-
Lehrling
Ich würde Arek, obwohl er sich im Intro zu Lufia 2 soweit ich mich recht erinnere, auch als Sinistral zu erkennen gibt, nicht als Bösewicht bezeichnen. Ich hab ihn immer als neutral verstanden. Er wacht über allem, und ist bestrebt, das Gleichgewicht zwischen gut und böse zu erhalten. Ich glaube, er war es auch, der Erim als Iris zu Maxim schickte, um ihm zu helfen. Denn zu diesem Zeitpunkt war die böse Seite, die vier Sinistrals zu stark, es mußte ein Gegengewicht der guten Seite her, jemand der stark genug ist, um wieder den Ausgleich zu erreichen. Das war Maxim.
(Mag sein, daß ich mich da etwas irre, aber ich hab den zweiten Teil grad nicht mehr so gut in Erinnerung, werde ihn nochmal spielen und dabei auf Arek achten).
Was ich aber mal in einem Lufia-Teil sehen möchte, ist der Ursprung von Maxim, ich will gern wissen, woher er kommt, bzw. wieso er diese Macht hat, die Sinistrals zu bekämpfen. Denn die ist meiner Meinung nach nicht "einfach so" gekommen, da gibt's einen Grund für, schließlich vererbt sich diese ja über mehrere Generationen. Außerdem zeigen die Reinkarnationen von Erim immer eine große Sympathie für Maxim bzw. seine Nachkommen, die über den "Job" als Helfer hinausgeht.
Ach ja, die Ahnenhöhle und der Blob. Den muß man nicht heilen, man kann ihn auch schlagen, dazu muß man ihm jedoch innerhalb der drei Runden 10.000 HP abziehen. Ist sicher schwieriger (hab das mit dem Heilen nie gemacht), aber möglich, ich hab ihn so besiegt, als ich noch gar nichts von dem Heilen wußte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln