mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Final Fatntasy 7 - Lohnt es sich für mich?

Hi Leute ich bin am überlegen ob ich mir Final Fantasy 7 zulegen soll! Wenn ja dann stellt sich noch die Frage ob für die Playstation (also ich würs dann auf meiner Playstation 2 zocken) oder für den Computer! Welche Version ist besser PC oder Playstation?

Und jetzt zu FF7:
    Also ich habe Final Fantasy 8,9,10,und 10-2 alle durchgespielt und immer noch begeistert alle Extramissionen gemacht! Also diese Teile waren echt super! Allerdings habe ich mir dann noch FF 6 zugelegt, und das war mir dann schon zu altbacken und ich habs dann nach ner Weile auch nicht mehr weitergespielt. Ist FF7 echt so gut dass ich es mir noch holen solte? Wäre für positive und negative Argumente zum Spiel dankbar

Neben dem allgemeinen Spiel ist für mich noch wichtig:
    Gibts in dem Game auch wieder so viele Geheime Dungeons, geheime Bestias, Items und Endgegner wie in den anderen Teilen, weil dort konnte man sich ja nochmal so lange dran aufhalten wie an der Hauptstory!

Und ist es in dem Game wieder so nervig, dass man bestimmte Sachen zur bestimmten Zeit tun muss um sie nicht zu verpassen? Damit mein ich zum Beispiel dass man bei FF8 leicht vergessen konnte ein Guardian Force zu bekommen und danach nie mehr die Chance dazu hat. Oder zahllose andere Beispiele aus FF-X2, welches man ja wenigstens nochmal neu starten kann!

THX !!!
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

zu FF7.... ich empfele dir das Game..... es könnte aber sein, dass die Grafik, nach den neueren FFs, die abschrecken könnte (was ich aber stark bezweifle)

Ich sag nur: Dichte Story, Grafik für die Zeit super und wo ist das RPGH vom ex-Wolframtor?
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Servus!

Zu Beginn möchte ich dir sagen : Hols Dir !!! ^^

Nein , mal ehrlich, imho ist FF VII bisher das beste aller FF´s .
    Haupt Pro Argumente für das Spiel :
    - sehr gute Story
    - viele coole Charaktere
    - geniales Materia System
    - viele Sidequests, Minigames
    - Grafik auch noch heute ertäglich ( sehr viel besser als FF VI )
    und vieles mehr !
    Zwar kann man wirklich ein paar Sachen beim ersten mal verpassen , dennoch ist FF VII ein absoluter Pflichtkauf.
    Endgegner und Items gibt es in großer Anzahl.
    Ich nehme mal an das Spiel wird sowieso nicht mehr als 20 € kosten , das Geld ist deshalb mehr als gut investiert.
    Ich kann dir nur raten die Ps Version zu kaufen , da die Pc Version ( die ich selber auch besitze ), auf xp viele Probleme mit sich bringt.
    Nur befürchte ich wird der Kauf selber zu einem Problem.
    FF VII ist so gut wie nirgends mehr erhältlich , vermutlich musst du auf ebay zurück greifen .
    Viel Spaß , falls du es dir zulegst !

Man konnte auch in FFVIII alle BEstias afair auch noch im Final Dungeon bekommen.

Aber zu VII:

Imo das beste FF ever. Diese Geschichte ist einfach unübertroffen. Sehr gut inszeniert und erzählt.
    Der OST zählt auch immer noch zu meinen liebsten.
    Dann das Gameplay, diese MateriaCombos...wie ich am Anfang getftelt habe.
    Dann gibt es immer wieder Dinge, die neu zu entdecken sind, auch nach dem 3. Durchspielen. Und die Weapons und geniale Zwischenequenzen.
    Und sehr viele Zwischenspiele und Geheimnisse. Die kann man allerdings auch verpassen, wenn man nicht zur ´rechten Zeit am rechten Ort ist, aber das macht nichts, es ist auch so geil.

Nachteile sicher die mittelrweile "altbackene" Grafik, aber sie hat ihren eigenen Charme...

Pflichtkauf!
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich denke, es lohnt sich in jedem Fall!
    Die Playstationversion ist billiger zu bekommen, aber auf der Computerversion ist die Übersetzung besser / anders und das Speichern ist weitaus besser gemacht, da man 6mal so viele Speicherplätze hat!!!

Die Graphik ist, wenn man neuere Graphiken gewöhnt ist, wirklich nicht die beste...

Der Sound ist auf der Playstationversion allerdings besser als auf dem Computer, da auf dem Computer nur Midi-Dateien verwendet werden...

Ich habe beide Versionen.... Das Spiel ist einfach zu gut...

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Also der Grafik-Unterschied von FFVI zu FFVII ist ziemlich enorm FFVII ist ja schon nicht mehr aus der isometrischen Perspektive wie die ersten 6 Teile.
    Allerdings haben die Leute alle Körperteile, die aussehen wie überdimensionale Hufen °__°a
    Zu empfehlen ist der Teil auf jeden Fall, vergessen kann man imo recht wenig (obwohl ich jemanden kenne, der es geschafft hat, Ifrit nicht zu kriegen -.-;
    Die Story gefällt eigentlich fast allen RPG-Menschlingen
    Kaufen solltest du´s dir imo für die PS, da dir so einige dümmliche Übersetzungen erspaart bleiben (siehe "Ich war bei SOLDAT" )

ok danke ich werds mir direkt bestellen, aber es wird doch nicht nötig sein das lösungsbuch gleich mitzubestellen, oder? Weil X-2 kann man ja ohne Lösungsbuch voll vergessen!
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

noch schnell ne dumme frage, hat das Spiel deutschen oder englischen Text?
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApriliaHenk
    hat das Spiel deutschen oder englischen Text?
    Angeblich ist das Spiel in deutsch, allerdings zweifle ich des Öfteren daran, wenn ich manche Passagen lese

Genauer: Ja, es ist in Deutsch, aber die Übersetzung ist übelst (die englische ist allerdings auch nicht besser).

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Das "Er war bei SOLDAT" ist aus der PS-Version
    Auf PC heißt das "Er war mal bei SOLDIER"
    Außerdem heißt die Materia (PC) auf der Playstation "Substanz"... mir gefällt die PC-Version daher besser.

Es gibt ein paar Fehler, wo vergessen wurde, etwas ins Deutsche zu übersetzen...
    Ein paar Zitate aus der PS-Version (in der PC-Version wurden die verbessert):

"It´s all in here. Read it sorgfältig durch und unterschreib dann." (Yuffie, CD3)

Cloud: "Können wir mit der Highwind da reinfliegen?"
    Cid: "Häh? Er ist aber mein Schüler! Natürlich kann er überall hingehen!"

Weitere Zitate (nicht nur FF7) <-- Zum Ansehen bitte drücken
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Users Awaiting Email Confirmation

Kauf dir das Teil!

Ich habs mir Mitte letzten Jahres ausgeborgt und recht weit gespielt und vor einigen Wochen hatte ich mal wieder Bock ein gutes RPG zu zocken. Hab zufällig in nem Laden das letzte übrige Teil gesehn und es vom Fleck weg gekauft (war recht unscheinbar und ich denke nicht, dass sich viele darum gerissen hätten). Tja, jetzt bin ich wieder am Zocken und es ist ein tolles Gefühl, die geile Story wieder zu erleben und die Atmosphäre in dem Game hab ich auch echt vermisst

Ich kann dir nur raten FF7 zukaufen!!!!
    imo ist es das beste spiel überhaupt: story ist genial, geiles "zauber-system" und auf jeden fall coole charas!!
    Hier gibt es aber auch solche "nervigen" subquests, die du nur an bestimmten zeitpunkten erfüllen kannst aber selbst wenn du sie vierpasst macht es immernoch megabock es nochmal durchzuspielen. Zwar gibt es bei den Endgegner-kämpfen nicht sehr viel strategie kommen aber wie schon gesagt worden ist sehr oft vor...Richtige neben-dungeons kommen nicht vor, aber die chocobozucht macht auch sehr vielspaß, auch wenn sie teilweise frustrierend seien kann.
    Final Fantasy VII = Genial!!!
    Final Fantasy VII = KAUFEN!!!! (unbedingt!!!)
    May rats eat your eyes! The darkness comes!

@ ApriliaHenk

Ich würde es Dir auch empfehlen, es ist eine sehr ergreifende, teilweise auch sehr verwirrende Story. Und das gameplay macht auch riesig Spaß.

Schade, dass Dich FF VI nicht so überzeugen konnte, ist auch ein Klasse-Spiel, aber man muss schon eine Weile aushalten, um auf den Reiz zu kommen.

@ Aprilia,
    ich habe eine Bitte an Dich: Wenn Du dir FF 7 dann holst und es spielst, würde es mich persönlich schon interessieren, wie es Dir gefällt und ob es Dich so richtig überzeugt.

Ich finde, es macht einen Unterschied, wann man dieses Spiel das erste Mal spielt. Die meisten hier haben es recht früh gespielt, ich schon 1998 oder 1999, ist jedenfalls schon ewig her. Mich würde es interessieren, wie es bei Leuten ankommt, die vorher schon FF X und FF X-2 gespielt haben, also diese technisch und grafisch hervorragenden Spielen schon intus haben. FF VII war das erste 3-D Spiel von Square und die Unterschiede zu den heutigen Spielen sind gewaltig, allein schon der Sprung zu FF VIII war nicht zu übersehen.

Du kannst mir dann gerne eine PN schreiben über Dein FF VII-Erlebnis, kannst es aber auch als Thema hier bringen. Aber es interessiert mich wirklich. Wie Du spielst, bekomme ich ja derzeit im H & S ziemlich gut mit.

@ApriliaHenk
    Wie die anderen auch kann ich dir FF7 wärmstens empfehlen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invicible Lilly
    ich habe eine Bitte an Dich: Wenn Du dir FF 7 dann holst und es spielst, würde es mich persönlich schon interessieren, wie es Dir gefällt und ob es Dich so richtig überzeugt.

Ich finde, es macht einen Unterschied, wann man dieses Spiel das erste Mal spielt. Die meisten hier haben es recht früh gespielt, ich schon 1998 oder 1999, ist jedenfalls schon ewig her. Mich würde es interessieren, wie es bei Leuten ankommt, die vorher schon FF X und FF X-2 gespielt haben, also diese technisch und grafisch hervorragenden Spielen schon intus haben. FF VII war das erste 3-D Spiel von Square und die Unterschiede zu den heutigen Spielen sind gewaltig, allein schon der Sprung zu FF VIII war nicht zu übersehen.
    Dazu kann ich nur DITO sagen.

Wenn du magst, kannst du dir auch das RPGH Review von Enkidu lesen, ist wirklich ein super Review. Ich würde aber den Storypart überspringen, wenn du dir nichts spoilern willst.

Wie alle empfehle ich dir das Teil zu kauffen. Die Story ist einfach die Beste(f&#252;r mich) jedoch m&#246;chte ich darauf hinweisen dass es nicht jedem gef&#228;llt und ich pers&#246;hnlich finde FF-IX besser. FF-VII ist ein Meisterwerk der seinesgleichen sucht und alleine schon das nicht Besitzen dieses Teils ist ein Verlust f&#252;r jeden Final Fantasy Fan. Aber wie gesagt, was der einer gut findet, findet anderer nicht gut oder weniger gut.
    Das alles schreibe ich weil ich sagen will dass du am besten deine eigenen Erfahrungen machen sollst und keine Schl&#252;sse aus dem ziehst was die anderen meinen. Ohne zu &#252;bertreiben weiss ich dass die Mehrheit den FF-VII am besten findet. Und Ausnahmen treffe ich dann auch sehr selten.

@Invisible Lilly

Ich bin zwar nicht Aprilla, jedoch m&#246;chte ich meine Erfahrungen mit dir teilen denn ich habe FF-VII nach dem achten und zehnten teil gespielt.
    Meine erste Reaktion war als ich die Figuren gesehen habeo_O. F&#252;r einem Moment war ich wirklich verwirrt.
    Das legte sich aber nach ein paar Minuten.

ich sag jetzt erst mal hol es dir, weil es einfach das beste FF ist, meiner meinung nach auch das beste rpg überhaup.

die restlichen arrguente hau ich morgen rein. hab jetzt grad keinen nerv dafür.

so weiter gehts.

wie schon gesagt, hat es eine sehr gute und weit reichende story.
    was mir besonders gefallen hat, ist wie genau auf die geschichte der einzelnen charaktere eingegangen wird.
    dazu hat es ein sehr gutes magie system, welches dir viele kombinatons möglichkeiten gibt, aber trotzdem leicht zu verstehen ist.
    Geändert von Inarius (27.03.2004 um 14:50 Uhr)
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

weiss nicht

Also ich denke das dir FF7 nicht so gefallen wird.
    Da du jetzt schon Stories von den älteren FFs gewohnt bist und auch gameplay und so wird dir FF7 zu altbacken vorkommen.
    Die Story war für damalige verhältnisse gut wird aber jetzt von den meisten rpgs übertroffen.
    Wenn dann würd ich die PC version versuchen zu holen da die PSX version zu viele Fehler hat (Einer der schlimmsten Umsetzungen aller Zeiten).
    Positive aspekte sind das zu damaligen Zeiten ein brand neues Magiesystem vorgestellt wurde was einige Zeit Spass macht.
    Da FF7 aber sowieso nur mehr 9 € kosten sollte oder so solltest du es dir zulegen auch wenn es dir wahrscheinlich zu alt sein wird.
    Oder du wartest auf ein Remake (Square wird sicher wieder so ein tolles Remake machen wie von FF1-6 *ironisch) wo sie vielleicht alle Bugs dies auch in der PC version gab auslöschen.
    Aber bitte tu eins, hör nicht auf Fanboys.
    Besser du borgst es dir zuerst aus und spielst paar Stunden.
    Vom Langzeitfaktor ist es ungefähr gleichzustellen mit FF8. Gibt ungefähr genauso viele Geheimnisse und die brauchen auch so lange wie in FF8. Also eher unter FFX und FFX-2 anzusiedeln.
    Ich mochte auch mal FF7 und es hat spass gemacht doch jetzt bin ich schon anderes gewohnt da kommt mir FF7 auch zu alt und zu simpel vor.
    Wozu ich dir raten kann und was bei weitem nicht altbacken ist ist Chrono Cross und Xenogears.
    Die beiden spiele haben 2 ziemlich packende Stories, tolle Graphik und es gibt ziemlich viel zum entdecken.
    Gibts leider nur in English, paar Fans wollten es zwar übersetzen weiss aber leider nicht was daraus geworden ist.
    Ja das war mein Senf und ich denke halt du solltest mit CC oder XG gehen, beides tolle Spiele und nicht so alt wie FF7.
    Aja was ich noch sagen wollte
    Es würd auch drauf ankommen welcher Teil dir am besten gefallen hat.
    FF7 würd ich vielleicht nehmen wenn dir FFX am besten gefallen hat, jedoch nicht bei FF8 und FF9und bei FFX-2 schon gar nicht.
    cya blizz5
    Geändert von blizz5 (27.03.2004 um 16:05 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Negativ ist z.B. das die Grafik ne so das wahre ist aber dafür die Story und die Sequensen umso besser(für mich)
    Es gibt och einige viele Überraschungsgegner wo man sich echt festbeisen kann und die vorbereitung manchma echt lange dauert.Es gibt och bestimmt viele versteckte Items(wovon ich aber och noch lang ne alle weß).Aber mehr werde ich ne verraten(wär ja sonst langweilig).
    Aber ich finds

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Man konnte auch in FFVIII alle BEstias afair auch noch im Final Dungeon bekommen.
    Dafür konnte man darin dummerweise die Städte und ähnliches nicht mehr besuchen. Zudem hat man die wichtigen Abilities dann zu spät gelernt. ^^

Zitat Zitat
    Vom Langzeitfaktor ist es ungefähr gleichzustellen mit FF8. Gibt ungefähr genauso viele Geheimnisse und die brauchen auch so lange wie in FF8. Also eher unter FFX und FFX-2 anzusiedeln.
    Am Hauptplot saß ich allerdings länger an VII beziehungsweise VIII als an Final Fantasy X. Klar, wenn man das Monsterfarm-Quest macht und die Charaktere stupide 40 Stunden lang auflevelt, sitzt man länger vor FFX, wenn man das allerdings weglässt, habe zumindest ich länger vor VII oder VIII als vor X gesessen.

Zitat Zitat
    beides tolle Spiele und nicht so alt wie FF7.
    XenoGears erschien doch noch vor Final Fantasy VIII und ist spielerisch Final Fantasy VII keines wegs überlegen. Imo bei weitem nicht und das sage ich, als großer Xeno-Fan.

Zitat Zitat
    - Grafik auch noch heute ertäglich ( sehr viel besser als FF VI )
    Selbst aus der heutigen Sicht gefällt mir die Grafik von Final Fantasy VI viel besser als die von FFVII (und sogar VIII). Natürlich, objektiv gesehen war es ein riesiger Sprung, mir gefällt die knuddelige und wuschelige Nintendo-Grafik aber einfach viel besser als die frühe, pixelige PSOne Grafik. ^^

@ Aprilia: Ich würde zuerst raten, dich noch einmal vor FFVI zu setzen. Das Spiel braucht zwar einige Stunden um in die Gänge zu kommen, dennoch kann es vor allem zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt wirklich überzeugen! Wenn du aber echt keine Lust mehr auf den sechsten Teil hast, kann ich dir bedenklos zum siebten raten. Er ist billig, ein Stück Videospiel-Geschichte und imo ein sehr gelungenes Spiel. Spielerisch und Story-technisch gesehen kann es mich heute noch überzeugen und ich habe vorhin noch überlegt ob ich es nicht mal wieder anfangen sollte. Der Anfang in Midgar ist zwar recht dunkel und auch nicht ganz so überzeugend, doch spätestens, wenn du aus Midgar raus bist und Junon erreichst, beginnt das Spiel richtig genial zu werden!

Positive Aspekte:
    - Gut durchdachte Geschichte
    - Sympathische Charaktere
    - sehr spaßiges Kampfsystem, dass auch über einen langen Zeitraum hinweg motiviert
    - Guter Soundtrack
    - Atmosphärisch sehr gelungen

Negative Aspekte:
    - Schlechte Umsetzung/Übersetzung
    - Unästhetische Grafik
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

hm

hat er nicht gemeint alles?
    also alle Monsterfarm monster und Dark Aeons und die zahlreichen Minispiele?
    also die Stats erhöhen und Aufleveln geht in FFVII wesentlich leichter.
    Ich bin an ff7 für alles ungefähr 95 Stunden gesessen
    Bei FF10 bin ich derweil bei 130 Stunden und hab nichteinmal die besten Rüstungsgegenstände zusammengeschmiedet.
    Man hat bei Xeno wenigstens nicht versucht die Charas als 3d Modelle darzustellen, denn in FFVII ist das gewaltig schiefgegangen.
    FFVII Pos:
    Guter Soundtrack
    50 % der Charaktere sind symphatisch
    Viele Lokations
    Golden Saucer (ein Vergnügungspark)
    Materia Magiesystem
    FFVII Cons
    Bilig zu bekommen
    Schlechte Grafik
    50 % der Charaktere sind nervend
    Story ist für heutige Standarts zu simpel
    Materia Magiesystem funkt nicht immer so wie man es sich vorstellt

PSX Umsetzung ziemlich schlecht
    Aja und bitte denkt nach wem ihr da zum Kauf ratet.
    Er fand FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super
    Also ich find die Teile auch super und FF7 nicht so toll.
    Findet ihr, die ihm zum FF7 Kauf raten FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super?
    Wollte ich nurmal anmerken und will mitr hier nichts anmaßen nur aus meiner Erfahrung weiss ich das die meisten leute die FFVIII zuerst spielen finden FFVII schlecht und die meisten leute die FFVII zuerst spielen finden FFVIII schlecht und meistens auch die restlichen Teile.
    (Nein ich hab nicht FFVIII zuerst gepielt denke aber trotzdem so)
    cya blizz5
    Geändert von blizz5 (27.03.2004 um 17:08 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das