mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Final Fantasy X-2 Rezension

Hi Community,

nach nunmehr 72 Stunden intensiver Analyse will ich euch gerne meine Impressionen zur Fortsetzung von Final Fantasy X mitteilen.

Erstmal sollte ich vorweg schicken das ich bereits bei Ankündigung von FFX-2 sehr skeptisch war da ich entgegen einiger Pseudo-Freakz der Auffassung war das es keiner Fortsetzung bedarf ja gar eine Fortsetzung die harmonisch ein neues Storygeflecht bildet faktisch unmöglich wäre aber wie so oft im Leben stirbt die Hoffnung zuletzt und latent hatte ich eben noch jene Erwartung das mir trotz aller Skepsis eine akzeptable Fortsetzung bevorstehen sollte.

Leider ist dem nicht so.
    Der Sinnes- und visuelle Wandel den Yuna vollzogen hat geht in keinster Weise mit ihrem sensiblen und sehr introvertierten Charakterzügen aus FFX konform Es muss schon von einer multiplen Persönlichkeit ausgegangen werden damit dieser Wandel überhaupt glaubhaft erscheint.

Rikku als hohlgefurztes tolpatschiges Blondchen konnte bei mir auch keine Begeisterungsstürme entlocken allenfalls Paine weiß zu überzeugen obgleich ihr Platz in der Geschichte rund um Spira nicht transparent genug ist.

Die darüberhinaus sehr offenherzige und freizügige Optik der Protagonistinen im allgemeinen appeliert nach meinem dafürhalten an Instinkte die Final an und für sich nie nötig hatte.

Der Soundtrack liegt weit hinter dem zurück womit Uematsu uns in X verzaubert hat.

Der Oberwitz jedoch ist der vermeintliche Story-Zusammenhang zu
    Final Fantasy X.
    Denn es gibt quasi keinen.
    Innerhalb sehr kurzer Zeit stellt sich heraus das Final Fantasy X-2 mehr eine Art Sequel zu X als eine wirklich glaubwürdige Fortsetzung ist.
    Zwei Menschen die ein tragisches Schicksal in Zanarkand erleiden mussten und eine gequälte Seele derren Schmerz so groß ist das er/es als Schatten zurückkehrt um Rache an seine Peiniger und darüberhinaus an ganz Spira mit einer ultimativen Machina Waffe auszuüben.
    Die ähnliche Optik zu Tidus ist dabei nur der banale Aufhänger diese Story überhaupt in einen Zusammenhang mit X zu bringen.

Insgesamt scheint bei Squareenix durch die Fusion wohl eine neue Politik der Spielequalität Einzug gehalten zu haben ich habe es von Anfang an bedauert das Square X fortgesetzt hat und nach meinen Erfahrungen mit X-2 ist es denke ich fair zu unterstellen das mit X-2 eine meisterhafte Demonstration von möglichst geringer Investition bei maximalem Profit offenkundig wurde.

Ich hoffe XII weiß mehr zu überzeugen.

Vielen Dank

@ Yu-Yevon

word

ich kann dir nur in jedem belangen zustimmen, warum erläutere ich jetzt nicht mehr, das mussten die anderen alle schon oft genug hören. Ich wollte dir nur sagen das ich dir voll und ganz Zustimmen kann.

ansonsten findest du die neusten FFX-2 hasser rechtfertigungen von mir im "FF den Bach herunter?" Thread.

du gefällst mir
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Auch wenn ich mir FFX-2 gekauft habe und es noch immer zocke gefällt es mir. Ich muss deiner Interpretation nur zustimmen, da die Marketing Strategie, die Sakaguchi hier verfolgt, dadurch durchschaut wurde.

Zitat Zitat
    Original von Yu-Yevon
    Der Sinnes- und visuelle Wandel den Yuna vollzogen hat geht in keinster Weise mit ihrem sensiblen und sehr introvertierten Charakterzügen aus FFX konform Es muss schon von einer multiplen Persönlichkeit ausgegangen werden damit dieser Wandel überhaupt glaubhaft erscheint.
    Es gibt verschiedene Punkte, die auf Yunas lockerem Verhalten hinweisen. Durch das Pilgern, das sie als Medium vollzog, wurde sie oft eingeschüchtert. Benutzt und begafft, da sie eine Berühmtheit unter ihres Vaters war. Diese gezwungene Aufmerksamkeit für alle Menschen Spiras machte sie ruhig und nachdenklich.

Nachdem dieses Pilgern ausgelöscht wurde, konnte sie aufatmen. Kraft tanken und sich anderem widmen. Dadurch könnte sie standhafter und sicher werden.

Das war der einzieg Part der mir nicht so gefallen hat. Kann auch völlig daneben sein, aber es ist meine Sicht der Dinge.

Re: Final Fantasy X-2 Rezension

Das spiEl macht mir voll spass, ich mag am libsten die Kämpfe! Die Musik ist voll cool ich hab jetzt schon voll lange gepsielt aber ich spiele ehere so auf kämpfen!! VOLL SPASS DER ZOCK!

Gegen ein gesundes Selbstbewußtsein spricht ja nichts aber man muss sich diese graviereden Persönlichkeitsveränderung mal vor augen führen unter Berücksichtigung der Tatsache das FFX-2 lediglich
    2 Jahre später spielt.

Dieses fast schon Tomb Raider anmutende Styling das wiegesagt auch eindeutig sexistisch ist ist für mich persönlich einfach nicht hinnehmbar vor allem auch da man in FFX-2 zuweilen den Eindruck hat das Yuna von ihren Charakterattributen nach wie vor zurückhaltender ist als es die Optik vermuten lässt.

Aber auch insgesamt diese merkwürdigen Anspielungen im Game nehmen mir mal Brüderchen als Beispiel der anscheinend ne tierische Affinität oder auch Geilheit für Yuna hegt oder die armseelige Thermal-Bad Szene bei der es mir fast die Kinnlade runtergeklappt ist als Yuna Paine und Rikku auf einmal halbnackt im warmen Wasser rumplantschen.

Diese Tatsache würdigt in meinen Augen auch die Genialität des Vorgängers herab und es fällt mir wirklich schwer der Fortsetzung etwas positives abzugewinnen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yu-Yevon
    Diese Tatsache würdigt in meinen Augen auch die Genialität des Vorgängers herab und es fällt mir wirklich schwer der Fortsetzung etwas positives abzugewinnen.
    Das ist meiner Ansicht nach der springende Punkt.
    Das Spiel alleine wäre ein solides wenn auch kitschig überzogenes Rollenspiel. Aber wenn man bedenkt das es sich dabei um ein Final Fantasy dreht ?
    Final Fantasy X-2 ist nichts weiteres als ein magerer und kitschig, poppiger zusatz zu Final Fantasy X.

aber ich denke wir sollten uns mittlerweile nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen.

bringt ja eh nichts.
    ~ Jane has signed off ~

Also bitte, in jedem der neueren Final Fantasy kamen mehr als einmal kitschige Stellen vor, ich möchte hier nur mal auf die extremst kitschige Kussszene von Tidus und Yuna in Teil X hinweisen. Oder das super kitschige "All Eyes On Me" und die Endsequenz von Rinoa und Squall. Auch in Final Fantasy IX lassen sich genug Stellen finden.

Also bevor hier jemand über den Kitschfaktor von X-2 lästert sollte er sich erstmal über die anderen Teile Gedanken machen, denn soviel anders oder schlimmer erscheint mir X-2 auch nicht.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Drei Worte:
    Oh mein Gott

Ansonsten wunderts mich nicht, dass Hylian gleich gepostet hat *GG*
    Nochwas: Du postest zum ersten Mal, wie ich sehe.. kriegst von mir ein .. wenn auch mit einem etwas kritischem Blick
    Mach dich bitte mit der Foren-Netiquette vertraut und lies dir bei Fragen die FAQ durch.

Netiquette:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/anno...p?s=&forumid=4
    FAQ:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq

Soviel dazu.. zum eigentlichen Topic hab ich mir eigentlich vorgenommen nix mehr weiter zu sagen, außer:
    Bitte schließen.. das Thema ist schon so zerkaut in dutzenden von Threads..
    Hoffe es wird deshalb auch geschlossen.. dennoch geb ich noch ein paar schnelle Statements ab - ich kann solche (IMHO tlw. unsinnige) Kritik nun mal nicht auf einem meiner Lieblings-FFs sitzen lassen.

Zitat Zitat
    Hi Community,

nach nunmehr 72 Stunden intensiver Analyse will ich euch gerne meine Impressionen zur Fortsetzung von Final Fantasy X mitteilen.

Erstmal sollte ich vorweg schicken das ich bereits bei Ankündigung von FFX-2 sehr skeptisch war da ich entgegen einiger Pseudo-Freakz der Auffassung war das es keiner Fortsetzung bedarf ja gar eine Fortsetzung die harmonisch ein neues Storygeflecht bildet faktisch unmöglich wäre aber wie so oft im Leben stirbt die Hoffnung zuletzt und latent hatte ich eben noch jene Erwartung das mir trotz aller Skepsis eine akzeptable Fortsetzung bevorstehen sollte.
    Tja.. alle, die mit so einer Einstellung ans Spiel gehen, könnens doch eh gleich vergessen.. sowas muss man nunmal objektiv angehen - oder eben gar nicht.
    Aber ich bin ja froh dass du ein "echter" Fan bist.. und Leute wie meine Wenigkeit natürlich nur "Pseudo-Freaks" - bloß weil man nicht so verdammt traditionsverbissen ist, sondern neuen Innovationen ruhig mal gerne eine richtige Chance gibt und durchaus schon lange der Meinung bin auch mal FF Spiele fortsetzen zu können. Ich bin sogar eher dagegen, dass die anderen FF Spiele so absolut wenig außer vielleicht ein paar Charnamen und Kreaturen - die ich aber in JEDES RPG einbauen könnte - gemein haben.. so kommt man, oder zumindest ich, viel eher auf die Idee Final Fantasy sei nur ein Titel um Kommerz zu betreiben.. (aber ich bin ja nur ein Pseudo-Freak.. weil ich ein anderes denken als du habe.. MEIN GOTT, wie konservativ man doch sein kann).
    Mehr zu dieser Thematik und meiner Meinung dazu im Thread
    "FF, den Bach herunter?" sowie
    "Welcher Teil ist besser, FFX od. FFX-2 ?"

Zitat Zitat

Leider ist dem nicht so.
    Yuna verändert? Es muss wohl 2 Versionen von FF X-2 geben, anders kann ich mir nicht erklären warum das so viele behaupten..!?
    Wir haben da unsere gute alte Yuna, die in sich gekehrt ist und viel nachdenkt, sich ihre Sorgen macht und Verantwortung sich, ihren Freunden und ganz Spira zeigt.. die innerliche Schmerzen darüber zeigt, wie sehr es ihr leid tut die Bestia getötet zu haben und dadurch eindeutig beweist wie sensibel und mitfühlend sie ist.. lediglich hat sie den Schritt eines introvertierten Teenagers zum offeneren, selbstbewußteren (und sich selbst bewußteren) Erwachsenen gemacht, der sich nicht zu schämen braucht auch mal Gefühle zu zeigen und aus sich hinauszugehen... und es schafft auf andere einzugehen und nach außen hin immer Hoffnung zu vermitteln..
    Ich denke, dass diese Wandlung von 17-20 ganz normal und wirklich plausibel ist.. absolut und in jeder Weise nachvollziehbar - und Yunas Wesen immer noch deutlich erkennbar..

mehr darüber aber auch in diesem Thread:
    "Yunas Charakterwandel"

Zitat Zitat

Rikku als hohlgefurztes tolpatschiges Blondchen konnte bei mir auch keine Begeisterungsstürme entlocken allenfalls Paine weiß zu überzeugen obgleich ihr Platz in der Geschichte rund um Spira nicht transparent genug ist.
    Rikku ist ohnehin wie immer.. man bekommt im Spiel aber auch net wirklich was von ihr mit.. sie ist aber durchaus liebenswert und sypathisch..
    Paine weiß zu überzeugen? Oh wir stehen wohl auf stille lack und leder Tussis die nicht wirklich was von sich Preis geben und dadurch nun also als reifer und erwachsener gelten als Leute die auch etwas Lebenslust und Spaß zeigen/verkörpern?
    Sorry.. aber wenn das deine Vorstellung eines interessanten Menschen ist, dann tuts mir leid..
    ich konnte Paine erst am Ende leiden, als sie sich endlich mal etwas geöffnet hat.
    Auch hierzu mehr in:
    "Yunas Charakterwandel"

Zitat Zitat

Die darüberhinaus sehr offenherzige und freizügige Optik der Protagonistinen im allgemeinen appeliert nach meinem dafürhalten an Instinkte die Final an und für sich nie nötig hatte.

Der Soundtrack liegt weit hinter dem zurück womit Uematsu uns in X verzaubert hat.
    Dazu nur: Why not? Macht fun und durch das Kostüm-System doch auch plausibel erklärt... ich bin da net so prüde sondern freu mich an dem, was mir gegeben wird.

Sound? Passt sowas von prima zum Game und langweilt bei den Kämpfen net so schnell wie sonst übliche Battle Themes... Zwar waren die OSTs von den anderen FFs auch immer sehr gut.. aber ich hab immer schon was dran auszusetzen gehabt (hab ich auch hier.. aber im Großen und Ganzen passts prima).

Auch hierzu wieder mehr in:
    "FF, den Bach herunter?"

Zitat Zitat

Final Fantasy X.
    Innerhalb sehr kurzer Zeit stellt sich heraus das Final Fantasy X-2 mehr eine Art Sequel zu X als eine wirklich glaubwürdige Fortsetzung ist.

Hier könnte ich nun SO viel schreiben.. aber ich sag nur: Das kommt durch oben erwähnte Subjektivität mit der du wohl ans Spiel gegangen bist, sowie durch ebenfalls bereits angesprochene "Traditionsverbisseinheit"
    Hab aber alles über die IMHO wunderbar ausgedachte, noch viel perfekter Erzählungsweise (Spannungsaufbau )
    Aber VIEL mehr dazu von mir hier:
    "FF, den Bach herunter?" sowie
    "Welcher Teil ist besser, FFX od. FFX-2 ?"
    (wieder mal *g*)

Zitat Zitat

Zwei Menschen die ein tragisches Schicksal in Zanarkand erleiden mussten und eine gequälte Seele derren Schmerz so groß ist das er/es als Schatten zurückkehrt um Rache an seine Peiniger und darüberhinaus an ganz Spira mit einer ultimativen Machina Waffe auszuüben.
    Die ähnliche Optik zu Tidus ist dabei nur der banale Aufhänger diese Story überhaupt in einen Zusammenhang mit X zu bringen.

Gääääääähn.. ja man kann FF X-2 auch einfach nur durchspielen, ne?
    Es gibt soviele kleine Versteckte secrets bei FF X-2 die man entdecken kann/sollte..
    Beispielsweise die Sache mit Mei'Chen..
    Oder die sehr gut inszenierte, nicht zu offensichtliche, aber auch nicht "in jedes Game passende, sowie ein Chocbo oder ein Cid, Biggs und Wedge" Verknüpfung mit FF 7
    Oder eben, dass hinter dem Blitzballspieler Shuyin aus Zanarkand -1000 Years ago - der verliebt war in eine Yuna-ähnliche Frau, auch weitaus mehr stecken könnte? Seine Fantasie anstrengen und ein wenig Interpretieren kann dabei helfen.. man darf sich halt nur nicht gleich von Anfang an "verschließen"
    Mehr dazu hier:
    "Mei'Chens Geheimniss? (Spoiler-Möglichkeit!)"
    "Shinra - das erfinderische Maskenkind mit dem komischen Namen"
    "Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)"

Zitat Zitat

Insgesamt scheint bei Squareenix durch die Fusion wohl eine neue Politik der Spielequalität Einzug gehalten zu haben ich habe es von Anfang an bedauert das Square X fortgesetzt hat und nach meinen Erfahrungen mit X-2 ist es denke ich fair zu unterstellen das mit X-2 eine meisterhafte Demonstration von möglichst geringer Investition bei maximalem Profit offenkundig wurde.

Vielen Dank

SO gering war die Investition sicher auch nicht.. aber warum nicht - wenn was Gutes dabei rauskommt? Das Risiko war jedenfalls größer als bei manch anderem FF..
    Man muss halt gegenüber Neuem offen sein

Ich hoffe auch XII weiß NOCH mehr zu überzeugen.. auf jeden Fall ist FF X-2 jetzt mein drittes Lieblings FF..
    FF XII müsste auch noch also FF 7 und FF 6 toppen

Ebenfalls vielen Dank

EDIT:
    Zitat Zitat

Dieses fast schon Tomb Raider anmutende Styling das wiegesagt auch eindeutig sexistisch ist ist für mich persönlich einfach nicht hinnehmbar vor allem auch da man in FFX-2 zuweilen den Eindruck hat das Yuna von ihren Charakterattributen nach wie vor zurückhaltender ist als es die Optik vermuten lässt.

Hallo? Seit wann darf man sich denn nicht auch mal etwas sexy kleiden und trutzdem nicht auch schüchtern, nachdenklich und verantwortungsvoll sein.. eben nicht gleich "tussihaft".
    Wasn mit dir los!?
    Geändert von Psyduck (04.04.2004 um 22:08 Uhr)

Du wirfst mir mangelnde Objektivität vor und kristisierst meine Äuerßungen nur mit Polemik anstatt mit sachlichen Argumenten sorry aber darüber kann ich nur lachen.

Vor allem lache ich wenn ich sehe mit was für einer Passion Du FFX-2 verteidigst und für die Schließung des Threads plädierst weil Dir der Inhalt nicht so zusagt das passt wohl viel eher zu einem subjektiven Verhaltensmuster

Und auch wenn meine Reputation sich in diesem Forum auf bisher magere 3 Postings beläuft sagt das doch rein gar nichts über meine Kompetenzen in Sachen Final Fantasy aus.

Ich bin in meinem Urteil ganz und gar objektiv denn trotz reger Vorbehalte hab ich mich unvoreingenommen mit FFX-2 auseinandergesetzt sehe aber letztendlich meine Kritik bestätigt.

Und ich habe Dich keineswegs als Pseudo-Freak bezeichnet sondern nur diejenigen die meinten es gäbe nach Final Fantasy X soviele ungeklärte Fragen wenn Du also meinst Dich dadurch angesprochen zu fühlen ist das alleine Deine Sache und eventuell gar nicht so weit hergeholt denn Final Fantasy X-2 ist in der Serie seit dem 7ten Teil definitiv der schwächste.

Die Fakten liegen klar auf der Hanf anders ist es hingegen mit der Interpretation des Plots denn hier gibt es durchaus gewisse Spielräume und Leute die wei Du den Teil sogar favorisieren interpretieren den Plot logischerweise anders als jene die FFX-2 weniger positives abgewinnen können.

Der finanzielle Aufwand von FFX-2 beläuft sich auf ein Minimum für das ist ganz offensichtlich die meisten Szeanrien wiederholen sich und abgesehen von ein wenig Nacharbeit des Renderings ist der kreative Input diesmal äußerst konservativ gewesen.

Warum? Ganz klar und absolut offenkundig FFX-2 soll letztendlich den grandiosen Erfolg des Vorgängers forcieren thats it.
    Geändert von Yu-Yevon (04.04.2004 um 22:27 Uhr)

Re: Re: Final Fantasy X-2 Rezension

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck

Hallo? Seit wann darf man sich denn nicht auch mal etwas sexy kleiden und trutzdem nicht auch schüchtern, nachdenklich und verantwortungsvoll sein.. eben nicht gleich "tussihaft".
    Wasn mit dir los!?
    @ Psyduck
    Es scheint für manche Leute einfach immens schwer vorstellbar zu sein, dass jemand der sich sexy kleidet auch verantwortungsvoll, nachdenklich und intelligent sein kann. Traurig aber wahr... Und es ist ja auch leichter mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen als über den Tellerrand zu kucken

Also mach dir keinen Kopp, ist doch nur ne Diskussion
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@white chocobo

Also nichts für ungut aber anstatt sachlich zu argumentieren kommen nur polemische Äuerßungen von der etablierten Fraktion. Tut mir leid das ich in euren Augen keinen adäquaten Gesprächspartner aufgrund meiner minderwertigen Posting Anzahl darstelle Wer rennt da wohl mit Scheuklappen durch die Welt.

Darüberhinaus übertrage ich meine Interpretation von Final Fantasy nicht analog in das wirkliche Leben.

Ich vergleich ganz nüchtern X mit X-2 und wer mir erzählen will das in FFX-2 die 3 Engel für Charlie mäßige sexyness nicht bewusst instrumentalisiert wurde dem müsste ich ein gesundes Maß an Kritikbereitschaft absprechen.

In Japan können solche Maßnahmen Verkaufszahlen definitiv zutrglich sein.

@ Yu-Yevon

Wieso nur polemische Äußerungen. Ok der letzte Post sollte auch so sein, aber mich nervt dieses einseitige gebashe auf FFX-2 einfach. Und wenn du meinen Post oben gesehen hast, dann siehst du auch das ich gerade zum Thema Kitschig etwas gesagt habe.

nämlich hier:

Zitat Zitat
    ...in jedem der neueren Final Fantasy kamen mehr als einmal kitschige Stellen vor, ich möchte hier nur mal auf die extremst kitschige Kussszene von Tidus und Yuna in Teil X hinweisen. Oder das super kitschige "All Eyes On Me" und die Endsequenz von Rinoa und Squall. Auch in Final Fantasy IX lassen sich genug Stellen finden.

Also bevor hier jemand über den Kitschfaktor von X-2 lästert sollte er sich erstmal über die anderen Teile Gedanken machen, denn soviel anders oder schlimmer erscheint mir X-2 auch nicht.
    Und dazu stehe ich. Es ist nur so, dass diese Diskussion jetzt schon wieder aufgerissen wird, obwohl sie gerade zu Ende war, und es ist sehr interessant mit anzusehen wie sich Hylians Meinung wie ein Fähnchen im Wind dreht, nur weil du jetzt so einen kritischen Artikel geschrieben hast.
    Ich lasse dir gerne deine Meinung, nur sind deine Aussagen rein subjektiv getroffen und schlicht nicht als objektiv zu werten, da eine Meinung nie objektiv ist

Und was du von FFX auf X-2 überträgst ist schlicht dein (persönliches) Bild des ganzen. Für mich war Rikku z.B. auch in Teil X nicht grad die hellste und hatte auch dort dieses Teeniehafte verhalten drauf.

Und zu 3 Engel für Charlie:
    Ja und? Dann wurde es halt gemacht? Das Spiel soll mich unterhalten! Nicht mehr und nicht weniger, und die drei Girls schaffen das bei vielen Leuten anscheinend auch relativ gut. Also wo ist das Problem? Es ist nur Enterainment. Wenn mir dieses Konzept nicht zusagt, dann kaufe ich mir das Spiel einfach nicht und gut is´...

Ach ja und nochwas:
    Mir ist deine Postinganzahl total egal... ich diskutiere mit jedem, nur habe ich eigentlich keine Lust jede Woche das gleiche zu posten... das ist alles

Zitat Zitat
    Hi Community,

Leider ist dem nicht so.

Final Fantasy X.

Vielen Dank
    Nicht weinen,alles wird gut.Ich habe Square auch schon bildlich meine Meinung mitgeteilt ""

Was erwartest du von einer Fortsetzung zu einem eigentlich abgeschlossenem Spiel?

@ FFX-2 Verehrer

tja,
    Yu-Yevon hat das spiel durchgespielt und deshalb können im solche leute wie Knuckles etc. auch nicht das Mundwerk verbieten.
    Und ich ? ja ich plappere alles nach was Yu-Yevon schreibt, weil nachplappern kommt ja bekanntlich durch Meinungsgleichheit zu stande ^_-

und nochmal :
    ich mag FFX-2 nicht
    ~ Jane has signed off ~

Gut, wenn Du keine Lust dazu hast ein und dieselbe Diskussion stetig aufs neue zu führen dann enthalte Dich doch einfach zu gegebener Zeit es ist für mich ja nicht ersichtlich wie oft jemand diese Thema schon angeschnitten hat darüberhinaus trage ich vielleicht neue Facetten in Sachen Kritik bei die manch einem vielleicht zum nachdenken anregen.

Nicht das wir uns falsch verstehen Melodramatik ist für mich nicht gleich kitschig ich denke hier muss schon abstrahiert werden.

Melodramatik gehörte für mich ebenso wie für Dich stehts zu Final Fantasy dazu schließlich ist es das beste Mittel um die intensiven Emotionen zu inszenieren das meistens unterlegt mit einem netten fernöstlichen Soundtrack.

Entertainment verlange ich ebenso wie du von Final Fantasy nur sind unsere Erwartungshaltungen und Definitionen für gutes Entertainment wohl unterschiedlicher Natur.

Eine Fortsetzung wie sie FFX-2 nunmal ist muss sich harmonisch in das vorherige Storykonzept einfügen ein Spagat den ich bei X für nahezu unmöglich gehalten habe und es ist ersichtlich das die Paralellen zwischen X und X-2 allenfalls einleitender Aufhänger sind nach und nach aber ein gänzlich losgelöster Plot daraus entsteht.

In Sachen Objektivität kann man schon versuchen sich die Fakten vor Augen zu führen und pragmatisch zu bewerten ich will hier in Geflame verfallen dafür ist mir Final viel zu wichtig aber als Rezensent verschiedener Online Publikationen muss ich ein gewisses Talent für Objektivität haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @ FFX-2 Verehrer

tja,
    Yu-Yevon hat das spiel durchgespielt und deshalb können im solche leute wie Knuckles etc. auch nicht das Mundwerk verbieten.
    Und ich ? ja ich plappere alles nach was Yu-Yevon schreibt, weil nachplappern kommt ja bekanntlich durch Meinungsgleichheit zu stande ^_-

und nochmal :
    ich mag FFX-2 nicht
    You are boring!
    And Zelda sucks!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@YU-Yevon:

Ich kann dir ebenfalls nur zustimmen.

Obwohl ich nicht von Anfang an pessimistisch an FFX-2 herangegangen bin, wurde ich von diesem Teil extrem enttäuscht.
    Story, Charaktere und Soundtrack kommen nicht mal annähernd an das heran, was man von Final Fantasy gewohnt ist.
    Das einzig positive an diesem Spiel ist, in meinen Augen, die Grafik.

Am meisten geht mir allerdings dieses primitive teeny – girly – Getue der Charaktere auf die Nerven. Yuna kommt mir so vor, als ob sie eine 13-jährige wäre.

Da finde ich sogar den Teil IX noch um Längen besser.

Nur um mit offenen Karten zu spielen.
    Komplett durchgezockt habe ich es nicht aus dem einfachen Grunde weil es schlichtweg nich ging.

Ich hab mit die PS2 von nem Kollegen geliehen da ich selbst nicht im Besitz einer solchen bin und da ich unter enormen Zeitdruck stand habe ich mich in knapp 3 Tagen im tiefsten des Abyssums wiedergefunden zu meinem Bedauern mit einer quoute von lächerlichen 56% LOL
    Das hatte dann natürlich zur Konsequenz das mir unzählige Kostüm Spähroiden fehlten.

Ich bedauere das zwar aber ich denke einer vernünftigen Betrachtung des Spiels tut es keinen abbruch an dieser Stelle sollte natürlich die Vielzahl an MiniGames nicht unerwähnt bleiben und trotz der Kkritik am Soundtrack finde ich den Prelude absolut genial und under Bevelle ist ebenfalls ein gelungenes Stück.

P.S Hat eigentlich jemand die Last Mission durchgerockt?
    Geändert von Yu-Yevon (04.04.2004 um 23:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    You are boring!
    And Zelda sucks!

Nur um mich mal zu solidarisieren
    Und Zelda suckt wirklich }

@ Yu-Yevon
    Ok wir stellen fest... unsere Definitonen sind anders. Darf ich diese nicht vorbringen? Ja darf ich und tue ich. Und das ich diese Diskussion schon zig mal geführt habe, habe ich eigentlich nur als Erklärung gepostet, damit du verstehst warum ich nicht auf jede einzelne Aussage von dir eingehe...

Und ob die Szenen jetzt Melodramatisch sind oder Kitisch ist auch Ansichtsache. Ich fand die Szene mit Yuna und Tidus wo sie sich in dem See küssen jedenfalls dermaßen Kitschig das es schon fast nicht mehr schlimmer ging... sicher es war gut in Szene gesetzt, mehr aber auch nicht... So läuft jedenfalls keine "echte" Liebe ab... höchstens in den Märchenbüchern von ein paar Fanboys

So läuft Liebe vielleicht im wirklichen Leben nicht ab aber viele wünschten sich in ihrer "FANTASIE" das sie so ablaufen würde das nennt man auch Romatik und ich persönlich fand die Beziehung zwischen Yuna und Tidus sogar notwendig denn nur dadurch offenbart sich das tieftragische Drama am Ende des Fights gegen Sin nebenbei bemerkt mal in meinen augen das größte Finish das es je gab wie Tidus Yuna umarmt und seine Seele langsam ins Abyssum wandert da hab ich sogar ne Träne wechgeballert und wenn das passiert dann hats n Game bei mir geschafft

Auch der Hammer Seelentanz von Yuna wie sich dabei die Aeons respektive Asthra auflösen Hammer