habt ihr auch so momente, in denen ihr einfach nur lust auf sinnlose zerstörung habt?
ich spreche eigentlich überhaupt nicht von spielsituationen, obwohl das auch schön in diesen thread passt.
ich habe mir gestern das lösungsbuch zu FFTA gekauft, als ich mit freunden einen einkaufsbummel in der nächsten, größeren stadt (dortmund) gemacht habe. kaum verlasse ich den saturn, fängt es wie aus eimern zu schütten an. ich machte mir zwar sorgen, dachte aber nicht weiter darüber nach, da das lösungsbuch einerseits noch neu in der (wie ich dachte) schützenden plastikfolie und das ganze auch noch in der tüte von saturn war. aber scheiße wars!
das LB wurde nass und wellte sich an der oberseite, wie ich erst später mit entsetzen feststellen musste.
so etwas kann auch nur mir passieren ... irgendwie. ich weiß nicht so recht, wie ich nun beschreiben soll, was ich meine. ich bin kein sammler, aber habe wohl die mentalität dazu. denn der punkt ist, auf den ersten blick ist das LB einwandfrei, man kann alles lesen, lediglich auf den hinteren und vorderen seiten des buches ist es am oberen rand etwas gewellt oder verknittert.
jeder normal denkende mensch würde sagen "pfeif drauf, das geht schon", aber bei mir ist das irgendwie anders. als gebrauchsgegenstand ist das buch zwar noch völlig intakt, aber wenn ich so viel geld dafür ausgebe, dann möchte ich dafür auch etwas geboten bekommen, und zwar nicht nur etwas zum lesen, sondern auch etwas, das ich anschließend ins regal stellen kann.
ich war darüber so ULTRASTINKENSAUER, dass ich mir eben das teil (mit einigen anderen dingen, aber das tut nichts zur sache) nochmal bestellt habe.
meine mutter hält mich jetzt schon für komplett bescheuert. könnt ihr mich verstehen?
ich muss ehrlich sagen, dass ich mich jetzt etwas besser fühle. ich finde es nur schade, dass der einkauf in dortmund so ganz umsonst gewesen ist und das vermiest mir ein wenig die erinnerung auf den sonst so schönen tag ...
zumindest habe ich daraus gelernt, demnächst mehr auf das wetter zu achten und keiner form von jeglichen schutzfolien/hüllen mehr zu vertrauen.
was ich mit dem alten lösungsbuch mache, weiß ich noch nicht. vielleicht behalte ich es erstmal hier und gehe möglicherweise sogar so weit, darin zu lesen, während das neue dann unberührt im regal stehen wird, vielleicht verkaufe oder verschenke ich es aber auch.
habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht und seid ihr über die enttäuschung hinweg gekommen ^^ ?