@odin
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/co.../Weishaupt.htm
Die Uni Münster dürfte ja hoffentlich seriös genug für Dich sein![]()
@odin
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/co.../Weishaupt.htm
Die Uni Münster dürfte ja hoffentlich seriös genug für Dich sein![]()
--Always
Wäre dem so, würde es wohl ein paar tausend Filme weniger auf der Welt geben, denn zu diesem Zwecke werden Kulissen errichtet, um den Eindruck zu erwecken, dass es am gewollten Ort spielt. Glaubst du, für die Zehn Gebote ist Charlton Heston ernsthaft auf'n Sinai geklettert? Und so ziemlich auch jeder Film, der in der Wüste spielt, wird auf einem afrikanischen (?) Wüstenplateau gedreht - da ging das über Hollywood-Blockbuster bis hin zu billigen deutschen TV-Produktionen, wie ich erst kürzlich einer Zeitschrift entnommen habe.Zitat
Der wird da nicht nur als Nebenperson auftauchen, sondern wieder mal den Protagonisten spielen. In der Leseprobe in "Meteor" bekommt man ja einen wunderbaren Einblick, wie Robbie in seine neuste Regierungsverschwörung reinrutscht. Ich freu mich jedenfalls riesig drauf!Zitat
![]()
Ist die Protagonistin in "Meteor" nicht eine gewisse Rachel Sexton?Zitat von Phoenix.t
Und wenn du dich so freust, kauf's dir doch o.o
Edit: Achso, du meintest IN Meteor xD Hab mich verlesen...aber Langdon kommt auch vor, wenn auch nicht als Protagonist...
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (31.08.2004 um 11:37 Uhr)
Ist sie. Mit "Leseprobe in Meteor" meinte ich das Preview auf Sakrileg, dass nach der eigentlichen Geschichte kommt.Zitat
Werd ich auch, aber erstmal muss ich noch "Der Nebel" von Stephen King zuende lesen, und dann ist erst noch ein anderes dran. Erst dann wird Sakrileg kommen, ich rechne so mit Ende Oktober.Zitat
hab heut sakrileg fertig gelesen. also es geht so aus:
da ist doch dieser eine typ, ach wie hieß er doch gleich noch mal und der hat dem anderen, also nicht der mit dem rittertitel sondern dem anderen mit dem merkwürdigem dialekt gesagte er soll an so nem ort suchen wo er dann dieses ding, och mein gedächtnis, irgendwas mit k oder g glaub ich, findet und dann damit zur schwester von der anderen frau, die immer so merkwürdiges zeug liest, gehen soll um das geheimnis.....
....... tja und dann war eigentlich alles so weit klar und die leben dann auch noch weiter und so......
*heh, lauter farben und jetzt spricht auch noch mein mouspad zu mir, ja pad, ich komm mit zur lan. der laserdrucker war wieder böse zu dir? na dem werd ich gleich mal den tintenstrahler auf den hals schicken......*
ok, wie ihr seht ist mir heut langweilig. ich fand das buch wirklich gut, nur am schluß war ich irgendwie enttäuscht. das ende hätt ausführlicher ausgeschmückt werden können und nicht so lieblos "dahingekritzelt". na egal, weiter gehts mit meteor.
Des Illuminati war echt ein spannendes buch! Was ich echt gut gelungen fand ist das es so einfach zu lesen und zu verstehen war obwohl es doch sehr mit dem vatikan von der geschichte her verbunden war! Desweiteren war auch der Weg der Erleuchtung und die toten Papst anwerter echt nicht schlecht dargestellt!
--Nur weil du Paranoid bist, heißt das nicht das Sie dich nicht verfolgen!
Chaos ist die einzige form des seins die keine Regel und Ordnung benötigt um zu Existieren.
nein.Zitat
lest illuminatus! von Robert Shea und Robert Wilson.
Daher kommt der ganze kram mit der 5/23 (das gesetz der fünf, so ziemlich alle daten bis 1970 usw....die ganzen heutigen illuminti theorien basieren imo auf übernommenen daten aus diesen bücher, und wenn dan brown die 23 und die fünf (gerade die fünf) benutzt, und sie irgendwie wichtig sein sollten, ist es noch ein grund mehr das buch nicht zu lesen, weil es nur (vom bisher mitbekommenen) flach und möchtegern hintergründig sein kann.
![]()