Ich bin neu hier, erstma Hi!
Ich habe ein Problem, welches eigentlich kein Problem wäre, wenn ich nicht schon ziemlich lange dabei wäre, eine eigene Komplettlösung für FF VII zu schreiben (mit allem drum und dran, ich will NICHTS auslassen, außer vielleicht eine Monsterliste), und zwar habe ich gerade die Highwind erhalten (CD2) und bin dabei, Nebenmissionen zu erledigen.

Als ich dann nach Junon geflogen bin, um die dort zu kaufenen Gegenstände in meine Shop-Liste einzutragen, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich noch kein Mistragewehr besaß. Ich hab nachgeschaut, wo man es hätte herbekommen können (auf CD2 in Junon werden ja Items verkauft, die man eigentlich schon besitzen müsste) und als Fundort war Bone Village angegeben. Ich also nach Bone Village und grabe ca. 10x nach einem normalen Schatz. Ausschließlich Tränke. Danach grabe ich nach einem guten Schatz. Die ersten paar Male auch nur Tränke, dann wurde ich stutzig. Ist es nicht egal, ob ich mit Arbeitern oder ohne grabe? Und ist es nicht eigentlich auch egal, nach welchem Schatz? Anscheinend nicht, denn als ich mich dann entschlossen habe, eine Weile mit Arbeitern nach einem guten Schatz zu graben, habe ich mein Mistragewehr erhalten, allerdings nicht an der gewohnten Stelle mit dem Kreuz in der unteren Etage, sondern im rechten Bereich der oberen Etage.

Bisher dachte ich immer, das "Geheimnis" von Bone Village größtenteils zu kennen, aber diese Geschichte hat mich doch extrem verunsichert. Normalerweise hätte ich mich jetzt mit meinem Mistragewehr zufrieden gegeben und weiter gemacht, aber da in meiner Lösung auch ein ausführliches Kapitel über Bone Village nicht fehlen darf, hab ich nach Listen mit ausgrabbaren Gegenständen gesucht, aber Fehlanzeige! Nicht einmal auf gamefaqs.com bin ich fündig geworden, jedenfalls waren die Listen dort nicht vollständig oder beinhalteten unterschiedliche Gegenstände.

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich gerne wissen möchte:
- Spielt es eine Rolle, nach welchem Schatz ich suche? Wenn ja, inwiefern?
- Wann kann ich welche Items finden?

Ich selbst habe bisher folgendes gefunden:
- jede Menge Tränke (CD1+2)
- einen Äther (CD2)
- ein Megalixier(CD2)
- Cids Mop (CD1)
- das Mistragewehr (CD2)

Dabei habe ich die Tränke sowohl bei normalen als auch bei guten Schätzen gefunden, beim Mop habe ich festgestellt, dass man ihn auch bei beiden finden kann und die anderen Items habe ich allesamt nur mithilfe von Arbeitern und auch an anderen Stellen als dem Kreuz gefunden.

Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen, auch, wenn es nur Spekulationen sind, nur dann wäre es nett, wenn ihr das dazu schreibt.