Re: Die Angst vor dem Spam.
Zitat
Original geschrieben von Galvatron
Ich meine, es hat ja teilweise zwanghafte Formen, wie manche Moderatoren bemüht sind jeden Spam aufzuspüren und zu unterbinden, macht sowas Spass, oder kommt man sich dann wichtiger vor als sonst?
...
Schau ins FFF, dort hackt nicht jeder auf einem neuen User rum, der mal gespammt hat. Zudem gibt es hier auch einige Stammuser, die gerne mal spammen, was aber nicht so oft vorkommt, bzw. niemandem etwas wirklich ausmacht. Zum Beispiel ist da Hiryuu, und auf ihm wird alles andere als rumgehackt, weil er mal spamt, sondern er wird wegen seiner Art von vielen gemocht. Es ist definitiv nicht so, wie du es beschreibst.
Zitat
Und warum kommt es mir so vor, als hätten 90% aller Forenuser, obwohl es ja voll böse ist, nicht's anderes als Spam im Kopf?
...
Weil du ein völlig falsches Bild vor Augen hast und nicht siehst, wie stark das Leben dieser Community auch ab vom Forum weitergeht, wie z.B. im MSN und z.T. auch im RL? Etlichen Personen ist Spamm (oder auch der Postingcounter) ziemlich egal, vornehmlich die User mit hohen Beitragszahlen. Sie benötigen ihre Beitragszahl nicht als Zeichen ihrer Kompetenz. Aber wie kamen sie zu ihrer Beitragszahl? Allein dadurch, dass sie im Forum aktiv waren, was Diskussionen fernab vom Spam oder dem Postingcounter beinhalten, aber auch ab und an durch Posts, die man als Spams bezeichnen könnte. Solchen Personen ist es allgemein nicht so wichtig, ob gespammt wird, es sei denn es handelt sich um User, denen es im Forumleben nur um ihren Postingcounter geht. Solche User verschwinden aber sowieso schnell, dennoch ist es bei solchen Usern definitiv legitim gegen Spam vorzugehen, allein schon um das Niveau hochzuhalten.
Zitat
By Flowster
Das beste Beipsiel ist Vash. Er schreibt oft nicht grade viel, dafür sagt er mit diesem Satz seine volle Meinung ohne das irgendwer was dagegen sagt. Wobei seine Meinung auch die leicht verständlichste und beste ist *hust*
...
Vash spammt meist nicht. Seine Posts sind lediglich kurz, treffen aber (fast) immer perfekt das Thema. Seine Meinung aber als "beste" anzusehen halte ich aber für dumm, was mich im Bezug auf Vash auch manchmal stört. Manche sehen seine Meinung (oder besser: sein Wissen / seine Interpretation) als 100%ig richtig an, auch wenn sie es manchmal (imo selten) nicht ist.
Zitat
By aka @ Zareen
Stimmt Spam bedeutet eher ein Post wie deiner....oder der von The Game...
...
Er war On-Topic, und wenn er nicht unnütz seinen Beitrag in die Länge ziehen will, wieso sollte er dann Müll schreiben, nur damit man sein Post bloß nicht als Spam mißverstehen kann? Oder warum soll er unbedingt mehr schreiben, wenn er nur das zum Topic hinzufügen möchte? Muss er seine komplette Meinung zu diesem Thema posten als Legitimation, etwas klarstellen zu dürfen? 
Zitat
By Zareen
@aka: Also ich finde deine Definition von Spam doch etwas unpräzise. Vor allem da ich zwischen meinem und deinem Post nur den Unterschied sehe, dass ich versucht habe etwas klar zu machen, während du nur rumgemeckert hast.
...

Zitat
By Battosai Himura @ Galvatron
Bevor du in eine Forencommunity kommst solltest du vielleicht erstmal einsehen, dass hier jeder gleichberechtigt ist und JEDEM zugehört wird, ok ?
...
Galvatron war definitiv früher schon einmal angemeldet, aber scheint mir von seiner Art her eine zynische Spur zu führen, mit der er auf pseudo-intelektuelle Art versucht, sich als jemand aufzuführen, der besser als alle anderen über den Laden hier bescheid weiß. Seine Posts sind allerdings nicht von der Sorte, der ich zustimmen würde im Gegensatz zu einigen anderen "Terrormachern" von früher, die hier ab und zu vorbeischauen und wieder gebannt werden. Er kommt mir einfach nur dumm vor.
@Rina Uchiyama:

Edit:
Oh, jetzt ist Galvatron ja gesperrt!