welche Motive findet ihr in Estpolis I & II. Ich persönlcih finde in Estpolis 1 das Motiv der Hoffnung und Liebe, denn die Helden kämpfen trotz Verluste weiter und besiegen schließlich den Feind durch ihre Taten und der Held kann Lufia vor sich selber Retten, damit sie nicht gänzlich zu Erim wird. Als der zweite Krieg zuende ist und Lufia verschwunden war trennten sich die Helden und der Held ging an alle Orte um Lufia zu finden, bis er sie schließlich fand. Doch sie hatte keine Erinnerungen mehr. Doch der Satz des Helden lässt auf Hoffnung schließen "Memories..., We make new Memories..".

Insofern ist das Motiv im ersten Teil die Hoffnung. Der erste Teil lässt aber IMHO noch eine Menge Fragen offen (Arguo und Jerins Beziehung) diese wurde mehr als angedeutet und vor allem zum Schluss kam es sehr gut rüber IMHO, das sich eine Beziehung zwischen den beiden Streithähnen ansiedlet.

Wobei im zweiten Teil eher das Motiv des Verlustes vorhanden ist.

Die 4 Helden haben sich schließlich geunfden und sind durch ihren Kampf extrem zusammengeschweißt und besiegten die 4 Sinistrals schließlich, aber um welchen Preis!? Maxim und Selan starben, Artea wurde Blind nur Guy überlebte den ersten Krieg halbwegs unbeschadet. Die anderen sind Tot oder Schwer verletzt, was veranschaulicht das man nicht alle Kämpfe ohne Verluste überstehen kann. Außerdem starben durch die Angriffe der Sinistrals etliche Menschen z.B als diese einige Dörfer vernichteten. Die Welt lag in Angst und Schrecken als die Sinistrals Ihre HAnd über der Welt hielten und diese kontrollierten. Durch den mutigen Kampf der 4 Helden verschwanden die Sinistrals, dennoch war dieser Sieg nicht umsonst. Dies lässt auf das Motiv des Verlustes deuten.

Estpolis Chronicle - Awakening Legend (The Legend Reuturns) habe ich noch nicht gespielt, also kann ich zu diesem Teil keinen Kommentar leifern.

Wer von euch mag die Artworks aus Estpolis, IMHO sind besonders die Artworks aus Teil 2 Genial, kennt einer den Zeichner? Gibt es ein Artbook davon?

Hat einer von euch die Artworks zu Estpolis III - Ruin Chaser gesehe und weiss einer ob dieses Projekt noch Aktuell ist oder ob dieser Teil nie erscheinen wird.