Ich kann mich auch irren, aber ich meine The Da Vinci Code (Sakrileg) ist vor Angels and Demons (Illuminati) erschienen.Zitat
edit: ne stimmt nicht ^^ Aber The Da Vinci code wird irgendwie so gepusht. Na ja es hat sich glaube ich viel besser verkauft. Deshalb machen sie mit dem Werbung. Schließlich (und diesmal irre ich mich nicht), sind alle 4 Bücher zur gleichen Zeit in die Bestsellerlisten geschossen. Ein Dan Brown Fieber. (..Harry Potter Wahn .. O.o)
Für das Sakrileg, welches um einiges bekannter in Amerika ist, ist wirklich eine Filmumsetzung geplant.
Ich habe Meteor und Illuminati gelesen (bzw. als Hörbuch gehört ^^)
Illuminati fande ich ganz gut, besonders (das hat jemand anderes kritiisiert) weil es eben nichts mit heutigen Illuminaten zu tun hat.
Meteor geht in eine etwas andere richtung, hier ist der Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft (Dan Browns Vater ist Mathematikprofessor und seine Mutter Kirchenmusikerin - insofern hat ihn seine Kindheit wohl beeinflußt ^^") durch Politik und Wissenschaft ersetzt worden. Ich finde meteor recht gelungen. Auch wenn viele sagen, es seie noch unglaubwürdiger, finde ich es fast besser und na ja authentischer als die Illuminaten, die ich ein bisschen zu Schnitzeljagd-mäßig fande (das Ende ist dann aber wieder
sehr gut). Na ja insgesamt sind alle Bücher gleich aufgebaut.
Aber recht spannend. Ich freue mich schon auf digital fortress, in dem es um Computer gehen wird.
Zuletzt möchte ich noch die website des Authors ans Herz legen, besonders die Ambigramme haben mich sehr beeindruckt
www.danbrown.com