mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Baldurs Gate 2 oder Neverwinter Nights mit Final zu vergleichen ist denke ich sehr schwierig.
    Eben die von mir angesprochene anderen Schwerpunkte.
    Nur war die Aussage, dass es dem PC an hochkarätigen RPGs mangelt, nicht stehen lassen (und das "solch" kann man IMO verschieden interpretieren^^).

Und wie ich und auch Whiz-ZarD angemerkt haben, ist in Japan der PC Markt eben kein großes Thema. Und da OSt-RPGs in Japan den größten Absatzmarkt haben, konzentriert sich dann natürlich die Produtkion nur auf die Konsolen.

Zitat Zitat
    11 in deutscher Lokalisation scheint ja auch in weiter Ferne wenn überhaupt mal.
    IMO müsste ein MMORPG noch nicht einmal auf Deutsch sein. Es erleichtert die KOmmunikaion enorm, wenn es auf englischer Basis ist.
    Und so utopisch wird wohl keiner denken, dass Square sogar noch verschiedene Netzwerke für die einzelnen Länder anbieten wird^^
    Höchstens noch Server, und wenn man dann mal mit einem Franzosen spricht, muss man es mühsam von Deutschen ins Englische übersetzen.
    Aber wenn FFXI hier nicht auf dem PC rauskommt, begeht Squareenix IMO einen großen Fehler, weil Sonys Netzwerk noch nicht so toll ausgebaut ist und auch viel weniger Leute mit der Konsole online fähig sind als mit dem PC.
    Und MMORPGs scheinen auf dem PC generell besser anzukommen.

Zitat Zitat
    Siehe Final Fantasy VII: Das Spiel hab ich gerademal auf 3 Rechner zum Laufen gebracht, weil einfach die Hardware nicht unterstützt wird.
    Was AFAIK eine Folge der miserablen Portierung von FFVII auf den PC ist. Denn die Hersteller von PC Spielen kriegen das ja auch hin, und ich denke nicht, dass damit massiv mehr Kosten verbunden sind, sonst würden ja alle nur noch für Konsolen herstellen

Zitat Zitat
    Final VII zum Beispiel wurde sehr wohl mit hohen Noten von einschlägigen PC Magazinen honoriert ich erinnere mich noch gerne dran und ich glaube dieses Spiel auch eine ganze Weile in den Charts gesehen zu haben.
    Davon weiss ich nichts genaueres. Woran ich mich aber sehr gut erinnern kann, ist, dass FFVIII eine recht durchschnittlicher Wertung erhalten hat. Und ein normaler Spieler, der sich ein neues Spiel kaufen will, informiert sich in der Regel über solche Zeitschriften und wird ein Spiel mit einer Durchschnittswertung vermutlich nicht kaufen.

edit: (schon wieder so viel neues^^)
    Zitat Zitat
    Das Know-How um auch hochqualitative PC-Games made by Square zu releasen ist doch ganz klar vorhanden das sehen wir doch wunderbar an FFXI
    Ja, nur ist FFXI ein MMORPG- die kommen auf dem PC sowieso besser an.
    IMO ist hier in Europa sowieso der MMORPG Markt sehr stark auf den PC beschränkt, und ich hoffe immer noch, dass Squareenix das einsehen wird und eine PC Fassung auch hierzulande herausbringt.

Noch schöner wäre es, wenn sie gleichzeitig erkennen würden, dass nur die wenigsten Leute in Europa (verglichen mit den USA) eine Kreditkarte haben und eine alternative Zahlungsmethode einführen würden^^

edit2 (ich poste dafür nicht extra nochmal^^):
    @Whiz-zarD
    Also, AFAIK hatte FFVIII in der Gamestar oder PC Games (vielleicht auch beiden) eine Wertung von ~78% bekommen, was für die meisten Leute schon im Durchschnittsbereich liegt.
    Geändert von General_Zwinger (08.04.2004 um 06:56 Uhr)