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Thema: »Augen der Nacht« - Projektvorstellung & Screenshots (das Erbe von GdV)

  1. #1

    »Augen der Nacht« - Projektvorstellung & Screenshots (das Erbe von GdV)

    Einige kennen mich noch aus dem alten Forum und einige werden sich noch an mein (gecanceltes) Spiel »Geister der Vergangenheit« erinnern. (Demo gibt's hier auf der Seite)
    Nun habe ich mich entschlossen ein Adventure zu machen, das einige Elemente aus GdV übernimmt, aber doch anders sein wird. Eine Demo wird es diesmal nicht geben, sondern gleich die Vollversion.


    Technische Merkmale:
    - Erstellt mit dem Game Maker (um Fragen zu vermeiden: hier die Website)
    - Maussteuerung
    - 640x480 Auflösung
    - Gerippte ChipSets (aus dem PSX-Spiel »Alundra«)

    [Edit]
    Da 640x480 für die Grafiken wirklich zu hoch ist, bearbeite ich sie nun per Pixelverdopplung und Kantenglättung, damit sie die richtige Größe haben.

    Neuer Screenshot mit Pixelverdopplung:
    - Screenshot 3 -

    Alte Screenhots ohne Vergrößerung:
    - Screenshot 1 -
    - Screenshot 2 -


    Ich bin noch auf der Suche nach guten Mappern. (Mit dem RM2k kann auch gemappt werden)

    Bis jetzt als Mapper gemeldet haben sich: Dhan (ein paar Maps) und D_C (nur Außenmaps)

    Geändert von IceHand (09.04.2004 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Hi,

    Ich kenne den Game Maker nicht und habe keine ahnung ob das jetzt standart charackter sind und chips oder eigene.

    Edit: ups ja gerippte spiele aus Alundra, k habs übersehen. XD

    aber so ja sieht nett aus aber halt nur en screen von nem haus, gibt es noch andere screens?

    cu

  3. #3
    Schade das GdV gecancelt ist. Die Demo war 'n bisschen kurz um sich schön in das Game hinein versetzten zu können.
    Naja, neues Game sieht toll aus. Würde man eigentlich den GMaker brauchen um es zu zocken oder kann man es sich (nach Fertigstellung) einfach downloaden und losdaddeln ?
    Grafisch sehr sehr nett, gibt solche Chips eigentlich auch im Makerformat ?
    Die Chars kommen mir total bekannt vor
    Poste doch mal bitte mehr Infos, Story und so.

  4. #4
    Hi,
    Ich habe den game maker ebenfalls nicht, aber was ich sehe sieht echt lecker aus und macht lust auf mehr.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  5. #5
    Ich finde die ChipSets sind etwas arg klein geraten, dennoch sieht das ganze gut aus. Mal sehen, was daraus wird. Ich bin gespannt. :).

    Zitat Zitat
    Ich bin noch auf der Suche nach guten Mappern. (Mit dem RM2k kann auch gemappt werden)
    Wieso denn? Ich meine, du mappst ja wahrlich nicht schlecht. Zumindest war GdV ein sehr schickes Spiel.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich bin noch auf der Suche nach guten Mappern. (Mit dem RM2k kann auch gemappt werden)
    Wie? Man kann mit dem RM2K für den Gamemaker mappen? O_o Das würde dann doch schon von der auflösung her nicht so ganz passen..? Naja, hab da KA ^^

    Zum Spiel bzw. dem was man davon sehn kann aka 2 Screens ^^:
    Sehr geil! Gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut, joa..mehr gibts wohl nicht zu sagen..

  7. #7
    Hmm... also die Screens sind ganz schick. Geister der Vergangenheit war einer meiner Top-favoriten. Schade, dass du es gecanselt hast. Ich persönlich finde diesen Gamesmaker mit RPG-Maker Maps vermischt nicht so berauschend, aber das ist wohl Geschmackssache. Wenn dein neues Spiel die gleiche Atmosphäre und den gleichen Charm versprüht, wie GdV, dann freu ich mich schon auf die VV.

  8. #8
    Hmmm,... die Chipsets wirken deshalb etwas klein weil die Auflösung in Alundra niedriger war. Warum also 640 x 480?

  9. #9
    @Stoep: Downloaden und losdaddeln^^
    Die Tiles haben leider eine Größe von 24x24 (RM2k-Format: 16x16), weswegen man die ChipSets umständlich bearbeiten und/oder verkleinern müsste (was scheiße aussieht), um sie mit dem RM2k zu verwenden.

    @Maddy: Ich suche Mapper, nicht weil ich nicht mappen kann, sondern weil so viel Zeit dafür draufgeht und mir es nur wenig Spaß macht.

    @D_C: Die müsste ich dann natürlich noch im Game Maker "nachmappen" mit einer Screenshotvorlage aus der RM2k-Map.

    @Rina: [Siehe edit]

    Geändert von IceHand (09.04.2004 um 19:31 Uhr)

  10. #10
    hmm..ich schick dir morgen mal ne PM..hab jetzt leider keine zeit mehr..

    Vielleicht bewerb ich mich um den job ^^ ..aber ich weiß nicht..da gibts noch probs..aber näheres dann morgen ^_~

  11. #11
    Ich finde auch das die Screens ganz ordentlich aussehen aber vieleicht sieht es noch ganz gut aus wenn du bei Kerzen noch ein paar Licht-Efekte reinbaust!

  12. #12
    Tach auch!

    Screens sehen ganz OK aus obwohl sie ziemlich dunkel sind.
    Sehr cooles Chipset!
    Haste auch "Draussen" Screens?

    Machts gut!

  13. #13
    Heehee! Screens sehen wirklich gut aus. Game Maker werdet immer besser, (dachte ich wohl, meinen land NL). In jede gefälll... bild seht wirklich gut aus. Aber wenn du gleich deinen vollversion geben will kann es doch lang dauern, oder ist deinen projekt nich so gröB?

  14. #14
    Was? Geister der Vergangenheit ist gecanselt? So ein Mist, dabei fand ich, das es eines der inovatifsten und besten Spiele seit langem war.

    Zu deinem neues Projekt kann ich nicht viel sagen, das sieht ja genauso aus wie Geister der Vegangenheit, selbst die Charsets sind die gleichen, du musst erstmal mehr Informationen posten, bevor man das Spiel bewerten kann.

  15. #15
    D_C wurde soeben zum Mapper für Außen-Maps. Willkommen im Team.

    @Romanfigur aus "Der Drachenbeinthron": Genau das ist das einzige Problem, das ich mit der aktuellen Game Maker-Version habe: Transparenz wird im Software-Modus errechnet und ist daher sehr langsam. Lichteffekte, hübschen Regen und Nebel kann ich also vergessen - bis eine Version rauskommt, die Hardware-Transparenz unterstützt. (kA wann das sein wird)

    @Clive: Bis jetzt habe ich noch keine Außen-Maps gemacht.

    @Hirvine: Ein paar Monate wird's wohl dauern, aber das Spiel wird auch nicht sooo lang. Natürlich ist es jetzt noch viel zu früh, um genaueres sagen zu können.

    @Zeitspringer: Hey, GdV ist schon seit ... öh, ich glaub' mehr als zwei Jahren gecancelt.
    AdN wirst du erst bewerten können, wenn's draußen ist^^

  16. #16
    Ich kenne GdV noch und war eigentlich gespannt auf die VV ~_~ njo wat solls jetz weiss ich endlich wie es darum steht ^^"

    Ich muss sagen mir gefällt der GameMaker gar nicht >_< sicher hat er eine höhere Auflösung, nur dass find ich irgendwo schon negativ weil ich diese 320*240 Auflösung liebe ^^""""
    Maussteuerung .... waaaaaaah *kreischend weglauf*
    Ich find das is das unpassendste was es bei einem typischen Ost-Stil-RPG geben kann >_< ich glaub nich dass ich es lang spielen werde, bin aber trotzdem gespannt.

    Screen 1:
    Njo an sich ganz gut, nur gefällt mir das mit Maus usw nich *g*

    Screen 2:
    Wie oben auch ganz gut ^^

    Rune

  17. #17
    Also ich finde die Screens ganz lustig nur dass beide von innen(^^)
    sind ist etwas langweilig

    Gibts vielleicht ein paar neue Features wie KS oder so???
    Das würde mich sicher interessieren

  18. #18
    Hey der Icy is wieder hier.
    Ja Schade das du GdV gecancelst hast Ich fands cool und habs gerne damals getested.

    Naja dein neues Projekt scheint auch cool zu sein also mach weiter.

    MFG

    Real Sepiroth aka Force9 aka Rick Dangerous

  19. #19
    Zitat Zitat
    DragonRune jammerte:
    Maussteuerung ... das unpassendste, was es bei einem typischen Ost-Stil-RPG geben kann.
    1. Kein RPG, sondern ein Adventure und mit Sicherheit nicht "typisch"
    2. Man wird sich auch mit der Tastatur bewegen können
    3. Joa^^

    @DaysukE: Äh, du weißt, was ein Adventure ist, oder?

    @Rick: Hey, der Rick ist auch noch da
    Willst du Betatester werden?

  20. #20
    @DaysukE

    freund ich lese immer gehäuft post von dir und muss immer mehr den kopf schütteln... wenn du schon postest, nimm dir wenigstens die zeit und lies dir das durch. Und vor allem: poste was vernünftiges und halte dich am ton!

    @topic

    GdV war genialst, vor allem dein erzählstil hat den spieler gefesselt... ich denke ein adventure wäre eine willkommene abwechslung und vor allem die mausunterstützung (die ich ja schon getestet habe) ist optimal dafür! nur eines störte mich... als ich z.B. in ein Haus ging, kam ja die Anzeige "ins haus gehen"... ich würde das grafisch etwas besser machen, in GdV war es ja (für die damlaige zeit) grafisch top!

    Arazuhl

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