Zitat Zitat
Kann ich nicht ganz nachvollziehen europäische Server auf denen sich alle Menschen aus dem europäischen Raum treffen könnten und mir einer jeweilig lokalisierten Fassun von FFXI spielen könnten.
Zitat Zitat
Genau darauf will ich hinaus, auf die Kommunikation, die IMO bei einem MMORPG über allem steht.
Und man will nicht unbedingt nur mit Landsleuten spielen.
Und wenn jedes Land dann eine eigene Version hat, müssen Begriffe die ganze Zeit von einem übersetzt werden.
Als ich damals z.B. Diablo II gespielt habe, hatte ich unwahrscheinlich Probleme, die Skills ins englische zu übersetzen oder zu sagen, wo ich gerade bin/hin will.
Da ist eine Sprachebene einfach viel komfortabler. Und da ich auch so viele RPGs auf englisch spiele und auch Anime mit englichen Untertiteln gucke, ist das für mich nicht das Problem.
Und ich denke auch, dass die meisten damit nicht so ein Problem haben sollten.
das ist ja alles schön und gut, aber das problem, das ich sehe, ist, dass wenn jetzt ein deutscher mit einem USAler spielen will, jeweils einer mit 'ner amerikanischen und einer mit 'ner deutschen version, und dann beim spielen sagt:"do u have a mondschleier?"...
na was erwartet ihr da vom ami...richtig:"hu?, whazz up?"
das wäre ein problem wie mit gullwings und möwenpack, das könnt ihr von der kommunikation her vergessen, wenn ihr krampfhaft nur dabei seid euch gegenseitig zu verklickern, welches item zum beipiel ihr meint bzw. versucht es eigenwillig zu übersetzen, ist eh' anders als man denke....