Ich bin nicht so materialistisch Veranlagt das ich mich wegen solchen Kleinigkeiten wirklich aufregen würde ^^
Ich mag zwar auch gerne schöne neue Sachen aber so gut wie alle meine Lieblings Mangas-CDs- Spiele oder Bücher sehen nach einiger Zeit immer irgendwie abgegriffen aus, ich habe die Angewohnheit Dinge die ich mag viel zu benutzen mitzuschleppen- bei mir in Zimmer bleibt nie irgendetwas über längere Zeit schön sauber eingeschlossen im Sammlerschrank (btw, ich besitze gar keinen Sammlerschrank O.o)

Ausserdem gewinnen Objekte dadurch IMHO mehr Persönlichkeit. (Enkidu könnte später wenn er das alte Lösungsbuch in der Hand hält und die gewellten Seiten sieht immer wieder an den Tag zurück denken wo er im Dortmund im Regen stand )

Das eizige mal wo ich ein wenig stinkig war, das war als jemand unabsichtlich nen Rest Kaffee über mein neues FFIX Spiel geschüttet hatte die CDs haben es zwar überlebt aber irgendwie ist das Zeugs durch die Plastikhülle gelaufen und heute noch ist da ein brauner gewellter Fleck im Cover.