-
Veteran
Also ich denke nicht, dass es ganz so viele Singles in diesem Forum gibt, wie ihr jetzt alle macht. Besonders die etwas älteren haben garantiert eine feste Freundin, oder hatten auf jeden Fall schon mal eine.
Ich war mit meiner Ex-Freundin drei Jahre lang zusammen, das war eigentlich meine erste ernsthafte Beziehung, alles davor war irgendwie nur Kindergarten. Nach drei Jahren Beziehung hatte ich die Schnauze voll, nicht weil wir uns nicht mehr liebten (ich hab mit ihr Schluß gemacht, obwohl ich genau wußte, dass ich sie eigentlich noch Liebe), aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich ging lieber mit Freunden auf Tour (Männer-Abend!!!!!!
) als mit ihr auszugehen.
Na auf jeden Fall hab ich mit ihr dann Schluß gemacht und hab ihr aber erzählt, dass ich mir eigentlich nut "die Hörner abstoßen" will und dass ich sie eigentlich noch Liebe...wahrscheinlich einer der größten Fehler die ich je gemacht habe
.
Die Zeit danach war dann so, dass ich immer mit meinen Kumpels unterwegs war und jede erdenkliche Frau angemacht habe. Da bei hat sich nunmal auch der ein oder andere One-Night-Stand ergeben...dass schlimme daran (aus jetztiger Sicht) war, dass wenn ich mal keine gefunden hab, wieder zu meiner Ex gegangen bin und, naja, sie hat alles gemacht, um mich wieder zurüchzubekommen.
So ging das Ganze ein ganzes Jahr lang, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich meine jetztige Freundin kennenlernte. Ich erzählte meiner Ex dann, dass ich "Eine" kennengelrnt habe, weil wir uns die ganze Zeit über auch sehr gut verstanden haben und ich sie als meine "beste Freundin" angesehen habe (wie sich im Nachhinein herausstellte, hat sie die eigentlich nur gespielt, um mir zugefallen). Sie war dann natürlich total fertig mit der Welt, da sie nicht damit gerechnet hat, dass ich wirklich jemand kennenlerne, mit dem ich nicht nur auf sexueller Basis etwas zu tun haben wollte.
Ich habe natürlich im laufe dieses Jahres schon bemerkt, wie die Liebe zu Ihr von Tag zu Tag schwindet, aber dass habe ich ihr aus purem Egoismus natürlich verschwiegen.
Im Moment ist es halt so, dass meine Ex Freundin behauptet, sie würde meine neue Beziehung respektieren und wir haben uns eigentlich auch darauf geeinigt, dass wir nun mal nur noch gute Freunde sind...aber eigentlich immer wenn ich sie treffe oder wir zusammen weggehen und sie dazu noch etwas getrunken hat (man sagt ja oft die Wahrheit, wenn man etwas betütelt ist) fängt sie an, über meine neue Freundin herzuziehen und so weiter...Das regt mich dann immer tierisch auf und auf dieser Basis kann ich eigentlich keine normale Freundschaft mit ihr führen...
Mit meiner jetztigen Freundin bin ich jetzt 5 Monate zusammen und eigentlich total glücklich. Irgendwie ist meine neue Beziehung im vergleich zu der alten total unkompliziert (was nicht langweilig heißen sollen). Meine jetztige Freundin ist einfach nicht so anstrengend, ich habe mehr Freiheiten als vorher und Sie ist einfach in vielerlei Hinsicht tolleranter.
...so, jetzt habe ich euch mal meine halbe Lebensgeschichte erzählt...