Wenn dieses auf Grund zu schlechter Performance nicht möglich sein sollte oder wenn ungewiss ist was die Engine darstellen muss (wie in so ziemlich allen Sequenzen in denen du dich frei bewegen kannst) kommen die schlechteren Models zum Einsatz.
    "All your base are belong to us"

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von why?
    Iirc gibt es von den Hauptcharakteren zwei Models, die eine unterschiedliche Anzahl von Polygonen verwenden. In selbstablaufenden Szenen in denen die Programierer sicher wissen was auf dem Bildschirm zu sehen ist verwenden sie natürlich wenn möglich die besseren Modelle.
    Hmm? Meinst du etwa die Full Motion Videos? Ich kann mich irren, aber das sind doch dieselben Arten von Dateien wie MPEGs (sprich: Filme und damit Selbstsändig laufende Videos die man auf jedem billigem 8-MB-Grafikkarten-PC abspielen kann).

    So viel ich weiss, bleiben die Models in jedem Modus gleich, wobei im Battle-Mode die alles ein wenig besser animiert ist, würde ich mal tippen, ich habe aber noch nie wirklich einen Untershcied in den vershciedenen Modi bei FF X(-2) bemerkt "
    Ich, die Erde.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von why?
    Iirc gibt es von den Hauptcharakteren zwei Models, die eine unterschiedliche Anzahl von Polygonen verwenden.
    Genau so ist es ^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Ich kann mich irren, aber das sind doch dieselben Arten von Dateien wie MPEGs (sprich: Filme und damit Selbstsändig laufende Videos die man auf jedem billigem 8-MB-Grafikkarten-PC abspielen kann).
    Wenn der Prozessor stark genug ist....

    und so hässlich, dass man nicht mehr hinschaun is wohl mehr als nur stark übertrieben...
    Bei FFIX, dass du aufgrund deines Nicks wohl gespielt hast, war die Grafik nämlich noch um einiges "schlechter".

  7. #7
    @ Sunnchen
    Nee ich glaube why? Meint die normalen Cutsceens (nicht die FMVs) in denen die Grafik zwar auch in Echtzeit berechnet wird, aber bessere Modelle verwendet werden. Zu den Zeitpunken zu denen du mit Tidus normal laufen kannst, werden Modelle verwendet die weniger Polygone verwenden.

    Mit den FMVs hat das nichts zu tun
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoNiQ


    ...Wenn der Prozessor stark genug ist....

    und so hässlich, dass man nicht mehr hinschaun is wohl mehr als nur stark übertrieben...
    Bei FFIX, dass du aufgrund deines Nicks wohl gespielt hast, war die Grafik nämlich noch um einiges "schlechter".
    also ich habe auch nicht unbedingt den leistungstärkesten rechner und trotzdem kann ich mir Yuna's Tänzchen auf dem See (dad wirklich so genannt hat ^^V) ohne Probleme angucken O_o
    Ich, die Erde.

  9. #9
    Hallo,

    also was ich gesehen habe in FF X waren die Figuren meiner Meinung nach sehr gut animiert, bis auf ein paar kleine Fehler, das mit Tidus Haaren zum Beispiel.

    Aber in FF X-2 ist da jemand ausser mir aufgefallen was da alle auf einmal für Wurstfinger haben, also die Hände waren so viel besser in X. Das sieht man besonders gut in den Erinnerungen an X wenn Yuna und Tidus pfeifen aber dann in X-2 hat sie so schlecht animierte hände das man sich nur wundern kann warum so ein qualitäts rückgang passieren konnte.

    Wenn mein Post hier fehl am Platz ist weil die den Thread falsch verstanden hab braucht ihr nicht antworten, ansonsten freu ich mich auf antworten.
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

  10. #10
    Was mich wirklich stört ist eher der Unterschied der Polygon Modelle zwischen den prerendered Videos und den In-Game Sequenzen. Dabei stört es mich gar nicht, dass weniger Polygone verwendet werden, sondern dass die Charaktere zum Teil einen völlig anderen Gesichtsausdruck haben. Und das ist bei den 2 Modellen die in den Echtzeit Sequenzen verwendet werden zum Glück eigentlich nicht der Fall.



    Zitat Zitat
    bis auf ein paar kleine Fehler, das mit Tidus Haaren zum Beispiel.
    Wer sagt denn, dass die Haare nicht so aussehen sollten ...

  11. #11
    Dir Haare wirken oft wie Ebenen übereinander gelegt und wenn er hoch guckt dann verschwinden oder durchstossen seine haare seine kleidung.
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

  12. #12
    @Zman: Ähh..., gut mit dem zweiten Punkt hast Du natürlich recht. Die Ebenen sollten halt so sein, u.a. damit man die Farbverläufe sehen kann.

  13. #13
    Ok, sieht aber trotzdem doof aus, meiner Meinung, dennoch macht dieser kleine Fehler kein Gewicht in dem ansonsten grafisch doch sehr beeindruckenden Spiels.
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

  14. #14
    Square hat hier, wie viele andere Firmen, einfach 2 Modelle benutzt.
    Ein Highres Polymodel sowie ein Lowres Polymodell.
    Das wird weitgehend benutzt, nur siehts bei FFX und auch X-2 zu krassaus.
    Die Highres Polygonmodelle sehen atemberaubend aus, die anderen wie rotz.

    Ich bin froh, dass man in FFXII zu einem Midres Polymodel greift, wobei diese ja angeblich so schön aussehen sollen wie die Highres Charas in FFX.
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    also ich habe auch nicht unbedingt den leistungstärkesten rechner und trotzdem kann ich mir Yuna's Tänzchen auf dem See (dad wirklich so genannt hat ^^V) ohne Probleme angucken O_o
    die videos im netz sind aber von der qualität her nicht ganz am gleichen nivaeu wie im spiel. die qualität ist trotzdem beachtlich, aber um mpeg2 mit einem software-decoder zu dekomprimieren solltest du schon einen 1GHz+ im Rechner haben, damit da nix ruckelt

    Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

    Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zman
    Aber in FF X-2 ist da jemand ausser mir aufgefallen was da alle auf einmal für Wurstfinger haben, also die Hände waren so viel besser in X. Das sieht man besonders gut in den Erinnerungen an X wenn Yuna und Tidus pfeifen aber dann in X-2 hat sie so schlecht animierte hände das man sich nur wundern kann warum so ein qualitäts rückgang passieren konnte.
    Dito! o_O

    Dar beste Vergleich bei X-2 wäre die, wenn Yuna das "Sphäro-Break Turnier" gewinnt und dann zum Publikum winkt... Also echt, sowas ist schon hart *lol* wenn man auf andere Szenen schaut, wo die Hände doch einigermaßen gut gelungen sind ^^#

  17. #17
    Najy wenigstens stimmt mir Gogeta zu . Aber trotzdem merkt ihr nicht das bei den chars in einer szene z.B. alle finger getrennt voneinander sind und in der anderen die Hände wie ne pfanne aussehen. Alle Finger bis auf den Daumen kleben zusammen. Und da soll man noch hingucken können,

  18. #18

    DAs weis ich

    Das liegt an der Grafig Beschleunigung der PS2 wenn man es mit Emulator auf dem PC spielst ist die grafig beständig

  19. #19
    Ja, is mir auch scchonma aufgefallen, vor allem bei tidus nase, voll klotzig dann. Aber ich glaub ich weiß warum die mal die einen mal die anderen verwenden.
    Immer wenn die charas weiter weg stehen dann sind die schrottmodelle an der reihe. die ham weniger details und soll wohl so wie im echten leben wirken weil dann sieht man ja auch immer weniger je nach entfernung.
    Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen

  20. #20

    MeNoDoN Gast
    Ehm...sry...wir spielen auf der ps2! Und dafür hat FFX eine echt beeindruckende grafik! Drum weiss ich echt nicht warum ihr euch über so kleine fehler aufregt!

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