Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Illuminati

  1. #1

    Illuminati

    Also das Buch ist eines der besten die ich gelesen habe. Einfach nur genial! Nur zu empfehlen. Der Autor Dan Brown hat sich mit diesem werk selbst übertroffen...was meint ihr dazu?

  2. #2
    ich finde das das buch einsame spitze ist. spannung von der ersten seite an

  3. #3
    Gehts in dem Buch ueber Illuminati?
    Beschreibt mal, worum es in dem Buch so geht. So...den Plot =)
    Wenns net um Illuminati geht...
    kann mir jemand weiterhelfen und sagen, welche Buecher so darueber sind? oO
    Wuerd mich gerne mal naeher ueber sowas informieren .

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sushi-King
    Gehts in dem Buch ueber Illuminati?
    Beschreibt mal, worum es in dem Buch so geht. So...den Plot =)
    Wenns net um Illuminati geht...
    kann mir jemand weiterhelfen und sagen, welche Buecher so darueber sind? oO
    Wuerd mich gerne mal naeher ueber sowas informieren .
    ein wissenschaftler, der an der erschaffung von antimaterie gearbeitet hat, wird tot in seinem labor aufgefunden, mit dem brandzeichen (nebenbei ein genial gestaltetes ambigram) der illuminati auf der brust, und symbologe robert langdon wird gerufen um nach der suche nach den tätern zu helfen.

    jau, soviel um nicht zuviel zu verraten, ich empfehls allen, ein echt gutes buch, aber mehr ein roman der teils auf fakten aufbaut und teils auf ausgedachtem. der nachfolger sakrileg (der rein zufällig genauso strukturiert ist, aber sich dennoch gut und spannend lest) würd ich auch jedem empfehlen, der illuminati gelesen hat, meteor (auch von brown) ist auch ne recht fesselnde story. sind alles superbücher.

  5. #5
    ich hab mir des buch erstmal nur wegen dem cover gekauft, weil ich des einfach genial ist.
    später hat mich dan der inhalt des buches gefesselt. ist wircklich ein geiles buch. mir gefallen besonders die teile indenen die beziehung zwischen dem vatikan und der wissenschaft geschildert werden.

  6. #6
    lol?
    sich buecher wegen dem cover kaufen ist doch schwachsinn.
    die besten buecher haben oft bescheuerte cover und die schlechten....haben oft gute, damit die ansprechen.
    wenigstens klappentext lesen oO

  7. #7
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich das Buch nach ca. 80 Seiten weggelegt, weil ich es zu langweilig fand, aber das is wohl Geschmackssache. Mir gefällt der Schreibstil nicht, das hat sich genau wie Tom Saywer angehört, und das Buch habe ich gehasst! Aber die Story war spannend, falls mal jemand anders dieses Buch neu schreibt, werd ichs lesen.

  8. #8
    Also ich kann das Buch nur empfehlen. Ich habs nun durchgelesen und muss sagen das ich es einfach nur genial finde! Diese Mischung aus fakten und Fantasie ist einfach bemerkenswert. Wenn ihr mal wieder vorhabt ein gutes Buch zu lesen holt euch Illuminati

  9. #9
    das buch ist wirklich genial und das überraschende ende haut einen wirklich um.die beweggründe der characktere sind ebenfalls gut nachvollziehbar.
    auf jeden fall in meinen Top 3!!!

    was haltet ihr denn von einer filmumsetzung und welche schauspieler würden in frage kommen?

    Meine Vorschläge:
    Langdon:Ray Liotta??
    Kohlerhristopher Lee(Walken)
    Vittoria:die Frau aus der purpurnen Flüsse 2
    Gunther:Hugh Grant
    Chinita:Whoopie Goldberg
    Camerlengos:keine Ahnung
    Mortati:Ian Mc Kellen??
    Assasine:keine Ahnung
    Olivettienicio del Toro oder di Pazzi von Hannibal

  10. #10
    hm ne filmumsetzung wär echt net schlecht, aber nur wenn sie auch gut gemacht ist und nicht wie bei den meisten umsetzungen die hälfte weggelassen bzw. abgeändert wird.
    ich find jonny depp wär ein guter schauspieler für langdon. für die weiteren rollen hät ich jetzt keinen passenden darsteller.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inarius

    ich find jonny depp wär ein guter schauspieler für langdon.
    unmöglich, das wäre völlig falsch besetzt, nur weil man einen schauspieler mag sollte man ihn nicht in jede rolle setzen, da würde z.B. harrison ford sehr viel besser passen.

    Zitat Zitat
    Meine Vorschläge:
    Langdon:Ray Liotta??
    Kohlerhristopher Lee(Walken)
    Vittoria:die Frau aus der purpurnen Flüsse 2
    Gunther:Hugh Grant
    Chinita:Whoopie Goldberg
    Camerlengos:keine Ahnung
    Mortati:Ian Mc Kellen??
    Assasine:keine Ahnung
    Olivetti: Benicio del Toro oder di Pazzi von Hannibal
    schon ganz gut, aber benicio del toro als olivetti? der würde ja sehr viel besser in die rolle des assasin's passen.

    hier meine liste (stimmt in einigen punkten mit deiner überein):

    Langdon: Harrison Ford (natürlich nicht mit ganz so grauen haaren, wie er wirklich hat)

    Kohler: Christopher Lee (da wäre er aber nicht der einzige der reinpasst)

    Vittoria: Monica Bellucci (hey, passt sogar ganz gut)

    Gunther: Hugh Grant (genau der)

    Chinita: Whoopie Goldberg (yup.)

    Camerlengo: Michael J. Fox (hört sich im ersten moment vielleicht absurd an, aber nein, ich glaube er würde gut reinpassen)

    Mortati: Ian McKellen (vorstellbar, aber einen besseren hab ich jetzt auch nicht)

    Assasine: Mark Dacascos (einfach perfekt für die rolle )

    Olivetti: Bruce Willis (Yope. )


    ohje, das wäre dann aber ein staraufgebot ^^. aber den film müssten sie wirklich gut umsetzen, die story ist interessant und alles, das wäre sicher ein superfilm. und die effekte müssten natürlich auch stimmen (wenn man bedenkt dass heutige lowbudget filme bessere effekte haben als oscarfilm von vor 15 jahren o.ä.)

  12. #12
    Nettes Buch mit Wiederlesewert, aber kein Meisterwerk in meinen Augen, da es mich nicht berührt hat.

    Die Illuminati Verschwörung ist dennoch ein sehr geniales Szenario und wurde hier sehr eindrucksvoll dargestellt.

  13. #13
    Ich fand's auch genial, obwohl mich die Mordszenen teilweise doch arg mitgenommen haben, da ich mir sowas dann immer gleich bildlich vorstelle. Wann ist denn Sakrileg rausgekommen? Und ist es eine direkte Fortsetzung von Illuminati? Wäre doch eigentlich - nach dem Ende - etwas seltsam...

  14. #14
    Hab Illuminati zu meinem letzten Geb geschenkt bekommen.
    Selber wollte ich es mir nicht kaufen, weil sich der Klappentext zu sehr nach Krimis angehört haben, und Krimis mag ich net - da wird die Fantasie net gefordert und sie sind oft langatmig geschrieben (bin aber auch kein Kenner ^^)

    Naja, jedenfalls hat es meine Erwartungen glatt überstiegen - das Buch ist echt toll, mir gefällt der Schreibstil, und es ist nicht nur ein Krimi.
    Das mit dieser Fährte (die gelegte Spur durch die Illuminati-Gebäude) durch Rom fand ich echt gut, hatte schon was von Indiana Jones *g*

    Die anderen beiden Bücher hab ich noch net gelesen, obwohl ich Meteor schon mal in der Hand hatte - bin da wohl ähnlich skeptisch wie bei Illuminati.

  15. #15
    meine freundin hat beide, illuminati und meteor.
    war von beiden begeistert und hat sie mir empfohlen. hängen die titel zusamm und sollten somit in einer bestimmten reihenfolge gelesen werden?

    grad ausgelesen: die schuld - grisham
    grad dabei: das auge des tigers - clancy

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kretzsche

    war von beiden begeistert und hat sie mir empfohlen. hängen die titel zusamm und sollten somit in einer bestimmten reihenfolge gelesen werden?
    nein, illuminati und sakrileg gehören zusammen, sakrileg ist der nachfolger von illuminati, hat zwar eine völlig andere story (auch wenn's ähnlich verläuft), aber den selben hauptcharakter. und meteor ist ein eigenständiger roman.

  17. #17
    Oh ja, Illuminati gefällt mir sehr gut! Einfach schöne Story und ein gutes Ende!
    Meteor finde ich aber gar nicht gut, langweilige Story.... Heute habe ich mir Sakrileg gekauft, bisher gefällt's mir sehr gut, kommt ja auch mehr nach Illuminati....

  18. #18
    Hat schon mal jemand das Quiz auf www.dan-brown.de versucht zu lösen??? Das Quiz ist zwar zum Buch Sakrileg, aber für die Illuminati-Leser dürfte das nicht viel schwerer sein, als für die Sakrileg-Leser.
    Ich scheitere gerade kläglich. Hilfe!!!

  19. #19
    schreibe meine frage einfach mal hier rein ,möchte keinen neuen thread aufmachen.
    meine frage:
    gibt es irgend ein buch (ne art fach/sachbuch) wo nur von bewiesenen tatsachen der geheimgesellschaft der illuminati gesprochen und informiert wird ,und nicht in irgend ein komischen roman eingebettet ist?

    Geändert von odin (04.08.2004 um 05:53 Uhr)

  20. #20
    Ich hab Meteor und Illuminati zu Weihnachten bekommen und war erst skeptisch. Ich habe dann zuerst Meteor gelesen, das fand ich schon nicht schlecht. Vor allem die überraschenden Story-Wendungen haben mir sehr gefallen.
    Dann hab ich mir Illuminati vorgeknöpft und ich bin sehr begeistert. Dan Brown ist auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsautoren geworden. Sehr interessant war, dass ich vor kurzem mit unserem Latein-Kurs in Rom war und mir alles in echt ansehen konnte.
    Sakrileg werde ich mir auch noch irgendwann kaufen, ist mir aber im Moment noch zu teuer .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •