-
Veteran
Ich fände das eigentlich auch gut- ich habe zwar eine PS2, aber für ein paar andere wäre das sicher gut.
Wobei IMO sonnenklar ist, warum Square das nicht macht:
PC Spieler sind in der Regel von einem anderen Schlag als Konsolenspieler (bzw. haben andere Erwartungen an Spiele).
FFVII und VIII kamen AFAIK auf dem PC nicht sonderlich an, und in Japan ist der PC Markt nicht allzu stark (zumindest für RPGs).
Deswegen ist eine Umsetzung in Japan schonmal aussen vor, und bei der Leistung, die man so von Square bei Anpassungen für die Märkte sieht, kann man nicht erwarten, dass die eine Umsetzung für den PC machen.
Der PC zielt IMO hauptsächlich auf andere Genres ab, aber im RPG Bereich sind die RPGs mit mehr Interaktionsmöglichkeiten anscheinend einfach gefragter.
Des weiteren hat eigentlich jeder FF Spieler immer die neueste Konsole, auf der FF erscheint, so dass sich die Zielgruppe für eine PC Anpassung weiter reduziert.
Der PC hat natürlich auch Vorteile, wie z.B. bessere Auflösung und eventuell bessere Soundqualität.
Meistens sind PC Spiele auch günstiger als Konsolenspiele.
Doch auch die Durchschnittswertungen von PC Magazinen lassen es kaum zu, dass ein FF auf dem PC bei Leuten, die es nicht kennen, ankommt.
Auf der Konsole bekommen sie Höchstwertungen, aber laut den PC Zeitschriften gehören sie eben mehr ins Mittelfeld der 70% Wertungen.
Und da ist dann natürlich klar, dass man sich lieber das Diablo 2 im 90 Bereich kauft (unter der Vorraussetzung, man hat von beiden Serien noch nichts gehört), als das weitaus "schlechtere" FF.
Und IMO mangelt es dem PC nicht an hochkarätigen RPGs- es vielmehr so, dass diese West-RPGs einfach ganz anders aufgebaut sind.
Baldur's Gate II ist z.B. ein RPG, welches sich locker mit FF messen kann, doch hat es seine Schwerpunkte einfach ganz anders.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln