mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gesucht und gefunden! (Mini-Spoiler)

Das in Deutschland unter dem schlichten Titel "Lufia" erschienene "Estpolis Biography 2" (wenn mich nicht alles täuscht...) war mein erstes Rollenspiel (muss 1998 gewesen sein) und zählt bis heute zu meinen absoluten Lieblings-RPGs.

Final Arek, der irgendwo im alten Forum verschwunden ist, könnte sicher auch einiges darüber erzählen. Wir haben es damals zusammen gespielt und die Story wie auch die Atmosphäre im Allgemeinen haben etwas unglaublich fesselndes... Ich glaube es ist gerade die Mischung aus diesen niedlichen Pixelfiguren und der bedrückenden Geschichte, die mich besonders angesprochen hat. Dann natürlich die Musik, die Gestaltung der Städte und Dungeons und die schweren Rätsel...
    Nicht zuletzt der Humor, der trotz der bedrückenden Hintergrundgeschichte nicht zu kurz kommt und sich oft direkt mit den ernsten Passagen abwechselt.

@ Mr. Spok:
    Ich weiß nicht von wem die Artworks stammen, aber ich glaube ich könnte es in Erfahrung bringen. Der offizielle Spieleberater von Lufia 2 ist reich bebildert... vielleicht könnte man da etwas herausfinden!

Das apokalyptische Motiv steht bei Lufia 2, meiner Meinung nach, stark im Vordergrund. Der Kampf der Menschheit gegen, so scheint es, unbesiegbare Unterdrücker. Dann natürlich Zusammenhalt und schmerzlicher Verlust, aber auch Freude (man denke an die Hochzeitssequenz).

Artea verliert ihr Augenlicht? Wann? Das musst du mir erklären!
    Tat gut mal wieder nostalgisch auf die guten alten Zeiten zurückzublicken... *seufz*
    Geändert von Mr Puffy (27.03.2003 um 04:42 Uhr)
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Gotthold Ephraim Lessing