Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Wann ist ein Spiel durchgespielt?

Zitat Zitat
    ist durchgezockt wenn man es 1 mal durch hat.
    Genau, nach dem Abspann ist das Spiel erstmal durchgezockt und landet für ein paar Wochen auf dem Müll, äh... in einer goldenen Truhe mit Ölfarben lackierten Tapeten, äh auf jeden Fall wird es erst nach einer Weile wieder rausgekramt und dann "100%ig" durchgezockt. Wobei in Zelda nach dem Abspann, entgegen
    Zitat Zitat
    Bei Zelda will ich unbedingt alle Herzteile haben, dann sag ich mir "fertig" , selbst wenn andere Secrets fehlen.
    eigentlich das Durchspielen ohne zusätzliche Herzteile anstehen würde

Für mich ist ein Spiel erst zu Ende wenn ich wirklich ALLES gefunden und gelöst habe auch die zusätzlichen Boni
    Das nur so schnell durchzocken, damit ich wieder ein game gespielt habe ist für mich nicht interresant

Und ein gutes Game kann man immer wieder spielen
    Ich spiele noch heute die erste Version von Zelda auf dem NES und es ist immer noch nich langweilig

Ich stelle mich auf die Seite von knuckles & Co. In meinen Augen ist ein Spiel durchgespielt, wenn ich den Abspann gesehen habe. Wenn ich richtig viel Zeit habe, mache ich es so, dass ich ein Spiel einmal schnell durchziehe, um die Story zu erleben (bin immer so neugierig wie es weiter geht ) und mir dann beim zweiten durchspielen mir Zeit für Sidequests, Secrets und so nen Kram lasse. Allerdings muss ein Spiel schon sehr gut sein, dass ich dazu motiviert bin es ein zweites mal mit allen Geheimnissen durchzuspielen ... Vor allem heute, wo ich doch immer über mangelnde Zeit jammere ...

Bei mir unterscheide ich im Wortgebrauch übrigens zwischen "durchgespielt" und "komplett durchgespielt". "Durchgespielt" ist nur das Ende gesehen zu haben und "komplett durchgespielt" wäre z.B. bei FFX-2 mit 100% das ultimative Ende gesehen zu haben. Bei mir gilt eigentlich die Regel, dass ich lieber viele Spiele nur "durchspiele", als nur eine handvoll Spiele "komplett" durchziehe. Naja, kann ja jeder handhaben wie er will. Wie schreibe ich doch immer: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo

Für mich ist ein Spiel durchgespielt, wenn der Abspann fertig über meinen Fernseher gelaufen ist. o.o"

Ebenso auch bei mir, ein Spiel ist für mich dann beendet wenn die Credits üder das Bild gelaufen sind und Groß und Breit "Ende" da steht aber gut es gibt auch SPiele da steht Ende nicht da also beschränke ich mich mal darauf das ein Spiel für mich durch ist wenn die Credits durchgelaufen sind.

Für mich ist ein spiel durchgespielt wenn man den abspann gesehen hat und die story komplett kennt nur mir und ich schätze auch vielen anderen reicht das nicht. Für mich geht das spiel dann eigentlich erst los und oft fange ich sogar ein zweites mal von forne an nehme mir dann einen Walkthrough und löse es perfekt und erst wenn ich sagen kann das ich auch den schwersten gegner des spieles besiegt habe und das ist aüßerst selten der letzte endgegner dann ja dann bin ich zufrieden

Interessant ...
    Was mir vor allem auffällt ist, dass diejenigen die ein Spiel erst zu 100% durchspielen müssen bevor sie zufrieden sind sich doch eigentlich ne ganze Menge Arbeit aufhalsen.
    Stellen wir uns z.B. mal vor jemand will 100% bei FF X-2 schaffen.
    Diese Person muss sich dann hinsetzen und in der Donnersteppe Blitzableiter justieren, nicht einen, nein mindestens 5 wenn nicht sogar 10! Und dann auch noch 30 richtige Eingaben haben (ich weiß das das keinen Einfluss auf den Spielverlaufswert hat, bringt aber Gegenstände). Jetzt frage ich mich ob das nun wirklich Spaß macht, Blitzableiter justieren und das stundenlang. Ich kann mir spannenderes vorstellen, wobei ich es als leidenschaftlicher FF-Spieler auch wieder irgendwie nachvollziehen kann. Bei mir ist aber vorerst (nach 200 Blitzen bei Teil 10 ) die Luft raus.
    Eigentlich grenzt sowas doch wirklich an Arbeit und widerspricht dem Gedanken der hinter dem Wort "Spiel" steckt und deshalb sag ich mir halt manchmal "Ach was soll´s, ich hab das Ende gesehen ... die blöden Blitzableiter kann der Al Bhed mal schön selbst justieren!" und schnapp mir das nächste Spiel ...

Bei mir ist ein Spiel durchgespielt wenn ich alles habe.

Hmmm, das ist echt ne schwirige Frage, also ich denke das das jeder für sich selbst entscheidne muss.

Bei mir ist Final Fantasy (algemein) immer erst dann durch wenn ich den ultimativen Gegner des Spiels besiegt habe, bei X-2 werde ich mich wohl auch erst zufriedengeben wenn ich 100 % habe.

Bei anderen Spielen wie Ego Shootern ist das natürlich anders, die sind zuende wenn man sie durch hat (mann, das war jetzt echt logisch ) und dann werfe ich das Spiel meist in die Ecke.§ironie
    Deshalb kaufe ich mir auch fast nur noch Rollenspiele, die anderen hat man meiner Meinung noch viel zu schnell durch.

Durchgespielt ist, wenn man alle (Side-)Quests geschafft hat,man alle Items gesammelt hat und man ohne Cheats oder Komplettlösung gespielt hat! (UiD gestern zum 18ten mal durchgezockt )
    Mail me:

moinsen,

"wann ist ein Spiel durch?"

ist doch klar, wenn man sich die Credits reinziehen darf...

also wenn man vom Anfang bis zum Ende die Story verstanden hat und dann auch versteht worum es geht und man das Ende versteht. ...Klingt komisch, ist aber so :P

ein Spiel Komplett durch zu haben, waere bisl schwieriger... da ist meist 100% nicht alles(siehe Castlevania - Symphony of the Night[ueber 200% kann man erreichen])