mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    Wie sollten FF Spiele in Zukunft aufgebaut sein?

    Was meint ihr, wie die kommenden Spiele von Square auszusehen haben? Sollten sie ehr einer schon erschienen Version gleichen oder gar mal eine komplette andrer Richtung gehen? Vielleicht könnte auch das Zeitalter oder Charakter geändert werden.
    Je nach dem hat jeder Rollenspieler Fan seine eigenen Vorstellungen wie er sich das nächste Rollenspiel vorstellt. Die einen möchten wieder eine Art "Shinra" dabei haben (große Macht gegen die man ankämpfen muß) andere wollen das die Geschichte im Mittelalter (Schwerter und Zauber) oder in der Zukunft (Blaster und Transporter) beginnt.

    Was meint ihr wie das nächste Spiel aufgebaut sein sollte. Würde mich wirklich mal interessieren

  2. #2

    Re: Wie sollten FF Spiele in Zukunft aufgebaut sein?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Satoshi
    Vielleicht könnte auch das Zeitalter oder Charakter geändert werden.
    o_O
    Ich frag mich grade, wie lange du schon FF spielst...
    Lag nicht z.B. zwischen Teil 8 und 9 eine ziemlich lange Zeitspanne? Jetzt nicht von der Entwicklungszeit, sondern vom Handlungsgeschehen. FF8 kann man nicht gerade als Mittelalterlich bezeichnen.
    Und FF9 nicht als besonders Fortschrittlich.

    Und was die Charaktere angeht.
    Jeder hatte doch seine eigenen Problemchen und Eigenarten. Die einzige Gemeinsamkeit war, das sie alle männlich waren. Naja, auch wieder nicht. In FF X-2 waren es ja weibliche Charas.

    Nur soviel von meiner Seite...

  3. #3

    Nein ich wollte jetzt keine definition auf meine Frage haben.
    Ich wollte einfach von Einigen wissen wie die kommenden FF - Spiele aufgebaut sein sollten. Ob sie irgendwas vermissen oder was weg sein sollte, zum beispiel Änderungen im Kapfsystem.

    Ach und vielleicht könntest du recht haben das ich FF nicht lange Spiele den ausser von Teil 1 bis 5 habe ich alle gespielt. Sicherlich hört sich das wenig an nur für ein paar Erfahrungen reichts alle mal.

  4. #4
    Also ich würde mir von Square wünschen, dass sie wieder mehr Invoationen in ihre Spiele reinbringen d. h. inovativere Konzepte angehen. Wenn ich zurückdenke kaman damals wesentlich interessantere Games auf den Markt (Xenogears, Vagrant Story usw.) Mich würde es freuen wenn Square mehr in diese Richtung entwickeln würde, anstatt nur noch an erfolgreichen Reihen festzuhalten.

    Darüber hinaus hätte ich auch gerne mal einen weiblichen Hauptcharakter *___*

    SQEX sollte einfach wieder versuchen "kreativer" und "inovativer" zu werden. Neue Wege gehen, und durchaus auch mal andere Sachen ausprobieren. Geschadet hat das IMO nie...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #5
    Servus!

    Imho sollte sich ein Spiel, egal welches, immer weiter entwicklen.
    Final Fantasy macht es eigentlich schon richtig , damit meine ich grundsätzlich neue Welt, neue Story, neue Charaktere etc...
    Entwickelt sich ein Spiel nicht weiter , so wie es FIFA oder andere EA Spiele schon oft vorgemacht haben , kehrt schnell Langweile ein und die Spiele verkaufen sich dementsprechend schlecht.

    Aber auch bei der Entwicklung von FF habe ich etwas zu kritisieren .
    Ich finde es nicht schlimm wenn ein Entwickler Elemente aus anderen Spielen übernimmt, solange er auf gleich gutem Niveau importiert und es auch nicht mit der "Abguckerei" übertreibt.
    Damit meine ich konkret die Charakterbeeinflussung oder die Non - Lineare Handlung ala Knights of the old Republic .

    Aufjedenfall sollte sich SE nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren , Gameplay und Story sind viel wichtiger !( siehe FF X )

  6. #6
    Also auf ein Final Fantasy in der Zukunft mit Schusswaffen hab ich überhaupt kein Bedarf.
    Eines im Mittelalter, so ein bischen im Final Fantasy IX Style wäre mir da lieber.
    Ich liebe nunmal Schwerter und andere Waffen mit denen man zuschlagen und nicht schießen (!) kann.

    Das mit den Schusswaffen war auch das was ich an X-2 nicht so wirklich toll finde.
    Aber ich finde ein Final Fantasy im echtzeit Style können Squareenix ruhig mal öfter bringen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duke Earthrunner

    Aufjedenfall sollte sich SE nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren , Gameplay und Story sind viel wichtiger !( siehe FF X )
    Aber ist doch grade der punkt, was Final Fantasy hierzulande so berühmt gemacht hat! Und bin jedesmal gespannt auf die Grafik von den neuesten Teil, die schaffen es immer wieder sich zu toppen.

    Ich finde, SE sollte mal wieder ein Teil rausbringen, in den Style von Teil 8! Ich fand dieses Konzept genial! Dieser Teil ist einer meiner Lieblingen. Aber ein "back to the roots" Teil wäre auch nicht schlecht. So richtig mit Königshäusern etc. wie aus den guten, alten (S)NES tagen.

  8. #8
    Da kann man wieder mal sehen das sich viele nach einem Final Fantasy Teil sehen das ehr im Mittelalter stattfindet. Mir persönlich würde ich schon gefallen eine Mischung aus FF7, Suikoden,Grandia und Vagrant Story zu spielen. Schätze mal das es der Drang dem Suchen im Unbekannten ist, weshalb viele Spieler ehr im Mittelalter spielen wollen. Zudem hat es mir Spaß gemacht bei FF7 zu erfahren wie Midgar funktioniert und wie sie die Lebensenergie des Planeten aussaugen. Schon spannend.
    Am besten wäre es wenn man ein Charakter hätte der eine Rebellion (oder eine eigene Armee) gründen muss um gegen den ...hm...was weiß ich....na ja Tyrannen zu kämpfen.
    Leider beziehen sich die Spielemacher immer weiter auf ausgefallenere Storys da weiß man oft nicht wo man dran ist.

  9. #9
    ich würde mich sehr über ein spiel ganz im stil von final fantasy 7 freuen. wenn eine ähnliche atmosphäre wieder erzeugt werden könnte wäre das einfach genial! aber ich fände es auch interessant wenn ein final fantasy mit einem römischen oder ägyptischen touch,es aber dennoch eher in der zukunft datiert wäre, entwickelt werden würde. vom gameplay her sollte es auf jedenfall summons geben und eine richtige weltkarte; nicht wie bei ffx und ffx-2. es sollte auch verschiedene rassen geben, die sich aber nicht zu sehr von dem aussehen der menschen entfernen. aber insgesamt soll es einfach hammergeil werden!
    May rats eat your eyes! The darkness comes!

  10. #10
    Naja, mein einziger Wunsch wäre eigentlich mal ein FF im Stile von Teil 6 aber komplett mit moderner Graphik... vom Aufbau und den Charakteren/Story aber gleich...

    Innovation in FF... naja, so scharf darauf bin ich eigentlich nicht... solange sie jedesmal ein neues Kampfsystem, neue Charaktere und ne neue Stoy haben, bin ich ganz zufrieden... und FFXII scheint wieder genau das zu haben... also werde ich wohl kaum enttäuscht... ich erwarte einfach nicht zuviel und nehme es, wie es kommt, ohne allzuviel darüber nachzudenken....

    Wenn ich non-FF-Kampfsysteme will, gibts ja genügend andere Games wie Star Ocean, Baten Kaitos, Tales, Xeno, Grandia... das reicht mir völlig.

    Mein einziger Wunsch: Bitte bringt endlich mal wieder die klassischen alten Ninjas in schwarzer Veste zurück... seit Shadow in FF6 gabs davon keinen richtigen mehr in nem FF (Yuffie-style Ninjas (oder eher Kunoichis) zählen für mich nicht... die sind ja nicht schwart... )
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Ich will ein düsteres und erwachenes Final Fantasy...





    ...

    ...
    pruhahahaha.
    my interest level is dropping
    I've heard all I want to, I don't want to hear any more

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Ich finde, SE sollte mal wieder ein Teil rausbringen, in den Style von Teil 8!
    Ganz meiner Meinung, ich stell mir manchmal auch VIII im X Style vor, die Grafik und 18 Bestias zu beschwören die dan auch im Kampfgeschehen bleiben und nach einem Angriff nicht gleich wieder verschwinden.
    Manchmal wünsche ich mir echt ein Final Fantasy VIII remake auch wenn viele hier dagegen sind würde ich das Spiel wirklich gerne in der Grafikpracht von X sehen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Satoshi
    Da kann man wieder mal sehen das sich viele nach einem Final Fantasy Teil sehen das ehr im Mittelalter stattfindet.
    Das halte ich auch für eine sehr gute Idee, unter Mittelalter verstehe ich allerdings auch so ein bischen was im Heer der Ringe Style, mit Drachen, Orks und Balrogs, und nicht Ritterschlachten.

  13. #13
    Das halte ich auch für eine sehr gute Idee, unter Mittelalter verstehe ich allerdings auch so ein bischen was im Heer der Ringe Style, mit Drachen, Orks und Balrogs, und nicht Ritterschlachten. [/B][/QUOTE]



    Da gebe ich dir recht OmeganX! So können viele Welten aufeinander Prallen und man hat mehrere Möglichkeiten das Spiel fortzusetzen.
    .....ey kann denn nicht mal ein Square Mitarbeiter auf diese Seite schauen? Dann haben sie vielleicht wieder ein paar neue Ideen und wer weiß, es könnte sogar zum Erfolg wie bei FF 7 führenLeider ist der Ruf immer da: Fortsetzungen übertreffen nie das Erste

  14. #14
    Hmm...ich fände es intressant, wenn man mal so eine Art Strategie-RPG macht in dem man zwischen den Welten der bis dato erschienen RPGs wählen kann und dann die Monster spielen kann. Mit einer Waldnymphe Zidane verkloppen....mit einem Schmelzdrachen Irvine auseinandernehmen...:creepy: Das wär doch mal was, "Final Fantasy - Hero Maker" das Spieö um die Dinger die die Partys zu Helden macht ^__^V

    Was ich aber auch cool fände wäre ein Spiel aus der Sicht der Bösewichte, also z.B also aus der Sicht von Jenova/Sephiroth, oder Kuja oder so, da wäre dann aber wohl das Problem, dass einige Charas ja gar keine Partymember hätten, z.B Sephi...obwohl: es wäre bestimmt funnig mit Jenova's Linkem Arm, Jenovas Rechten Bein und so weiter, Seite an Seite zu kämpfen.

    Cool wäre natürlich auch ein Spiela us der Sicht der Bestia, das wäre dann ganz einfach mit den Bestia aus FF X...aber nochmal FF X...Naja, da üwrde ich sagen sollte man ein eigenes Spiel machen, mit den ganzen alten Bestia, wie Siren, Starlett, Zone Seeker, Sraphim und selbstredent Ragnarök.

    Wenn es sich aber nur um den Stil handeln würde, dann wäre ich entweder für einen Ägyptischen Stil, der Fantasy und Sci-Fi vereinigt, oder einen Steam-Punk-Western-Stil, das wäre bestimmt rischtig stylish....obwohl: ein FF das in unserer Zeit spielt wäre auch richtig knorke, findsch ^,^ Da würde der Hauptcharackter dann so hässliche Baggie-Hosen und tonnenschwere Goldketten tragen und die "zarte" Hauptrolle (also die/der Weissmagier ^^") würde mit ner Soft-Air, ode rpfefferspray am wenigsten Schaden machen

    Naja, meine kranken Ideen.....


    Cheers...
    Ich, die Erde.

  15. #15
    Für mich sollte vielleicht ein Spiel so aufgebaut sein:Es sollte ein paar der typischen Charas geben wie z.B.die süße kleine (Selphie der coole typ,der mystöriöse usw.
    Aber es könnte auch vielleicht mal ein schwulen oder so geben zum wegschmeisen und mit lustige und vielleicht mit sinnlosen Kommentaren (lol).
    Oder es könnte vielleicht auch mal mit niedlichen Tieren gespikkt sein wie vielleicht ein Momba(die find ich ja sooooo niedlich) oder Chocobos(grins).

  16. #16
    Es sollte in der Zeit rum so wie in FF7 spielen, und es muss ma ein ausgefallener Hauptcharakter sein, ein richtih harter Bursche, auf Jedenfall muss es wieder eine Weltkarte geben, und es muss mehrere Oberfeinde geben(wie FF7).
    Siegen Number One!

  17. #17

    ich find

    @white Chocobo
    FFX-2 und FFXI bieten dir kaum was innovativ neues?
    Also die zwei spiele sind ja wirklich mal was neues und ich find sie toll.
    @Duke Hunter
    hast du jetzt FF10 als negativ Bsp oder positiv Bsp hergebracht.
    Denn die Grafik fand ich verbesserungswürdig und die Story war einer der besten in meinen Augen.
    @Satoshi
    Ich denke nicht das es jemals nen Teil geben wird der DEIN FF7 übertreffen wird. Für mich wurde FF7 schon von FFVIII, FFX und FFXI übertroffen. Musst halt immer wieder an deinem FFVII festhalten.

    Ich hoffe nicht das sie die Weltkarte wieder einbauen weil die zu unlogisch ist und irgendwie die Athmosphäre kaputt macht.
    Sie sollten vielleicht ein bisschen unlinearer bleiben sowie FFX-2.
    Auf jedenfall ne Kampfarena einbauen.
    Und Entweder für PC oder Xbox rausbringen damit die leute die Grafik und sound lieben auch was davon haben.
    Das mit Zeitalter bestimmen und Charas verändern ist ne gute idee jedoch ist die Story dann sehr schwer umzusetzen.
    In FFXI hat man das mit Charas verändern ja eh eingebaut das mit Zeit wählen hätte man auch einbauen können.
    Was aber toll wäre ist die Story von verschiedenen Perspektiven zu sehen oder so wie in Breath of Fire 5 beim ersten mal durchspielen nur einen kleinen Teil und je öfter man es durchspielt desto mehr kriegt man von der Story mit.
    Multiplayer Modus wäre toll alla Secret of Mana.
    Das wärs hauptsächlich.
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

  18. #18
    Ich bin auch der Meinung, solange FF jedes mal ne tolle Story, nen schönen Soundtrack und ein neues (Kampf-)System abliefert, ist mir alles Recht
    Grafik war ja eigentlich schon immer ganz gut, mindestens seit Teil VII auch Referenz (besonders FMV-Sequenzen :creepy

    Ich glaube eh, dass viele Leute nur über FF herziehen, weil sie einfach die Nase voll haben von -ra und -ga Zaubern, Cids, Chocobos, Summons, weil sie das alles nun schon sooo oft in verschiedenen Varianten gesehen haben, und aus Prinzip, weil sie SE nicht mögen
    Wobei FFX-II imo natürlich nicht gerade ein Parade-Bsp für Leistung von SE ist ~~

    whatever, ich werde natürlich jedes weitere FF kaufen und spielen ^__^

  19. #19
    Was mir persönlich immer gefehlt hat, war der eigene Aufbau seines Haupt-Charas. Immer mußte man den Weg (Gut oder Böse) den die Programierer vorgegeben hatten. Zumal wir heute in PS2 Zeiten leben sollte man sowas schon berücksichtigen. Viele wollen halt einen Typen haben der der härteste der Welt ist, während Andere lieber neutral durch leben gehen wollen. Zwar konnte man in FF8 den harten Man spielen, jedoch verwandelten sich alles Haupt Charaktere zu den besten Freunden. Schön wäre es schon mal seine Eigene Person einzubringen

  20. #20
    @ Satoshi
    Also, wenn man sowas wirklich macht, dann MUSS es auch wirklich komplex sein, ich würde wollen, dass jede Entscheidung wirklich Einfluss auf das Verhalten von anderen Personen gegenüber mir bewirkt.
    Das macht natürlich höllisch viel Arbeit, und ob das überhaupt in einem FF realisierbar wäre, hmm

    Dann sollten sie wohl doch eher mehr Nicht-FF-games machen, eben mehr probieren, das ist ja der Hauptkritikpunkt an SE, dass sie zu kommerziell werden, und weniger wie in PSX Zeiten innovativ proggrammieren. . .

    So far. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •