-
El Pollo Diablo
Schonmal es ist deutlich leichter ist, ein Spiel für eine Konsole zu entwickeln, als für ein PC. Da bei den PC eine grosse Vielfallt von Hardware gibt, die unterstützt werden müssen und bei der Konsole hat jeder die selbe Hardware.
Siehe Final Fantasy VII: Das Spiel hab ich gerademal auf 3 Rechner zum Laufen gebracht, weil einfach die Hardware nicht unterstützt wird.
Da SE sowieso mehr Erfahrung in Konsolen haben, bleiben sie natürlich auch dabei. Kann ich auch verstehen, ich würde genauso handeln. In Japan wird einfach PC und Konsole getrennt. Der PC ist dort zum Arbeiten. Gespielt wird auf der Konsole. Sicher, es gibt dort auch Spiele für den PC, aber die sind wirklich in der Minderheit. Und SE will sich keine weiteren Flopps auf dem PC leisten.
Ich würde mich auch auf ein Final Fantasy für den PC freuen, da ich mich mehr mit dem PC beschäftige als mit der Konsole. Ich habe mir fast ausschliesslich eine PS2 gekauft wegen Final Fantasy. Aber naja, so ist der Stand der Dinge und SE wird denke ich mal nicht so schnell ein Final Fantasy für den PC rausbringen aber ich glaube, irgendwann kommt der Tag, da müssen sie PC-Spiele entwickeln oder zumindest für den PC umkonvertieren.