Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Was meint ihr zu Artbooks?

  1. #1

    Was meint ihr zu Artbooks?

    mir fiel gestern als ich in den "eure mangasammlung-thread"meine mangas gepostet hab das ich verdammt viele artbooks hab und eigentlich für artooks noch mehr kohle rausgeworfen hab ")

    eigentlich handelt es sich bei nem artbook nur um ein teures bilder buch und dazu bringen die meisten auch keine grösseren infos zu eigentlichen serie viele der illustrationen hat man sowieso schon irgtendwo gesehen.auch wenn man sich zum ziel gesetzt hat alles merchandise eines serie zu besitzten gibt es meist billigeres als artbooks.also wieso kaufen wir uns die trotzdem?

  2. #2

    nohman Gast
    .... weil die bilder so hübsch sind

    ok - ich hab nur ein (Galerians a head) .. (und eins von Giger - ka ob das hier zählt )

    das galerians artbook war jedenfalls jeden euro wert -> Tajima fanboy

    leider gibts die artbooks, die mich am meisten interessieren bei uns nicht

  3. #3
    Ich kaufe mir nicht alles an Artbooks, aber ich kaufe mir gerne welche. Warum? Teils Inspiration, teils versuche ich gerne herauszusehen, wie der Zeichner hier gezeichnet hat, teils mag ich es einfach nur schöne Motive, also gute Ideen zu bestaunen. Es ist einfach was für's Auge. Klar, man kriegt die Bilder auch aus dem Internet, aber ich finde es trotzdem viel -äh- angenehmer sie auf Hochglanzpapier in den Händen zu halten. So sind sie einfach besser zu betrachten.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: Was meint ihr zu Artbooks?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    also wieso kaufen wir uns die trotzdem?
    Aus liebe zu einer Serie oder weil einem die Artworks des Zeichners gefallen. Zumindest war es bei mir so.
    Ich besitze leider nur zwei Artbooks, jedoch waren sie es mir beide wert.
    Zum einen ist es 4C von Masakazu Katsura. Diesen Mann vergöttere ich. Niemand sonst zeichnet IMO so schön wie er. Speziell die weiblichen Wesen in seinen Manga begeistern mich immer wieder auf's neue.
    Das andere wäre die Love Hina Art Collection. Ich liebe diese Serie von Akamatsu und versuche an so gut wie jedes Artwork von ihm ranzukommen. Daher war auch dieses Artbook für mich Pflicht.

  5. #5

    Re: Re: Was meint ihr zu Artbooks?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    [B]
    Zum einen ist es 4C von Masakazu Katsura. Diesen Mann vergöttere ich. Niemand sonst zeichnet IMO so schön wie er. Speziell die weiblichen Wesen in seinen Manga begeistern mich immer wieder auf's neue.
    Ganz meiner Meinung, dieser Mensch ist für mich der geilste Zeichner überhaupt! Leider hab ich sein Artbook noch nicht, werde es mir aber bald zulegen. Ich will es unbedingt haben.

    @ Topic:
    Ich besitze zwar keine Artbooks, da sie mir teilweise zu teuer sind.
    Ich würde aber gerne welche besitzen, da ich von einigen Zeichnern nie genug sehen kann. Wie z.B Masakazu Katsura, ich hab ein paar Bilder auf dem Rechner und die gucke ich wirklich fast jeden Tag mal an. *schwärm*

    Aber ich denke mal, wie die anderen über mir geschrieben haben, sind Artbooks eine Art Inspiration für Zeichner oder jene, die zeichner werden wollen.

  6. #6

    Re: Re: Re: Was meint ihr zu Artbooks?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Ganz meiner Meinung, dieser Mensch ist für mich der geilste Zeichner überhaupt! Leider hab ich sein Artbook noch nicht, werde es mir aber bald zulegen. Ich will es unbedingt haben.

    @ Topic:
    Ich besitze zwar keine Artbooks, da sie mir teilweise zu teuer sind.
    Ich würde aber gerne welche besitzen, da ich von einigen Zeichnern nie genug sehen kann. Wie z.B Masakazu Katsura, ich hab ein paar Bilder auf dem Rechner und die gucke ich wirklich fast jeden Tag mal an. *schwärm*

    Aber ich denke mal, wie die anderen über mir geschrieben haben, sind Artbooks eine Art Inspiration für Zeichner oder jene, die zeichner werden wollen.
    Da möcht ich dir ebay empfehlen.
    Meine 4C-Ausgabe hab ich auch dort für 20 Euro AFAIR ersteigert (bei 40 Euro gegenüber Neukauf ' Schnäppchen zumal's gut erhalten ist ).
    Hier läuft gerade z.B. in 18 Std. eine Auktion aus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=33347

    Beobachte einfach mal etwas. Ich gehe davon aus das mind. 1x/Woche 4C bei ebay auftaucht.

    @ Thema:
    Ich nenne 4C von M.K. und Venus Illustrations von Satoshi Urushihara mein Eigen.
    Für weitere fehlt mir ebenfalls die Kohle.

  7. #7

    Re: Re: Re: Re: Was meint ihr zu Artbooks?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    [B]Da möcht ich dir ebay empfehlen.
    Meine 4C-Ausgabe hab ich auch dort für 20 Euro AFAIR ersteigert (bei 40 Euro gegenüber Neukauf ' Schnäppchen zumal's gut erhalten ist ).
    Hier läuft gerade z.B. in 18 Std. eine Auktion aus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=33347

    Beobachte einfach mal etwas. Ich gehe davon aus das mind. 1x/Woche 4C bei ebay auftaucht.
    Danke für diesen Tipp. Ich werde mal dort reinschauen

  8. #8
    ich hab ne menge artbooks, aber viele sind einfach nur müll, wo altbekannte bilder größtenteils zu betrachten sind und nur ab und zu mal eins was aus dem üblichen rahmen fällt, da hab ich schon derbe enttäuschungen erlebt, welches mir aber gefallen hat war das trigun-artbook von nightow (wer hätts gedacht?^^)-einfach genial (treffend).

    und warum kauft man sich artbooks? zum angucken. ja, so einfach. 'n buch oder'n manga kauf ich um's zu lesen, ein artbook um's anzugucken, weil die zeichnungen so toll sind. yope.

  9. #9
    ich hab leider keine Artbooks...würd mir aber sehr gern mal welche kaufen, jedoch fehlt mir einfach das Geld ;_;
    Was Leute dazu aregt, sie zu kaufen?
    Hmm...Manche wollen halt alles haben, was es zu einem Anime/Manga gibt.
    Ich...würd sagen...
    ich finde solche Sachen wie Merchandise irgendwie...heilig o.o
    Auch wenn es jetzt blöd klingt..aber ich bin immer total glücklich und stolz, wenn ich mir Merchandise kaufe oder ersteigere ^^"
    Man bekommt dabei einfach ein Glückgefühl.
    Und man weiß, dass es nicht sowas alltägliches ist.
    Hmm...Mangas kauft man sich ja immer mal und die sind halt nicht all zu teuer, aber Merchandise bekommt man nicht überall kostet meist auch einen haufen Geld.

  10. #10
    Also ich finde Artbooks durchaus ok.
    Ich besitze zwar keines, was aber eher daran liegt, dass ich die die ich gerne hätte nicht bekomme :/

    Für einen Fan, der eine Serie einfach liebt ist sowas einfach toll.
    Er kann sich die Zeichnungen in hervorragender Qualität ansehen, so oft er möchte (und ja, es ist ein Unterschied ob ich es am PC ansehe oder in einem Artbook).

    Ich finde Arbooks gut, nur leider kann ich sie mir oftmals schlicht nicht leisten, da die Kosten - gerade bei Japanimporten - sehr hoch sind. Es gibt aber sicher noch das eine oder andere das ich mir zulegen werde

  11. #11
    Vor vier bis sechs Jahren war es etwas absolut exotisches, hier in Deutschland Artbooks zu besitzen... aber das war nur eine Nebenerscheinung.
    Für mich sind Artbooks etwas ganz besonderes. Zumal bei denen, die ich besitze, oftmals noch mehrere Zusatzinfos zur Serie/Film gibt. Da ich kein Japanisch verstehe, kann ich leider nicht sagen, ob das allgemeines zur Serie ist oder doch eher schon etwas mehr in die Insider-Section geht. Zusätzlich sind oftmals Utensilien mit aufgeführt, mit denen das Artbook erstellt wurde... oder jede Menge Rohzeichnungen und Entwürfen...

    Bevor ich mich noch weiter in Details verliere:
    imho sind Artbooks mit die Sinnvollste Merchandising-Ergänzug, die ich mir Vorstellen kann. Aber neben diversen Special Editions sind sie auch die teuersten.

    Für mich persönlich sind also Artbooks Inspiration und die Möglichkeit, auch mal zu träumen. Außerdem findet man dort doch noch einmal die ein oder andere Abbildung, die man bis dato noch nicht gesehen hat. Außerdem hat es für mich mehr Atmosphäre, mich durch ein schönes Buch zu klicken, als Bilder aus einem Ordner am PC duchzuklicken...

    Cheers
    Silence

  12. #12
    ich kauf mir artbooks weil ich einfach gerne farbige bilder haben möchte, da ja mangas nur in schwarz-weiß sind ^^ natürlich könnte ich mir einfach bilder aus dem net ausdrucken, aber ich glaub das kommt mir sogar teurer...... noch dazu sammle ich nur allzu gerne merchandise, einfach aus liebe ^^

  13. #13

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich hab gar keine. Ich zeichne mit meine Mangas selber. In Farbe natürlich.

  14. #14

    Re: Was meint ihr zu Artbooks?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    mir fiel gestern als ich in den "eure mangasammlung-thread"meine mangas gepostet hab das ich verdammt viele artbooks hab und eigentlich für artooks noch mehr kohle rausgeworfen hab ")

    eigentlich handelt es sich bei nem artbook nur um ein teures bilder buch und dazu bringen die meisten auch keine grösseren infos zu eigentlichen serie viele der illustrationen hat man sowieso schon irgtendwo gesehen.auch wenn man sich zum ziel gesetzt hat alles merchandise eines serie zu besitzten gibt es meist billigeres als artbooks.also wieso kaufen wir uns die trotzdem?
    Genügend Infos kriegst du in einem Artbook aber eigentlich schon zur Genüge. Neben der Art des Genres, Art der Vermarktung (OVA, TV-Serie, Movie) & zumeist haufenweise längst vergriffenem Merchandising-Kram verfrachtet man dort auch oft noch Interviews mit den Seiyuus, Zeichnern oder Regisseuren.

    Die Fülle der Informationen in einem Artbook hängt auch mit der Serie zusammen. Was soll man z.B. bei einer Serie wie Chibi Maruko-chan noch groß sagen können?

  15. #15
    das stimmt natürlich. besonders cool finde ich artbooks wie das eva 100% newtype wo mir die bilder der charas zwar weniger gefallen aber wo aber dafür die ganzen technik skizzen drin sind.die groundwork of eva sind auch geil.wenn ich mir das angucke wie die vorzeichnen dnek ich auch jedes mal das meine skizzen das da auf jeden fall überbieten.

    ..
    das machen die extra um neuen mangakas mut zu machen hhehe.

  16. #16
    Ich versteh schon was du meinst aber ich muss mir diese Teile einfach kaufen.Ich schau mir gerne die bilder an und ich zeichne auch selbst gern!^^
    Obwohl sie viel zu teuer sind!Aber ich bin stolz auf meine Artbooks.Es lohnt sich!^^

  17. #17
    Ich hab keine Artbooks..häte aber vor welche zu kaufen..warum?
    Hier Gründe:

    1.Echte Fans brauchen einfach das Artbook zu ihrer Serie
    2.Wenn sie gut gearbeitet sind, dann gibt es nicht nur Bilder..im Ranma Artbook gibt es z.B. ein INterview mit Rumiko.
    3.Die Bilder sind (meist) in Farbe!..und in den Büchern nit
    Mehr fällt mir nich ein

    Happosai

  18. #18
    Hi alleseits!
    ich besitze etwa 10 Artbooks und die sind mir heilig. ich kaufe zwar generell nur Artbooks zu meinen Lieblingsserien, hab trotzdem noch nicht alles, was ich gerne hätte, naja die sind ja teuer genug
    IMO sind Artbooks nicht nur Goddies, die man als Fan dazu kaufen kann.
    Sich die Bilder auf dem Papier anzukucken ist etwas völlig anderes als auf dem Monitor. Sonst würde man ja auch keine Mangas kaufen

  19. #19
    Mir persöhnlich gefallen Artbooks, aber sie sind mir zu teuer. Daher hab ich mir bis jetzt nur die Günstigen geholt: Ranma, Dragic Master, Venus (vom Plastic Little Zeichner). Aber das weiter oben erwähnte Love Hina Artbook würde mich schon interessieren! (Ist meine absolute Lieblingserie)

  20. #20
    Ich liebe Artbooks. Egal ob von gezeichneten oder von Fotos. sowas fasziniert mich einfach
    Wenn man gewisse Kunst liebt hat man sie auch gern bei sich zu hause um sie sich hin und wieder anzuschauen....bei mir vergammeln die Bücher auf jedne Fal nicht. Sie sind zwar teuer aber ihr geld wert imho.

    Ich habe die Sailor Moon Artbooks, das orig.japanische Kamikaze Kaitou Jeane Artbook,Der Mond ( Evangelion) deutsch und das DB habe ich leider verkauft ;(

    Aber es gibt viele die mich noch interessieren...auch vn Stars wie Ayumi( Ayu ist nur ein Beispiel...bin nicht soooo vernarrt in sie )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •