mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist jetzt doch was eingefallen, was mich sehr in rage gebracht hat. Mist, ich hätte es fast verdrängt.
    Vor ca. einem Jahr hat meine kleine Schwester (damals 3 oder 2 Jahre alt) meine PSX, die 2te CD von FF8 und meine Memorycard (natürlich die, mit den ganzen wichtigen Spielständen) gleichzeitig geschrottet. Stichwort: Was passiert, wenn ich eine PSX von ca. 1,50m auf den Boden fallen lasse und dann meine Skratchfertigkeiten dran ausprobiere?
    Ich war natürlich stinksauer, aber was soll man da tun? Naja, damals wollte ich mir aber nicht nochmal ne PSX kaufen und für die PS2 hatte ich nicht genügend Geld. Also musste ich sparen und das dauerte länger, als ich gedacht habe.
    Die 2te CD von FF8 habe ich von einem Freund, der eh kein FF mehr spielt und die CD auch nicht vermisst.
    Vielleicht hat mich dieses Ereignis auch abgehärtet, ich weiß nicht, aber ich kann mich nicht (mehr?!) über solch "Kleinlichkeiten" aufregen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    @Gamabunta

Täusche ich mich, oder hattest du noch nie ein PSOne-NTSC-Game in den Händen? Deiner Reaktion nach zu urteilen scheint das nämlich der Fall zu sein.
    So gut wie alle US PSOne Games sind in den normalen Hüllen, was ich sehr praktisch finde. Bei mehreren CDs pro Spiel sind sie dann in solchen Hüllen wie FF 7 (PAL).
    Früher gab es dann noch so DVD ähnliche Hüllen, die sich aber Gott sei Dank nicht durchgesetzt haben.
    Der Vorteil der US Hüllen ist: bei Beschädigung sind sie problemlos ersetzbar, was man von den PAL Hüllen nicht behaupten kann.
    Dann bin ich ja beruhigt. Ja mit Xenogears ist Suikoden2 meine ersten NTSC Games. Meine Eltern haben eine Denkweise, dass Spiele unnötig sind, und mir (für später) nichts bringen, deshalb war es für mich unmöglich´an NTSC Games zu kommen. Dann kam halt die die ca. 1 jährige Abstinenz meiner Playstation, dann musste ich sie ja auch noch umbauen lassen und jetzt kann ich mit teilweise NTSC Games holen. Ich kann es eigentlich kaum abwarten 18 zu sein, (wegen ebay oder ähnlichem).
    Geändert von Gamabunta (07.04.2004 um 19:39 Uhr)