Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Illuminati

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mir hat Illuminati sehr gut gefallen. Ich hab es vor einem guten 3/4-Jahr gelesen und hatte es nach 3-4 Tagen durch, da sieht man schon, wie sehr mich das gefesselt hat
    An den schreibstil kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber es muss wohl recht leicht geschrieben sein, sonst hätt ichs nicht so schnell weglesen können.
    Die Geschichte selbst fand ich jedenfalls sehr spannend, ich liebe solche Schnitzeljagden.
    Das Thema Illuminaten find ich ebenfalls sehr interessant, hab schon öfter mal im Internet danach gesucht und die ganzen Mythen darüber find ich spannend, vor allem, wenn man nicht weiß, wie viel davon wirklich ist *g*

Es ist auf jeden Fall ein Buch, was ich weiter empfehlen würde. Und vorhersehbar find ich es auch nicht immer, jedenfalls hat mich das Ende doch etwas überrascht.

Also Illuminati ist in der Zwischenzeit mein Lieblingsbuch geworden. Der Nachfolger Sakrileg ist zwar nicht ganz so gut, aber auch sehr empfehlenswert. Grade bin ich dabei, Dan Browns 'Meteor' zu lesen, mal sehn, wie das ist.

@ MrS: Ich denke nicht, dass man ein derartiges Meisterwerk mit einem Groschenroman vergleichen sollte. Schreib' du erstmal ein Buch und denk dir eine gute Geschichte dazu aus, dann sehen wir weiter. Und von

Zitat Zitat
    volkschulgleichen Sätzen
    kann ja wohl gar keine Rede sein. Die Satzstruktur ist elegant und gleichzeitig gut zu verstehen und zu lesen. Um nicht zu sagen, du bist ein n00b: Du verstehst keinen Deut von zeitgenössischer Literatur, die sich übrigens lange Zeit in den Bestsellerlisten auf Nummer 1 hielt.

Zitat Zitat von NPC_Fighter_005
    Also Illuminati ist in der Zwischenzeit mein Lieblingsbuch geworden. Der Nachfolger Sakrileg ist zwar nicht ganz so gut, aber auch sehr empfehlenswert. Grade bin ich dabei, Dan Browns 'Meteor' zu lesen, mal sehn, wie das ist.

@ MrS: Ich denke nicht, dass man ein derartiges Meisterwerk mit einem Groschenroman vergleichen sollte. Schreib' du erstmal ein Buch und denk dir eine gute Geschichte dazu aus, dann sehen wir weiter. Und von

kann ja wohl gar keine Rede sein. Die Satzstruktur ist elegant und gleichzeitig gut zu verstehen und zu lesen. Um nicht zu sagen, du bist ein n00b: Du verstehst keinen Deut von zeitgenössischer Literatur, die sich übrigens lange Zeit in den Bestsellerlisten auf Nummer 1 hielt.
    Nun ich denke, Provokation ist ein approbates Mittel um Mitmenschen aus ihren Gehäusen locken,- was hier wieder einmal eindeutig bewiesen wurde.
    Natürlich war meine Kritik überspitzt formuliert, doch war es meine Absicht ein wenig zu provozieren. Ich stehe hinter dem, was ich geschrieben habe.
    Das Verkaufszahlen nicht mit Qualität gleichzusetzen sind, zeigt sich leider immer wieder. Weltliteratur ist "Illuminati" auf keinen Fall.
    --

Der Satz "schreib Du doch mal ein Buch, dann sehen wir weiter" ist schon fast Standard-Antwort auf jegliche Kritik, daher gehe ich darauf nicht ein.
    --

Zeitgenössische (Trivial-)Literatur, die lesbar ist, ist meiner Meinung nach "Der Simulant" bzw. "Fight-Club" von Chuck Palahniuk, oder Diverses von John Irving.
    Jemanden als n00b zu bezeichnen, den Du nicht kennst, spricht weiters für Deine kindliche Gekränktheit.

GreetZ MrS

Ok Illuminati sind schon klasse, Sakrileg finde ich aber fast noch besser, da es ohne dieses niveaulose Meuchelmorden auskommt, und trotzdem wahnsinnig spannend ist.
    Bei mir in der Klasse hat dieses Buch jedoch einige verwirrungen ausgelöst, weil einige zu tart besaitete Mitschülerinnen Angst vor den Illuminaten bekamen. Tja man sollte die Sache halt mit einer guten Portion Menschenverstand lesen...

Salve!
    Ich finde Illuminati sehr gut geschrieben. Dan Brown hat in seinem Werk ja auch viele authentische Fakten miteinbezogen, denen man gerne mal nachforschen könnte! Das Buch zieht einen irgednwie in einen Bann, in dem man immer mehr lesen möchte, weil es einfach nur gut ist.
    Sakrileg und Meteor gefielen mir auch ganz gut, wobei Meteor ganz anders geschrieben ist als die anderen beiden. Aber insagesamt kann ich nur sagen: Empfehlenswert!

Dan Brown ist neben John Grisham einer meiner Lieblingsautoren.