mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FF7 - Absturz nach der Bronco Flucht

Hallo erstmal,

ich spiele zur Zeit FF7 (mein erstes Final Fantasy) auf dem PC und auf WinXP, hab ne Geforce 4 Ti4200 und bin jetzt grad an der stelle wo man mit Cid und der Bronco flüchtet und man dann abstuerzt. aber genau dann wenn das video zuende is und man eigentlich abstuerzen sollte stuerzt das game bei mir ab, lande wieder auf dem desktop. ich hab schon alle möglichen foren durchforstet, niemand hat das selbe prob und kennt eine lösung. hab reinstalliert, kompatibilitätsmodus ausprobiert, den chocobo patch hab ich auch drauf, und auch den für nvidia (läuft auch im Hardware modus) habs jedoch auch ohne versucht, auflösung geändert hab ich auch, farbtiefe, alles. nichts geht...es stuerzt immer wieder ab. ich könnte KOTZEN. Wenn's niemanden gibt der ne Lösung für das Problem hat, könnte sich vielleicht einer die Mühe machen die stelle für mich zu spielen (ich schick das savegame per email oder so) das wäre wirklich klasse, denn ich weiss nicht mehr weiter...dabei will ich sooo gerne weiterzocken

naja, bitte um Hilfe

Mfg

VanHydra

Ich hatte mal das Problem, da war mein PC noch zu schwach um das Game abzuspielen. Nachdem ich meinen PC aufegrüstet hatte funktionierte es, aber ich denke mal das du eine strake Kiste besitzt oder?

naja....1,8 Ghz sollten schon reichen denke ich ^^'

ich mach die die CD's grad als images und werds dann nochmal versuchen, weiter weiss ich nicht mehr...

Oder das etwas ältere Spiel verträgt sich nicht mit deinem neuen PC, war bei mir auch schon bei RE2 oder Guilty Gear X. Das kommt oft vor, welches System hast, ich könnte dir mit mehr Informationen vielleicht helfen.

naja, winXP, gf4 ti4200 und p4 mit 1,8 ghz...steht doch alles oben...naja...512 mb ram sind auch noch drin. ich denke aber nicht das es am system liegt, eher am zu altem spiel.
    hast du es installiert? weil...das mit den images hat auch nix gebracht, immernoch das selbe.

ich würde mal auf ein ganz einfaches prob tippen und zwar das du auf deiner cd einen kratzer hast der genau die stelle vom übergang aus video ins spiel zurück hat und deswegen der pc einfach ausm game aussteigt!!

schonmal probiert die cd zu brennen und mit der gebrannten zu probieren??

falls du wirklich keine lösung findest mach ich für dich vielleicht die stelle da ich übernächste woche eh frei hab!!!

also ich schau nachder woche nochmal vorbei und wenn keine lösung gefunden wurde mach ich das, vielleicht!!!!

mfg urashima

-EDIT-
    pc´s haben manchmal auch einfach probleme und sie dann einfach aussteigen!!
    oder schau mal wie heiß deine fastplatte wird wenn du einen seagate paracuda 3, 4 oder 5 hast kann es sein das diese zu heiß werden vor allem die 3er und die 4er und deswegen der pc seine anforderungen reduzieren muss, sprich entweder steigt er aus oder startet gleich neu!!!
    Geändert von Urashima (01.12.2003 um 04:24 Uhr)

also die cd's sind ok...ich hab ne image datei draus gemacht und er hat sie einwandfrei gelesen...keine probs damit....

Edit: die stelle ist eine sache von 5 min..das ist ja das ärgerliche. wegen sowas kleinem kann ich nicht weiterzocken. echt blöd

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima
    schonmal probiert die cd zu brennen und mit der gebrannten zu probieren??
    Das heißt, hast du schon mal versucht eine Sicherheitskopie der CD anzulegen und es mit dieser zu versuchen .

Ich hatte auch mal ein Problem, bei FF VIII, an dem das Spiel an einer Stelle stehengeblieben ist. Das lag an der CD. Sie war ziemlich zerkratzt. Mit einer Sicherheitskopie genau dieser CD lief die Stelle problemlos.

@ VanHydra

Deine Sig ist viel zu groß. Erlaubt sind 150x500 Pixel.
    Geändert von Pik (01.12.2003 um 04:35 Uhr)

§spam

genau das hab ich doch geschrieben du spammer*nichternstmein*
    naja hast schon recht is vielleicht offensichtlicher wenn man sicherheitskopie sagt!!

außerdem muss die cd nicht voll zerkratzt sein es reicht ein winziger kratzer an der falschen stelle und es geht nix mehr!!

weißt was probier das brennen noch aus wenns net geht dann schick mir alle deine daten(items, lvl, HP&MP,... einfach alles was du besitzt) und dann mach ich dir diese woche genau den gleichen speicher nur das du über die stelle drüber bist!!

falls jemand sich fragt warum ich das mach, ganz einfach weil ich verdammt nochmal sehr nett bin!!!in wirlichkeit will ich aus ihm einen ff-süchtler machen, und um das zu werden muss er jedes durchspielen!

Leon der Pofi Gast
    falls es mit der sicherheits cd nicht klappen sollte, kannst du ja auch die saves auf ne diskette packen, die stelle bei einem freund spielen und dannach diesen save wieder auf deinen pc rauf.

Re: FF7 - Absturz nach der Bronco Flucht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VanHydra
    ...könnte sich vielleicht einer die Mühe machen die stelle für mich zu spielen (ich schick das savegame per email oder so) das wäre wirklich klasse,...
    her damit.
    mailadresse

a~~lso...zunächst mal, das prob is gelöst

eine videodatei war irgendwie fehlerhaft. man kann ja alle avi's von der cd mit dem windows mediaplayer anschauen, und bei dem einen video is immer der komplette explorer abgestuerzt...dann hab ich die eidoslogo.avi genommen und in ein ornder auf der festplatte kopiert, und in die fehlerhafte datei umbenannt. dazu hab ich noch die anderen videofiles gepackt (ausser halt die kaputte) und in der windows-regestry den ordner angegeben wo jetzt die video's waren. die stelle gespielt, es lief , dann gespeichert und den pfad in der regestry wieder geändert....
    achja, 2 kopien der cd hab ich auch gemacht, einmal mit 8x und einmal mit 32x, war jedoch bei beidem das selbe.

mich freut trotzdem das so viele hier im forum mir versucht haben zu helfen, hätt ich nicht erwartet

mfg

Re: FF7 - Absturz nach der Bronco Flucht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VanHydra

... aber genau dann wenn das video zuende is und man eigentlich abstuerzen sollte stuerzt das game bei mir ab ...

Was für eine Ironie !

Sorry für diesen §spam ...
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

sagmal Van bist du der vom dem isch denke das du es bist

Name und Ava zufolge ja ja

sry for spam

Problemlösung

ich habe das selbe Problem es fuktiomiert auf WI XP irgend wie nicht so richtig mit me und 2000 funktioniert es das habe ich auch istaliert