Lufia war für mich ein persönlicher Highlight in meiner RPG Laufbahn auf dem SNES. Vorallem die Battle Themes habe ich genossen- da habe ich schonmal öfters das Spiel auf Leerlauf laufen lassen. Musik Themes wie das der Sinistrals oder das fantastische Boss Theme sind für mich immer wieder Ohrwürmer<3 Auch die stimmungsvolle Backgroundmusik hat mich wirklich gereizt öfters die Finger an dieses durch und durch gut gelungene Spiel zu legen
Dagegen fand ich die Musik von Lufia 2 nicht so gut. Die Battle Themes haben zwar noch sehr gerockt, aber die Hintergrundmusik gefiel mir persönlich nicht mehr so sonderlich. Auch die Handlung und die Rätsel sind im ersten Teil gar nicht so ausgeprägt.
Ein Bösewicht der mir bei Lufia- Rise of the Sinistrals sehr gut gefallen hat, war Idura. Der war wirklich verschlagen und hinterhältig und die Kämpfe mit ihm fand ich auf eine gewisse Art reizvoll. Die anderen Sinistrals fand ich natürlich auch sehr gut. Alle bis auf Amon, denn der hat für mich zu wenig rübergebracht. Was ich etwas enttäuschend fand, Arek war wieder nur am Anfang mit von der Partie. Ich frage mich in welchem Lufia Teil man ihn mal persönlich bekämpfen darf?
@Gsandsds
Ach ja, die Ahnenhöhle^^ Du meinst diesen riesigen Blob im letzten Stockwerk oder? Den darfst du auch nicht schlagen, sondern musst ihn heilen, weil er sich selber schlägt. Ansonsten kriegst du nämlich gar nix und er geht. Aber bis ich das mal gecheckt habe![]()