mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

pazzi Gast

FFX-2: Blitzableiter justieren

Wie ja bekannt ist bekommt man für das Justieren in Kapitel 4 oder 5 Items in der Donnersteppe, was davon abhängig ist, wieviele richtige Eingaben man hat, wobei dort als Maximum 30 angegeben wird. Ich hab mich jetzt an den ersten drei Türmen versucht und bei dem Zweitem und Drittem auch Fehler in der Eingabe gemacht. Trotzdem wird mir bei Richtig 30 angezeigt und bei Fehler dann 2.
    Seh ich das nun richtig, dass ich einfach nur 30 richtige Eingaben machen brauche und trotzdem so viele Fehler machen darf wie ich will oder wird dann für die Items das Richtige minus die Fehler genommen und diese Zahl zählt dann?
    Wenn es so ist kann ich die Türme doch bestimmt auch nachträglich nochmal justieren um es Fehlerfrei zu schaffen, oder ^^'?

also für die besten items darfst du keinen fehler machen...
    also musst du ohne einen fehler alle 30 hintereinander richtig eingeben
    hmmm...was soll ich sagen außer...

SKATEBOARD FOR LIFE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PrinceBeta
    also für die besten items darfst du keinen fehler machen...
    also musst du ohne einen fehler alle 30 hintereinander richtig eingeben
    Das ist absoluter Blödsinn, was Du da schreibst, @ Prince Beta:

Richtig justiert = 30 richtige Eingaben [bis zu 2 Fehler möglich]
    dann gibt es das beste Item für den Turm in Kapitel 5.

Fehlerlos bedeutet nicht, dass man Null Fehler haben darf, sondern lediglich, dass eben 30 richtige Eingaben erfolgt sind. Bei 3 Fehlern ist der Versuch eh gescheitert und man muss es nochmal versuchen. Das ist im Lösungsbuch falsch vorgegeben, ich selbst habe einige Türme mit 2 Fehlern und 30 richtigen Eingaben justiert, und immer das beste Item bekommen.

Wichtiger ist eigentlich, dass man alle Türme justiert und es auch ruhig öfter versucht, also auch einen Turm, den man schon geschafft hat. Abbrechen kann man immer mit [Select]-Taste.

Nicht verrückt machen, wenn man die 30 nicht immer schafft: Alle Items sind keine Unikate und man kann sie auch auf andere Art bekommen.

*grummel* Ryu Zoji !! - nicht erkannt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Das ist absoluter Blödsinn, was Du da schreibst, @ Prince Beta:

Richtig justiert = 30 richtige Eingaben [bis zu 2 Fehler möglich]
    dann gibt es das beste Item für den Turm in Kapitel 5.

Fehlerlos bedeutet nicht, dass man Null Fehler haben darf, sondern lediglich, dass eben 30 richtige Eingaben erfolgt sind. Bei 3 Fehlern ist der Versuch eh gescheitert und man muss es nochmal versuchen. Das ist im Lösungsbuch falsch vorgegeben, ich selbst habe einige Türme mit 2 Fehlern und 30 richtigen Eingaben justiert, und immer das beste Item bekommen.

Wichtiger ist eigentlich, dass man alle Türme justiert und es auch ruhig öfter versucht, also auch einen Turm, den man schon geschafft hat. Abbrechen kann man immer mit [Select]-Taste.

Nicht verrückt machen, wenn man die 30 nicht immer schafft: Alle Items sind keine Unikate und man kann sie auch auf andere Art bekommen.

*grummel* Ryu Zoji !! - nicht erkannt
    also bei mir war das nicht der Fall...deswegen schreibe ich das auch...
    beim ersten durchgang habe ich den letzten Turm mit einem Fehler geschafft...habe ihn also beendet aber zwischendurch einmal einen fehler begangen...
    als ich mir dann meine schleife abholen wollte bekam ich die nicht...
    ich bekam das etwas schlechtere Item!
    hmmm...was soll ich sagen außer...

SKATEBOARD FOR LIFE

@ Prince Beta
    Bist Du sicher, dass du 30 richtige Justierungen geschafft hast?

Edit:
    Sorry, hier steckt der Fehler: Justierungen ist der falsche Ausdruck. 30 richtige Eingaben pro Turm ist richtig.

pazzi Gast
    30 richtige Justierungen? Heißt das, ich muss nicht jeden Turm einmal machen und dort 30 Richtig bekommen sondern bei jedem Turm alle 30 Mal machen und diese hinbekommen?
    Ach mist! Ich hatte mich schon so gefreut als ich vorhin endlich alle 10 Türme einmal richtig justiert hatte

[-Edit-]
    @Lilly
    Du hast meinen Tag gerette
    Geändert von pazzi (08.04.2004 um 18:51 Uhr)

Oh je:

Bei einem Turm und einem Justierungs-Versuch:
    Hat man 30 mal die richtige Eingabe geschafft, ist der Turm perfekt justiert. Besser gehts nicht mehr und das zählt. Versucht man es danach nochmal und schafft es nicht, kein Beinbruch. Dabei sind bei diesem Versuch 1 oder 2 Fehler erlaubt, ab dem 3. Fehler ist der Versuch gescheitert und man kann es nochmal versuchen.

Also keine 30 richtige Justierungen sondern nur 30 richtige Eingaben in einem Versuch. Vielleicht habe ich mich oben etwas falsch ausgedrückt.

Jetzt wirds lustig

@Topic
    Also ich habe den Letzten Turm auch mit 30 richtigen Eingaben und einem Fehler geschafft.(mit der hilfe eines Freundes)Und ich habe eine Schleife in meinem Inventar.Ich weis zwar nicht mehr 100 %tig ob sie von den Türmen ist aber ich glaube schon.
    Aber ich bin ja, ich bin ja kein lehrling mehr
    Denkwürdiger (aus meiner Sicht) 50. Post am 02.09.2005 man über zwei Jahre hab ich gebraucht ... ob ich es irgendwann zum nächsten rang schaffe

Das war ein Mist ey
    Ich hab den letzten Turm auch nur mit nem Kumpel geschaft, Symbole angesagt und er hat sie mir rückwärts angesagt.

Kann man sowas wirklich alleine schaffen ohne ne Dachschaden zu bekommen ?

Ne Schleife ? Kann gut sein, bin mir nicht ganz sicher. Bei mir hat auch jeder Charakter eine. Dank dem Lösungsbuch muss ich sagen.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker
    Kann man sowas wirklich alleine schaffen ohne ne Dachschaden zu bekommen ?
    Nach allem was ich hier im Forum gelesen hatte wollte ich schon erst warten bis meine Mutter Zeit hat um es mit ihr zu machen, allerdings wollte ich dann doch mal aus Neugierde gucken wie es ist und es es dann beim ersten oder zweitem Mal alleine geschafft.

Den Dachschaden hatte ich schon vorher

Ich dachte schon ich wäre der einzige dem das so erging, aber hier im Forum hatten ja mehrere solche Probleme, was mich hoffen ließ

Aber im Ernst das ist doch echt kompliziert, bei solchen Aufgaben denk ich immer an diese Japanclips im DSF wo die Leute nen Fahrstuhlhochfahren dort auf der Etage sich mit nem Baseballschläger zwischen Kopf und oden im Kreis drehen bis denen schwindlig wird und sie danach noch irgendwelche Steine übereinanderstabeln...egal

Zum Glück hab ich nen Kumpel der schnell die Symbole aufschreiben konnte und sie mir dann wieder gab.

Ich hätte das nie alleine geschafft

Ich verstehe das gar nicht.
    Ich fande, dass der letzte Turm einer der einfachsten war.

Richtig lange hab ich für die letzten beiden Türme mit Rikku und den letzten mit Paine gebraucht, so schnell kann doch niemand reagieren :/

ich hatte gleich mit dem 9. und 8. Turm angefangen da war meine konzentration noch am höchsten und 9. beim 1. mal ( war selbst überrascht) und den 8. beim 2 mal und so dann weiter runter gearbeitet bis zum 1.
    als letztes dann den 10. Turm und da hab ich einfach mit der anderen Hand mitgeschrieben -> ( auf den Bildschirm geschaut und blind geschrieben / fast 2 A4 Seiten damit vollgeschmiert ) und dann einfach das rückwehrs angeschaut und blind eingegeben -> es wird ja jeder wissen wo welche taste ist

so ist der 10 .turm auch ganz einfach alleine und ohne irgendwelche konzentration zuschaffen man sollte nur sein eigenes geschmiere entziffern können
    Geändert von DarkSeph (18.04.2004 um 20:23 Uhr)

ALso, ES IST MÖGLICH, den letzten Blitzableiter auch ohne Geschmiere auf irgendwelchen Blättern zu meistern. Konzentration ist gefragt, einfach höllsich aufpassen. Ich habe das auch geschafft und ihr könnt das auch. Da möglichst viele richtig justiert werden müssen, währe es angebracht, das bei den ersten Fünf im ersten Teil der Donnersteppe zu tun, weil der Schwierigkeitsgrad im nächsten Teil deutlich ansteigt. Squareenix haben dieses Rätsel mit Sicherheit nicht eingebaut um euch zu ärgern. Da es Teil des Spieles ist, oder nur Nebenquest, muss es ja zu schaffen sein

Hast du die Höhle mit den Wänden auch ohne "gekritzel" geschafft ?
    Konnest du dir von allen Wänden die Zahlen und Ergebnise merken ?

Aber Respekt, das du es geschafft hast. 8)

also ich glaube kaum dass es möglich ist, die höhle ohne gekritzel zu schaffen. dafür muß man sich einfach zu viele zahlen merken, auch mit monsterschreck. lasse mich aber gern belehren.

Was gibt es eigentlich alles in der Hölle -> es gibt ja mehr als ein item zu holen wenn man sie ofters schafft bzw. wie weit man kommt

und ohne aufschreiben geht es nicht meiner meinung nach und was blitzableiter justieren angeht wenn mann es 0 uhr nachts macht hat man eigentlich keine lust sich mehr zu konzentrieren also warum sollte man es schwerer machen als nötig

Blitzableiter justieren ist ja wphl eine hammerharte sache...
    und damit meine ich nicht den pippieinfachen merkteil von yuna, neee...
    damit meine ich den reaktionstest bei paine oder noch besser bei riku 2 tasten in komibnation so hammerschnell zu finden/drücken... (man denkt da immer "L1 und X...okay... L1 und Kreis... #%&§, was mach ich denn...)
    jedenfalls habe ich das nach mehreren anläufen dann auch alles geschafft (außer yuna immer beim ersten mal und de ersten bei den andere) und befand mich danach zusätzlich in einen apathischen Zustand elementaren Seins..., sodass meine mutter, als sie mich eine stunde danach sah, mich noch fragte:"geht's dir gut, was hast du den gemacht?"...