Als allererstes habe ich Illuminati gelesen, dann Sakrileg und jetzt fang ich bald Meteor an. Illuminati war das beste Buch, was ich je gelesen hatte... bis jetzt... Sakrileg fand ich noch einen Tick besser.
Ihr müsst euch das so vorstellen: Ich hab die beiden Bücher gelesen, bei Illuminati war ich öfters erstaunt, teilweise auch entsetzt über manche Theorien oder auch Fakten. Bei Sakrileg aber hing ich die ganze Zeit über diesem Buch und hab auch schonmal das Essen sausen lassen. Und das, was da aufgewühlt wurde, hat mich so zum Staunen gebracht, dass ich jetzt sagen kann, dass mir Sakrileg bis jetzt am Besten von allen Büchern gefällt.
Zu Meteor: Mein Nachhilfe-Lehrer hat mir gesagt, dass es "kitschig" geschrieben ist, liegt mit Sicherheit daran, weil es immer andere Personen übersetzen... Aber mal sehen, was dabei rausgekommen ist, vielleicht bin ich ja, was Meteor betrifft, ganz anderer Meinung!?
Nunja, Ende 2004 habe ich beschlossen, dass es an der Zeit wäre, mal wieder ein Buch zu lesen, weil ich festgestellt habe, dass ich das schon seit Ewigkeiten nicht mehr getan habe. Da ich mich mit meiner Schwester über Bücher unterhalten hatte, hat sie mir zu Weihnachten dann Illuminati geschenkt (sie selbst hatte es schon gelesen und war begeistert - so wie auch jeder andere, der von meinen Bekannten das Buch gelesen hat).
Bisher war ich irgendwie noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Ich war entweder zu faul für alles oder hat sonst irgendwas zu tun, aber grade hat mich dann das gute Stück so angelächelt, dass ich es erstmal anlesen musste. Bisher habe ich zwar erst vier Kapitel gelesen, was ja nun einen minimalen Teil des Buches darstellt, allerdings gefällt's mir schon sehr gut. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme.
--
Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Salve!
Ich finde Illuminati sehr gut geschrieben. Dan Brown hat in seinem Werk ja auch viele authentische Fakten miteinbezogen, denen man gerne mal nachforschen könnte! Das Buch zieht einen irgednwie in einen Bann, in dem man immer mehr lesen möchte, weil es einfach nur gut ist.
Sakrileg und Meteor gefielen mir auch ganz gut, wobei Meteor ganz anders geschrieben ist als die anderen beiden. Aber insagesamt kann ich nur sagen: Empfehlenswert!
Dan Brown ist neben John Grisham einer meiner Lieblingsautoren.
Also ich habe Illuminati vorgestern Nacht durchgelesen und bin wirklich begeistert von dem Buch. Das Ende war wirklich extrem überraschend, nur wo die Antimaterie war, wusste ich schon so ab der Mitte des Buches. Aber ansonsten wirklich das beste Buch überhaupt.
Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich Meteor, Sakrileg oder vielleicht doch den Medicus anfange. Who knows.
Edit:
gerade erst gesehen
Zitat von tuzLidad
Dan Brown ist neben John Grisham einer meiner Lieblingsautoren.
...
absolutes dito. Aber von dem hab ich wenigstens schon alles gelesen.
--
wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
Also, ich kann dir nur Sakrileg dringends empfehlen! ----> Klasse-Buch!
Naja, ich fands an Illuminati etwas dumm, dass am Ende es nicht die Illuminati waren, die aufgetaucht sind, sondern dass der Camerlengo, oder wer das war, ist schon 'ne Weile her, als ich das gelesen hatte, das irgendwie alles eingefedelt hatte. Es wäre für mich persönlich ein richtiger Schock gewesen, wenns am Ende doch die "richtigen" Illuminati gewesen wären... aber naja, nichts ist perfekt... trotzdem Spitzen-Buch!
@zuffel: Hast du schonmal daran gedacht, dass hier vielleicht auch Leute reinschauen, die das Buch noch nicht komplett durchgelesen haben? Wenn du schon das Ende des Buches verrätst, benutz doch bitte den Spoilerkasten. (Zum Glück hab ich das Buch schon durch .)
Ich fand Sakrileg nicht so toll. Zu viel Geschwätz und das christliche Zeug fand ich zu weit hergeholt. Außerdem fällt zum Schluss die Spannung und die Überraschungseffekte wie in Illuminati. Deswegen bleibt Illuminati .
@zuffel: Hast du schonmal daran gedacht, dass hier vielleicht auch Leute reinschauen, die das Buch noch nicht komplett durchgelesen haben? Wenn du schon das Ende des Buches verrätst, benutz doch bitte den Spoilerkasten. (Zum Glück hab ich das Buch schon durch .)
...
Ja, sorry, tut mir ja leid, aber eigentlich wollte ich ja nur mal meine Gedanken hier reinquetschen. Dann sollen eben die, die das Buch noch nicht gelesen haben, meinen Eintrag nicht zuende, oder bessergesagt nur zur Hälfte sich durchlesen ;-)
Wenn ich ehrlich bin, hab ich das Buch nach ca. 80 Seiten weggelegt, weil ich es zu langweilig fand, aber das is wohl Geschmackssache. Mir gefällt der Schreibstil nicht, das hat sich genau wie Tom Saywer angehört, und das Buch habe ich gehasst! Aber die Story war spannend, falls mal jemand anders dieses Buch neu schreibt, werd ichs lesen.
...
Beim Schreibstil muss ich dir zustimmen, der gefällt mir auch nicht so besonders. Andererseits finde ich die Geschichte bis jetzt (S.182) doch recht interessant. Durchlesen werde ich es mir aufjedenfall.
@zuffel
Hör auf hier alles vollzuspoilern. ^^
Ich les besser nicht, was die anderen hier noch so geschrieben haben.
EDIT:
Ups, Liferipper hat dich ja schon drauf hingewiesen...
ähm...was ist Medicus??? Auch ein Buch von Dan Brown?
...
Naja, der Medicus ist ein Roman von Noah Gordon, der im frühen Mittelalter spielt und um einen Jungen namens
Rob, einem Waisenkind, welches bei einem Bader unterkommt und dessen Schüler wird. Das Buch wurde mir von mehreren Seiten schon fast mehr als empfohlen. Lesen werde ich es auf jedem Fall, die Frage ist nur, wann!
--
wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
Also mir hat Illuminati sehr gut gefallen. Ich hab es vor einem guten 3/4-Jahr gelesen und hatte es nach 3-4 Tagen durch, da sieht man schon, wie sehr mich das gefesselt hat
An den schreibstil kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber es muss wohl recht leicht geschrieben sein, sonst hätt ichs nicht so schnell weglesen können.
Die Geschichte selbst fand ich jedenfalls sehr spannend, ich liebe solche Schnitzeljagden.
Das Thema Illuminaten find ich ebenfalls sehr interessant, hab schon öfter mal im Internet danach gesucht und die ganzen Mythen darüber find ich spannend, vor allem, wenn man nicht weiß, wie viel davon wirklich ist *g*
Es ist auf jeden Fall ein Buch, was ich weiter empfehlen würde. Und vorhersehbar find ich es auch nicht immer, jedenfalls hat mich das Ende doch etwas überrascht.
Illuminati ist schon cool.
Leicht geschrieben, aber auch nicht so leicht um wieder schlecht zu sein^^ Coole Charaktere (Langdon, der Killer und Oliveti )
Aber das neu (alte) Buch von Brown gefällt mir besser: Diabolus alias Digital Fortress. Das ist wirklich cool. Auch wenn mich die Becker Episoden etwas nerven (der Kanadier hat ihn, nein der Deutsche hat ihn etc^^ ) wirklich fantastisch.
Macht aber nicht den Fehler und erwartet aufrgund des Covers einen Mystery-Thriller ala Illuminati. Es ist eher wie Meteor geschrieben. Welches ich ebenfalls besser als Illuminati finde. (Das hat imo so eine coole Metal Gear Solid Atmospäre )
Ich hab das Buch jetzt ganz durchgelesen und muss zugeben, das Buch ist spitze. Bis zu Seite 200 hab ich mich mehr oder weniger gezwungen das Buch zu lesen um herauszufinden, was alle daran so toll finden aber spätestens nach den ersten Ereignissen die Elemente betreffend war das Buch so fesselnd, das ich es nur ungern zur Seite gelegt habe. Besonders herausragend waren für mich die Geschehnisse beim Element Feuer, das Ambigramm des Wassers und das Ende. Obwohl zuffel schon etwas wichtiges verraten hatte war doch alles sehr überraschend.
@dieletztenpaarvorposter: schaut euch den film "23" an
...
nein.
lest illuminatus! von Robert Shea und Robert Wilson.
Daher kommt der ganze kram mit der 5/23 (das gesetz der fünf, so ziemlich alle daten bis 1970 usw....die ganzen heutigen illuminti theorien basieren imo auf übernommenen daten aus diesen bücher, und wenn dan brown die 23 und die fünf (gerade die fünf) benutzt, und sie irgendwie wichtig sein sollten, ist es noch ein grund mehr das buch nicht zu lesen, weil es nur (vom bisher mitbekommenen) flach und möchtegern hintergründig sein kann.
Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich Meteor, Sakrileg oder vielleicht doch den Medicus anfange. Who knows.
...
Also meiner Meinung nach solltest du Sakrileg lesen. Ich habe alle drei, von Dan Brown wirklich bekannten Bücher gelesen ( Illuminati, Sakrileg, Meteor ).( Die anderen muss ich auch noch haben )
An oberster Stelle in meiner Rangliste steht mit Abstand Illuminati, es ist einfach das beste Buch, dass ich jemals gelesen habe . Ich bin auch durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, habe mir hinten den Text durchgelesen und da ich sowieso einen Buchgutscheinhatte, habe ich es einfach mal gekauft. Ein/zwei Tage später, ( ich war noch nie so schnell mit einem Buch ) haeb ich mich dann sofort informiert, welche Bücher er noch hat und habe mir Meteor gekauft. Ich muss sagen, dieses Buch ist auch sehr gut, es kommt aber nicht an Illuminati ran.
Dan Browns anderer Kracher ist meiner Meinung nach Sakrileg, es ist naja, fast so gut, wie sein erstes aber eben nur fast.
An den, der gesagt hat, er hat Illuminati nach 80 Seiten weggelegt. Tja, selbst schuld. Das Buch baut auf, soll heißen es wird seite für seite besser............PEch gehabt.
Also ich hab mir illuminati vor ein paar wochen gekauft, hatte aber nicht so hohe Erwartungen, die jedoch nach den ersten 50 Seiten übertroffen wurden!
Die Story ist spannend erzählt, der Schreibstil einfach zu lesen und die Storywendungen sind einfach nur klasse.
Was mich etwas an dem buch gestört hat war das *leicht* überladene Ende!!
Langdon springt mit einer Plastikplane aus einem Hubschrauber in ein paar kilometer höhe, über ihm explodiert eine gewaltige Bombe, er landet fast unverletzt im Tiber und ist kurz darauf wieder auf den Beinen!!
typisch Ami eben....
Das Buch ist einfach nur empfehlenswert!!
@der Medicus
das buch hat mir noch besser gefallen als illuminati, mehr sag ich nicht!
Hast du schonmal daran gedacht, dass hier vielleicht auch Leute reinschauen, die das Buch noch nicht komplett durchgelesen haben? Wenn du schon das Ende des Buches verrätst, benutz doch bitte den Spoilerkasten. (Zum Glück hab ich das Buch schon durch .)
Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und bin total begeistert. Iluminati ist eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Als nächstes werde ich Diabolus und dann Meteor lesen, die ich beide hier noch liegen habe. Ich bin ja mal gespannt, ob Diabolus auch so gut ist wie Iluminati, die Bestsellerlisten sprechen ja eine klare Sprache.
Zitat von zuffel
...
Ich finde vielmehr, dass das das Ende noch überraschender macht. Gerade die Tatsache, dass kommt doch absolut unerwartet.