mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Die Angst vor dem Spam.

Nachdem hier und in vielen anderen Foren ja alle panisch Angst vor dem Foren-Spam (Obwohl der Ausdruck Spam in Zusammenhang mit einem Forum total falsch benutzt ist)haben, wollte ich mal fragen warum das so ist? Ich meine, es hat ja teilweise zwanghafte Formen, wie manche Moderatoren bemüht sind jeden Spam aufzuspüren und zu unterbinden, macht sowas Spass, oder kommt man sich dann wichtiger vor als sonst?
    Faulen Leuten, die sogenanten "Spam" in einem Forum lesen, die Körperteile ab und muss deshalb soetwas verhindert werden?
    Und warum kommt es mir so vor, als hätten 90% aller Forenuser, obwohl es ja voll böse ist, nicht's anderes als Spam im Kopf?

Naja...es kommt auch aufs Thema an. Wenn ich meine Meinung mit nur einem Satz sagen kann, mach ich das auch. Es aber für immer und ewig zu machen wäre mir selbst zu blöd.

Das beste Beipsiel ist Vash. Er schreibt oft nicht grade viel, dafür sagt er mit diesem Satz seine volle Meinung ohne das irgendwer was dagegen sagt. Wobei seine Meinung auch die leicht verständlichste und beste ist *hust*

Mir ist egal wie lang mein Beitrag ist, hauptsache ich hab meine Meinung gesagt. Trotzdem möchte ich aber mit meinem Post Leute anregen sich damit auseinander zu setzen.

my opinion...

tralalalala!!!!!! }

:kspam: :kspam: :kspam: :kspam: :kspam: :kspam: :kspam: :kspam: :kspam: :kspam:

@flowster: Spam bedeutet nicht, dass der Beitrag kurz ist.

ddc Gast
    Ich sag mal: Wehret den Anfängen...

Schau dich in anderen Foren um und du wirst sehen, dass es durchaus angebracht ist. Trotzdem fasse ich Posts, in denen es darum geht, wer jetzt was gespammt hat auch als Spam auf (ein paar PMs der Mods sollte auch reichen).

Das Wort Spam wird forenbezogen durchaus richtig gebraucht... es sei denn, du hast irgendwie n Patent auf das Wort oder so und die halbe Welt benutzt das Wort falsch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    @flowster: Spam bedeutet nicht, dass der Beitrag kurz ist.
    Stimmt Spam bedeutet eher ein Post wie deiner....oder der von The Game...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galvatron
    Und warum kommt es mir so vor, als hätten 90% aller Forenuser, obwohl es ja voll böse ist, nicht's anderes als Spam im Kopf?
    Ich weiß ja nich, nur ich denke mit der Meinung stehst du alleine, den die anderen 10% müssten dann Mods, Admins, C.G.F.'s, etc. sein, wenn ich auch der Meinung bin den vollen Sinn dieses Threads nich ganz verstanden zu haben...§hae

Also so Spam ist sowas wie Posts die keinen Snn haben weil irgendein Kauderwelch geschrieben wurde oder noch irgendwas sinnloses. Oder solche mehrfach Posts das mein einen Beitrag zwanzigmal oder so hintereinander ins Forum setzt das ist eine Art von Spam die ich besonderst hasse und hoff das ich sowas hier net im Forum sehen muss.
    Aber bei den guten Moderatoren hier wird das eh nicht passieren(dicke Schleimspur hinter sich herzieht)
    Hab Spass im Leben,denn ohne Spass wär das Leben ja stinklangweilig!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster
    Das beste Beipsiel ist Vash. Er schreibt oft nicht grade viel, dafür sagt er mit diesem Satz seine volle Meinung ohne das irgendwer was dagegen sagt. Wobei seine Meinung auch die leicht verständlichste und beste ist *hust*
    Entweder, weil sich keiner traut, auf den Unsinn was zu antworten, es alle aus Solidarität total witzig finden, die Arschkriecher unter den Usern Angst haben, selbst einen der Posts abzubekommen oder weil er einfach zu intelligent ist für diese Welt.
    Ich kann da nicht mithalten.

Ansosnten:
    ICH LIEBE EUCH ALLE ! FREUDE ! POSTINGCOUNTER !

Hey, das mit den Kauderwelschgeschreibseln, das kenn ich... demnach... bin ... ich ... ein...
    nein, ich kanns nicht glauben...
    Oh mein Gott!

@aka: Also ich finde deine Definition von Spam doch etwas unpräzise. Vor allem da ich zwischen meinem und deinem Post nur den Unterschied sehe, dass ich versucht habe etwas klar zu machen, während du nur rumgemeckert hast.

Spam würde ich halt so definieren, dass es dem Poster dabei um den Postpunkt geht oder das sein Beitrag sinnlos ist und/oder am Thema vorbei schiesst.
    In der Netiquette steht zum Thema Spam nur:
    "Bitte vergesst nicht, dass eure Beiträge wenigstens annähernd mit dem Thema zu tun haben und nicht einfach nur der sinnlosen Vermehrung der Postingzahl dient. User die durch übermäßiges Spamming auffallen werden nach einmaliger Verwarnung gebannt."

Kurze Beiträge sind also durchaus möglich, wenn sie On-Topic sind und nicht nur der Vermehrung der Postzahl dienen.

@Hiryuu: ich mag dich trotzdem .

Also ich wags mich ja kaum Kritik an nem User hier zu äußern, aber so langsam kommts mir so vor als wär Galvatron nen richtiger Miesepeter..

Erst soll der Postingcounter weg, was er für ne Super Idee hält weils dann keine Spams mehr gäbe. Hä? Was'n das fürn Käse ? Oder weil anderen Usern, die nicht soviele Posts haben dann genauso zugehört wird wie denen, die vielleicht weit ueber 1000 haben. Hä ? §signeek

Bevor du in eine Forencommunity kommst solltest du vielleicht erstmal einsehen, dass hier jeder gleichberechtigt ist und JEDEM zugehört wird, ok ?

So, das war jetzt zwar bissi OT aber .. wayne ?

@Topic:

*hust* Angst ?

Stell dir mal vor, jeder 3. hier würde spammen. Jemand öffnet nen Thread und erwartet ernstgemeinte antworten, aber die ersten 10 antworten sind erstmal nur spams, dann mittendrin meints einer mal gut mit dem Topicersteller und antwortet, nur wie soll der unter all den Spams noch den Post finden ?
    Genau das gleiche mit den Threads, wo kämen wir hin wenn jedes Forum voller "Hihi, ich bin so lustig"-Threads wäre ?

Sogesehen bin ich relativ glücklich und zufrieden damit, dass das hier absolut nich der Fall ist, und wenns dir nich passt dass wir posting counter haben dann kleb dir einfach Klebeband an den Rand wo die Counter angezeigt werden '

Zitat Zitat
    Ich unterscheide eigentlich nur zwischen sinnvollen und sinnlosen Beiträgen in einem Forum. Also wären, nach Deiner Meinung und meiner Definition 90% aller Beiträge sinnlos, und ich denke die Bitte etwas sinnvolles zum Thema zu schreiben ist allemal produktiver als sich über zuviel Spam aufzuregen. Im "Zweifelsfall" gilt dann halt die Definition der Netiquette (s. unten... oder oben ).

Re: Die Angst vor dem Spam.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galvatron
    Ich meine, es hat ja teilweise zwanghafte Formen, wie manche Moderatoren bemüht sind jeden Spam aufzuspüren und zu unterbinden, macht sowas Spass, oder kommt man sich dann wichtiger vor als sonst?
    Schau ins FFF, dort hackt nicht jeder auf einem neuen User rum, der mal gespammt hat. Zudem gibt es hier auch einige Stammuser, die gerne mal spammen, was aber nicht so oft vorkommt, bzw. niemandem etwas wirklich ausmacht. Zum Beispiel ist da Hiryuu, und auf ihm wird alles andere als rumgehackt, weil er mal spamt, sondern er wird wegen seiner Art von vielen gemocht. Es ist definitiv nicht so, wie du es beschreibst.
    Zitat Zitat
    Weil du ein völlig falsches Bild vor Augen hast und nicht siehst, wie stark das Leben dieser Community auch ab vom Forum weitergeht, wie z.B. im MSN und z.T. auch im RL? Etlichen Personen ist Spamm (oder auch der Postingcounter) ziemlich egal, vornehmlich die User mit hohen Beitragszahlen. Sie benötigen ihre Beitragszahl nicht als Zeichen ihrer Kompetenz. Aber wie kamen sie zu ihrer Beitragszahl? Allein dadurch, dass sie im Forum aktiv waren, was Diskussionen fernab vom Spam oder dem Postingcounter beinhalten, aber auch ab und an durch Posts, die man als Spams bezeichnen könnte. Solchen Personen ist es allgemein nicht so wichtig, ob gespammt wird, es sei denn es handelt sich um User, denen es im Forumleben nur um ihren Postingcounter geht. Solche User verschwinden aber sowieso schnell, dennoch ist es bei solchen Usern definitiv legitim gegen Spam vorzugehen, allein schon um das Niveau hochzuhalten.
    Zitat Zitat
    By Flowster
    Vash spammt meist nicht. Seine Posts sind lediglich kurz, treffen aber (fast) immer perfekt das Thema. Seine Meinung aber als "beste" anzusehen halte ich aber für dumm, was mich im Bezug auf Vash auch manchmal stört. Manche sehen seine Meinung (oder besser: sein Wissen / seine Interpretation) als 100%ig richtig an, auch wenn sie es manchmal (imo selten) nicht ist.
    Zitat Zitat
    By aka @ Zareen
    Stimmt Spam bedeutet eher ein Post wie deiner....oder der von The Game...
    Er war On-Topic, und wenn er nicht unnütz seinen Beitrag in die Länge ziehen will, wieso sollte er dann Müll schreiben, nur damit man sein Post bloß nicht als Spam mißverstehen kann? Oder warum soll er unbedingt mehr schreiben, wenn er nur das zum Topic hinzufügen möchte? Muss er seine komplette Meinung zu diesem Thema posten als Legitimation, etwas klarstellen zu dürfen?
    Zitat Zitat
    By Zareen
    @aka: Also ich finde deine Definition von Spam doch etwas unpräzise. Vor allem da ich zwischen meinem und deinem Post nur den Unterschied sehe, dass ich versucht habe etwas klar zu machen, während du nur rumgemeckert hast.

Zitat Zitat
    By Battosai Himura @ Galvatron
    Bevor du in eine Forencommunity kommst solltest du vielleicht erstmal einsehen, dass hier jeder gleichberechtigt ist und JEDEM zugehört wird, ok ?
    Galvatron war definitiv früher schon einmal angemeldet, aber scheint mir von seiner Art her eine zynische Spur zu führen, mit der er auf pseudo-intelektuelle Art versucht, sich als jemand aufzuführen, der besser als alle anderen über den Laden hier bescheid weiß. Seine Posts sind allerdings nicht von der Sorte, der ich zustimmen würde im Gegensatz zu einigen anderen "Terrormachern" von früher, die hier ab und zu vorbeischauen und wieder gebannt werden. Er kommt mir einfach nur dumm vor.

@Rina Uchiyama:

Edit:
    Oh, jetzt ist Galvatron ja gesperrt!
    Geändert von Dark Paladin (10.04.2004 um 08:04 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ach was einfach reinposten wozu ihr bock habt. ")
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ich sehe nach einigen Beiträgen hier absolut keinen Sinn mehr diesen Thread weiterhin offen zu lassen.

Thread closed.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave